EP Accelera, Syron oder Nankang ?
Hallo,
nachdem ich schon länger hier mitlese, hab ich mich entschieden mich mal anzumelden ;-)
....und hab natürlich auch schon eine Frage an die Gemeinde:
Da die Serienbereifung auf meinem TT (255/30/20 Conti) nach 8000km nun am Ende sind, hab ich mir überlegt mal einen Billigreifen auszuprobieren.
Diskutieren über Sinn oder Unsinn dieses Vorhabens möcht ich nicht ;-) sondern nur fragen, ob einer von Euch einer der folgenden Reifen mal auf dem TT hatte:
- EP Tyres - Accelera
- Syron - Race Plus
- Nankang - NS 20 (NEIN nicht den NS 2..)
Wäre nett, wenn ich eine (oder mehrere Erfahrungsberichte) von Euch bekommen würde ;-)
So long...
Beste Antwort im Thema
Hätte da nen wirklich guten Tip!!!
Statt dem "scheiße teuren Motoröl" könnte man natürlich auch Altöl durch nen Taschentuch laufen lassen, Ölfilter findet man in der Schrottkiste bei Audi auch passend da macht man locker Einiges gut.
Mit etwas Glück hält der Motor auch bei scharfer Fahrweise sicher 100.000 km
ob das Pleuel nun unten rauskommt, wegen des Öl´s , und Dir die Karre abschmiert auf dem eigenen Ölfilm,
ODER
Der Reifen Dir um die Ohren fliegt, ist schließlich rein kostenmäßig das Gleiche, wenn Du dein Fahrzeug hinterher behindertengerecht umbauen musst.
Aber da kann man sicher auch was Gebrauchtes günstiger kriegen...
Ählich
TT Fahren aber kein Geld für VERNÜNFTIGE Reifen...
37 Antworten
na siehste, man muss nur lange genaug warten, bis 1er zufrieden war mit Reifen, die bei sämtlichen Reifentests gnadenlos durchfallen...
Normalerweise würde ich dir bei deinem Vorhaben viel Spaß wünschen, aber mit Billigreifen ausgerüstete Fahrzeuge sind nicht nur für dessen Insassen gefährlich, sondern auch für andere Verkehrsteilnehmer in unmittelbarer Nähe.
Ich werde es wohl nie verstehen, warum man an solch sicherheitsrelevanten Dingen sparen will - auch wenn es nur "mal eben so zum Spaß" ist... 🙄
Trotzdem noch ein Tipp:
Probier' mal welche von Nexen. Die hatte ein Freund von mir auf seinem Hyundai i30. Motto von Nexen ist wahrscheinlich (nur so meine Idee): "Wer wird der nex(en)te sein?" 😰
Zitat:
Original geschrieben von NiraA3
Trotzdem noch ein Tipp:
Probier' mal welche von Nexen. Die hatte ein Freund von mir auf seinem Hyundai i30. Motto von Nexen ist wahrscheinlich (nur so meine Idee): "Wer wird der nex(en)te sein?" 😰
Ist ja praktisch wie ein TTRS 😁😁😁
Na, wenn die auf einem i30 schon so solide Leistungen erzielen, dann werden die den RS zum absoluten Höllenstuhl machen... 😁
Zitat:
Original geschrieben von comsat
Ist ja praktisch wie ein TTRS 😁😁😁
ich habs mir verkniffen ... wollte nicht soviel OT raushauen 😁😁
Zitat:
Original geschrieben von TeeTeeRS
@ TT-ASuper, vielen Dank für Deinen Bericht. Der 1. Beitrag der mir wirklich weiterhilft ;-)
Ich zitiere meinen 1. Beitrag nochmal:
Erwarte nicht zu viele antworten 😉Hi,
ich habe die EP Accelera 255x35xR19 bei mir am A5 montiert bzw. waren diese beim Kauf schon drauf. Also ich muss sagen, dass es wirklich nichts dolles ist... vor allem bei Nässe kann man die komplett vergessen. Sobald die "auf" sind werde ich auf jeden Fall einen namenhaften Hersteller wählen.
Hatte an meinem alten Auto die Hankook evo V12 und ich muss sagen die waren in der Preis Leistung sehr gut!
@ Coupe2.0.
Danke für Deinen Beitrag.
Also momentan tendiere ich zum Syron, allerdings schneidet der Nankang NS20 ist z.B. bei Reifentest.com recht gut ab. Preislich liegen beide gleich ;-)
Wenn dir dein leben nichts bedeuted, fahr doch mal die Marangoni Zeta...
Vielleicht kennen den Artikel ein paar von euch.. ich hab mir jedenfalls dabei fast in die Hosen gemacht, vor Lachen!
Zitat:
Original geschrieben von Phaboo
Wenn dir dein leben nichts bedeuted, fahr doch mal die Marangoni Zeta...
Vielleicht kennen den Artikel ein paar von euch.. ich hab mir jedenfalls dabei fast in die Hosen gemacht, vor Lachen!
😁😁😁😁😁😁 und der Preis stimmt auch
@TeeTeeRS
Bei Reifentest.com schneiden die meisten Reifen gut ab auch wenn sie von von den anderen Plattformen nur mit 1 Stern bewertet werden. Macht mich ein wenig stutzig 🙄 Auch der im oberen Link so liebevoll beschriebene Marangoni bekommt 3 Sterne 😰
Zudem ist dieser Reifen in einer Dimension von zB. 235/35/19 (nur mal so eingegeben) mit ca. 175€ nicht gerade "billig". Der Reifen den ich fahre (Nokian) is auch nicht grad das Teuerste, jedoch von ALLEN Bewertern TOP eingestuft und kostet nur 20€ mehr pro Gummi! Macht nach Adam Riese 80€ Unterschied !!! - das is grad mal ne Tankfüllung -- ich kanns einfach nicht verstehen - tut mir leid 😕
http://www.reifendirekt.at/.../rshop.pl?...
Siehe Bewertungen!
Oder einfach Umrüsten auf 16" und 225/55, da kostet der Markenreifen nur ca. 90 € 😉
Zitat:
Original geschrieben von Olli aus K
Oder einfach Umrüsten auf 16" und 225/55, da kostet der Markenreifen nur ca. 90 € 😉
....sollte es ein TT RS sein geht das aber mächtig in die Hose !
Auf den RS müssen MINDESTENS 18" Räder montiert werden - Stichwort Bremse ;-)
schon wieder🙄
Die Bremse ist aber auch immer Stichwort beim RS 😁😁😁