ForumEos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. EOS Dachprobleme

EOS Dachprobleme

Themenstarteram 5. Juli 2010 um 9:27

Hallo und gutenTag

Ich weis jetzt nicht,ob das Thema EOS noch aktuell ist!Aber es ist doch so,das Vw mit der Qualität des Daches immer noch ein Problem hat.

Ich fahre seit September 2006 einen EOS 2.0TDI und habe von Beginn an nur Probleme mit dem Dach! Am Anfang war es nicht dicht,was erst nach unzähligen Einstellversuchen und schließlich dem Tausch aller Dichtungen zumindest weitgehend abgeschlossen war! Was aber bis heute anhält,ist das nicht öffnende oder nicht schließende Dach!Ich habe nun schon ca.15 Reparaurversuche hinter mir,nur leider nie mit dauerhaftem Erfolg!Nun kann man mit Recht sagen,warum drängt man nicht auf Wandlung nach den ersten Versuchen? Tja,das frag ich mich mittlerweile auch,wohl weil ich in meinem Autohaus seid über zwanzig Jahren Kunde war und einfach immer daran geglaubt habe,das wird schon!

Aber nun habe ich das Problem,das ich mir einen neuen VW kaufen wollte und nun erleben musste,das ein VW Händler grundsätzlich keine EOS aufgrund der Dachprobleme in Zahlung nimmt!Oder das Auto in Zahlung nimmt,aber nur wenn ich mich auf einen Preis einlasse,der ein absoluter Hohn ist!Und privat ist das Auto nicht verkäuflich,weil ich die Mängel angeben muss,wie mir mein Anwalt mitteilte!Und nun stehe ich in einem Rechtsstreit mit meinem Autohaus,weil ich der meinung bin,das ich nicht die Zeche bezahle,weil VW nicht in der Lage ist,diese Probleme in den Griff zu bekommen!Nachdem ich auch mit VW Kontakt aufgenommen habe,wurde mir zugesagt,eine Lösung zu finden,auch weil mein Autohaus der meinung ist,ich hätte keinen Anspruch auf eine Entschädigung! Man wird sehen!