EPC Leuchte an Audi S3 8L
Hi,
so da bin ich wieder habe mittlerweile nen Audi S3 nach nem A3 1.8 T und nem Golf 3 VR6 Turbo.
Hab nen kleines Problem.
Letztens ist die EPC Lampe angegangen und dann hat er kein Gas mehr angenommen.Konnte ihn nur noch ausrollen lassen und das wars dann.Dann 10 min gewartet und wieder angemacht dann war den ganzen abend keine Lampe mehr an.Nach 2 Tagen ca. ging sie wieder an aber diesmal konnte man noch Gasgeben nur fühlte sich es ein wenig komisch und verzögert an.
Das merkwürdige ist immer wenn man ihn dann ausmacht und wieder an ist die Lampe aus und er fährt ganz fast ganz normal.Was mir aufgelallen ist,ist das wenn man auf der Bahn fährt und z.B bei 140 Km/h bleiben will also Konstant will er aber immer weiter beschleunigen also es gibt immer nen kleinen Schub als wenn er alleine Gas gibt bei Lampe aus.
Und das 2. wenn man ihn wieder anmacht nachdem die EPC Leuchte an war und auf die Bremse tritt ist die Lampe sofort aus wenn man es nicht macht bleibt sie länger an.
Alles sehr merkwürdig.Vielleicht weiss ja einer was es sein könnte.Die Lampe ist jetzt ca. schon 5 Tage aus und Fehlerspeicher auslesen war ich auch schon bei Audi ,da kam ne ganze DIN 4 Seite bei Raus was alles weiss ich nich mehr aber so die üblichen EPC Fehler die in jedem Forum stehen.
16 Antworten
Habe auch ein Problem
Habe Heute die Erste Testfahrt gemacht es handelt sich um einen A3 8L 1.8t nach Motortausch ( nur block und Kopf)
Habe ich auch ein EPC Problem.
Dazu muss ich schreiben das ich selber das Sytem auch noch nicht Abgedrückt habe. Mein Turbo Pfeift auch etwas ist jedenfalls Hörbar.
Turbo Schaden ?
oder undichtes System ?
oder letzlich beides
Danke für Tipps
Grundsätzlich:
Läuft dein Motor normal, oder muckt er/hat zu wenig Leistung?
Da du den Motor getauscht hast, musst du dir die Arbeit machen und alle Anschlüsse, Stecker, Schläuche und Schlauchverbindungen checken.
Dann solltest du noch beschreiben, warum der Motor getauscht wurde. Wegen einem Schaden?
Zu guter letzt wie immer: Fehlerspeicher auslesen.