Eos Produktfehler Aussenspiegel

VW Eos 1F

Hallo Eos-Freunde

Habe im März mit Schrecken festgestellt, dass bei meinem Eos (11/06) am rechten Aussenspiegel der Lack abgeht. Die Garage meinte, es sei wohl ein Stein beim Fahren aufgeprallt. Ich bestand auf kostenlosen Ersatz, da die Garantie erst kurz zuvor abgelaufen war. Fazit: VW übernimmt 70% der Materialkosten, ich bezahle den Rest plus Arbeit. Habe die Rechnung noch nicht bezahlt!!!

Jetzt im Juli geht der Lack am linken Aussenspiegel ab. Die Garage meinte, mein Eos sei der erste mit diesem Problem, was ich dank surfen im Forum widerlegen konnte. Ich habe der Garage ganz deutlich gesagt, dass es für mich ein Produktefehler sei und ich ganz klar die Rechnungen nicht bezahlen werde.
Habe die Garage auch auf die Garantieverlängerung bei Lackschäden angesprochen. Diese meinte, dass ein Aussenspiegel ein zugefügtes Teil sei und nicht in diese Garantie falle!!! Ja wohin dann sonst???

Schauen wir mal wie es bei mir weiter geht!
Würde mich sehr interessieren, wie das bei euch so ist.

Eos-Freunde, falls es ein systhematischer Produktfehler ist, dann lassen wir uns das nicht bieten!
Gruss shereen

Beste Antwort im Thema

Hallo Eos-Freunde

Habe im März mit Schrecken festgestellt, dass bei meinem Eos (11/06) am rechten Aussenspiegel der Lack abgeht. Die Garage meinte, es sei wohl ein Stein beim Fahren aufgeprallt. Ich bestand auf kostenlosen Ersatz, da die Garantie erst kurz zuvor abgelaufen war. Fazit: VW übernimmt 70% der Materialkosten, ich bezahle den Rest plus Arbeit. Habe die Rechnung noch nicht bezahlt!!!

Jetzt im Juli geht der Lack am linken Aussenspiegel ab. Die Garage meinte, mein Eos sei der erste mit diesem Problem, was ich dank surfen im Forum widerlegen konnte. Ich habe der Garage ganz deutlich gesagt, dass es für mich ein Produktefehler sei und ich ganz klar die Rechnungen nicht bezahlen werde.
Habe die Garage auch auf die Garantieverlängerung bei Lackschäden angesprochen. Diese meinte, dass ein Aussenspiegel ein zugefügtes Teil sei und nicht in diese Garantie falle!!! Ja wohin dann sonst???

Schauen wir mal wie es bei mir weiter geht!
Würde mich sehr interessieren, wie das bei euch so ist.

Eos-Freunde, falls es ein systhematischer Produktfehler ist, dann lassen wir uns das nicht bieten!
Gruss shereen

15 weitere Antworten
15 Antworten

Wenn ein Produkt korrodiert auf diese Weise, dann ist es schlechter Qualität.
Ich hoffe der Ersatz ist nicht das gleiche schlechte Qualität.

Zitat:

Original geschrieben von Pythagoras-1

Zitat:

Original geschrieben von Regent8

Ich hoffe, sie installieren Sie das gleiche Müll wieder. Ja VW erfüllen nicht die Anforderungen an die Qualität in allem. Für mich ist es das Geschäft, das die Kosten trägt.
Könntest du das auch mal verständlich schreiben??

Zum einen verstehe ich nicht, warum sie den "Müll" nun wieder verwenden sollen und zum anderen ist mir nicht klar, welches Geschäft die Kosten trägt?

Die Aussage, dass VW die Anforderungen an die Qualität "in allem" nicht erfüllt, ist ziemlich unpräzise.
Dafür müsste man ja wissen, welche Qualitätsanforderungen VW hinsichltich seiner Produkte hat.

Deine Antwort