ForumEos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. eos mit tagfahrlicht wie audi a5 oder r8?

eos mit tagfahrlicht wie audi a5 oder r8?

Themenstarteram 1. Dezember 2007 um 9:06

ich habe neulich gehört dass in der wolfsburger ecke ein oder 2 solche autos fahren, ist da etwas dran? kommt das bei modelljahr 2009?

weiß jemand etwas genaueres?

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 1. April 2008 um 16:34

Zitat:

Original geschrieben von Eos-Andi

Sieht wohl nicht so aus, als ob hier irgend jemand zur ursprünglichen Frage etwas weiss.

Schade, hätte mich auch mal interessiert :(

Wissen tue ich es auch immer noch nicht, aber ich rechne immer noch nicht damit.

Weil auch die ganz neuen Modelle Passat CC und Scirocco ohne LED-Tagfahrlicht und sogar wieder ohne LED-Rücklichter kommen, wird es beim EOS mit Sicherheit kein LED-Tagfahrlicht im Rahmen von Modellpflegemaßnahmen geben.

Also, auf der VW-Seite steht, daß das Dauerfahrlicht durch eine andere Lichtschaltung realisiert wird und sich somit vom Abblendlicht unterscheidet. Es wird mit dem Einschalten der Zündung aktiviert. Da steht aber nichts von wegen LED's oder sowas, leider. :(

Es soll 16 W, anstatt des Abblendlichts mit 55 W, verbrauchen.

Man kann es auch für viele Modelle als Zubehör nachkaufen.

am 5. April 2008 um 20:43

Hallo zusammen,

ich bin mir nicht sicher ob ich das richtige meine aber ich hab einen eos mit einer art led-licht gesehen.

es dürfte wohl die edition 2008 gewesen, ausgestattet mit bi-xenon und unterhalb der blinkerleuchten war eine art led-leuchte. zwar im vergleich zu audi sehr klein aber doch hell und schön anzusehen. nun bin ich mir aber nicht sicher ob dies dass tagfahrlicht ist. hab dies so auch zum ersten mal gesehen.

Mmh, meinst Du mit im Scheinwerfer integriert oder unterhalb des Scheinwerfers in der Schürze?

Vielleicht hat sich auch nur jemand da mit Zubehörsachen etwas zusammengebastelt.

am 6. April 2008 um 9:53

Zitat:

Original geschrieben von manu2006

Hallo zusammen,

ich bin mir nicht sicher ob ich das richtige meine aber ich hab einen eos mit einer art led-licht gesehen.

es dürfte wohl die edition 2008 gewesen, ausgestattet mit bi-xenon und unterhalb der blinkerleuchten war eine art led-leuchte. zwar im vergleich zu audi sehr klein aber doch hell und schön anzusehen. nun bin ich mir aber nicht sicher ob dies dass tagfahrlicht ist. hab dies so auch zum ersten mal gesehen.

Ich schätze mal, dass Du das Standlicht bei Xenon-Scheinwerfern meinst.

Schau Dir mal das Bild von Wauwau17 in diesem Thread an.

Die linke kleinere Linse ist der Blinker und darunter der "Balken" das Standlicht.

Evtl. ist es möglich dort die Glühlampe durch eine LED-Lampe auszutauschen. Beispiel

Oder so eine Version. (Es gibt aber noch andere, mehr oder weniger illegale, Versionen von LED-Nachrüstlösungen. Sind nur mal Beispiele.)

Ob das dann so aussieht, wie Du beschreibst weiß ich aber nicht.

Ist nur ein Gedanke.

Auf jeden Fall ist es nachträglich ein-/umgebaut. Serienmäßig gibt es das nicht.

am 8. April 2008 um 11:32

Wenn das Dauerfahrlicht beim EOS mitbestellt wird, sind das seperate Birnen neben dem Hauptabblenddlicht, die sparsamer sind, also mit 16W. Sind aber keine LEDs.

Soviel ich weiß, kann man das Dauerfahrlicht abschalten, wenn man den Lichtschalter auf 0 stellt, in der Position Auto leuchten die dauerhaft.

am 8. April 2008 um 15:19

Zitat:

Original geschrieben von Barytwo

Wenn das Dauerfahrlicht beim EOS mitbestellt wird, sind das seperate Birnen neben dem Hauptabblenddlicht, die sparsamer sind, also mit 16W. Sind aber keine LEDs.

Soviel ich weiß, kann man das Dauerfahrlicht abschalten, wenn man den Lichtschalter auf 0 stellt, in der Position Auto leuchten die dauerhaft.

Hallo Barytwo,

kannst Du mich mal mit ein paar Details überzeugen? Fotos, etc.

- Ich kenne nur die Xenon- und die Halogenscheinwerfer.

Beide habe meiner Kenntnis nach keine extra Leuchten integriert.

- Ich kenne auch keine 16 W-Glühlampen beim Eos, bei dem Dauerfahrlicht ist das normale Abblendlicht abgedimmt.

Deshalb die geringerer Wattangabe.

- Ich wage auch zu bezweifeln, dass es für einen Aufpreis von € 50,- andere Scheinwerfer gibt.

 

Ich lasse mich aber auch gerne eines Besseren belehren. Mein Eos ist schon eine Weile her. ;)

Gruß

Spike72

...und abschalten kann man das TFL auch nicht.

Auf "0" ist es immer an, nur ohne Instrumenten- und Nummernschildbeleuchtung, wie oben schon beschrieben.

Ich habe auch Tagfahrlicht aber die "extra Birnen" haben sie bei mir wohl vergessen :D

am 9. April 2008 um 17:39

Zitat:

Original geschrieben von Barytwo

Wenn das Dauerfahrlicht beim EOS mitbestellt wird, sind das seperate Birnen neben dem Hauptabblenddlicht, die sparsamer sind, also mit 16W. Sind aber keine LEDs.

Soviel ich weiß, kann man das Dauerfahrlicht abschalten, wenn man den Lichtschalter auf 0 stellt, in der Position Auto leuchten die dauerhaft.

Nicht beim EOS!

Dauerlicht (Tagfahrlicht) sind beim EOS die "gedimmten" Ablendlichter.

Wer das (wie ich leider auch) für 50.- Euro in der Aufpreisliste bestellt hat, wurde von VW verar......t.

Diese Schaltung kann der freundliche problemlos über das Steuergerät programmieren (oft für nen Kaffee....)

Fazit: Spart das Geld, solange es kein ECHTES, stromsparendes Tagfahrlicht bei VW gibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. eos mit tagfahrlicht wie audi a5 oder r8?