Eonon D5123E

Opel Vectra C

Hallo Gemeinde,
es gibt ja bereits den ein oder anderen Thread über Alternativradios zu den Orginalradios in unseren Lieblingen.
Ich bin bei Recherchearbeiten auf das Eonon D5123E gestoßen. Es macht keinen schlechten Eindruck und ich möchte an dieser Stelle gerne Erfahrungen sammeln, von Leuten die sich mit dem Gerät auskennen bzw. es verwenden.
Was ich bereits weiß ist, das es fast alles kann außer, dass das Navi kein TMC hat. Ich verstehe nur nicht so recht, ob die Navi-Software nun installiert ist oder auf der SD-Karte mitkommt. Außerdem wenn es so ist, dass die Karten auf der SD-Karte sind, wo kommt die dann rein. In den Kartenschiltz (Micro-SD) oder gibts einen extra Schlitz für die Navi-Karte?
Über Erfahrungen und Kommentare freu ich mich jetzt schon.
Vielen Dank.

Als Anhang nochmal der Ebay-Link:
Eonon D5123E

24 Antworten

hmmm ... kein TMC ist für mich leider schon das ko Kriterium ..... das ist für mich die wichtigste Funktion am Navi .....

Kaufs doch gleich in HongKong : http://www.ebay.co.uk/.../360501843145

😉

Gibt es die Dinger nur in Schwarz/Glossy? Ich hab jetzt kein richtiges Foto aber ich stell mir das recht Komisch vor bei meiner Ausstattung (http://static.motor-talk.de/.../...608241904-n-2598344517993549507.jpg Sieht man nicht so Gut).

Aber 1 Pluspunkt: Es Enfällt diese lästige Astra H Knick.

http://www.eonon.com/Car-GPS/Specific-Car-GPS/D5123.html

Im Corsa kann ich es mir aber Gut Vorstellen 😁
http://www.youtube.com/watch?v=Ej6mF7HUhRc

Danke für das gute Video. Was mir aufgefallen ist, dass die Ladezeit für die SD-Karte ganz schön lang ist. Das ist aber bestimmt auch abhängig von der Größe und der Datenmenge der SD-Karte. Mit der Farbe bin ich mir auch nicht sicher. Ich habe eben auch das graue Armaturenbrett und da sind das Glossy bestimmt bisschen komisch aus.
Auch wenn es aus Hong Kong kommt, kann man es sich anschauen. Wenn man es über einen hießigen Händler bezieht, hat man ja genauso Garantie. Wenns nicht gefällt oder passt, gehts eben zurück.

Danke nochmal für eure Beiträge......🙂😁

DAs mit HongKong sollte nicht negativ sein ... der Preis ist noch günstiger ..... aber wahrscheinlich fehlen da dann noch die Karten ....

Find das Teil interessant.... aber TMC muss sein ....

Wenn man aus Hong Kong bestellt fehlen bestimmt die Karten und es kommen noch Zoll und Steuern dazu. Es gibt auch Angebote aus UK. Da bin ich mir aber nicht sicher, ob die Karten dabei sind.

Das mit dem TMC ist halt auch so ein Ding, was mich beschäftigt. Obwohl man ja auch den Stauwarner aus Smartphone verwenden könnte.....😕

Also bei meinem CD 70 ist TCM so ne Sache .. Entweder Zeigt er Stau an wo keiner Ist oder viel Zu Spät. Nur Selten Erkennt er es Richtig. Ein Radarwarner im CD 70 wär da Hilfreicher (Psssssssttt...).

Wer davor das CD70 Hatte dann ist klar das das Navi vom Eonon schlechter ist aber wer davor ein Normales CD MP3 Radio hatte für den wäre das ja Perfekt

Ich hab serienmäßig ein CD 50 Phone eingebaut. Wenn ich mal das Navi brauche, dann nehme ich momentan das Smartphone (funktioniert ganz gut). Mir gehts auch gar nicht so sehr um das Navi. Mir gehts mehr um das Multimedia. Also Musik auf SD-Karte bzw. USB, Telefon usw. Mir gehen die CDs im Auto auf den Geist. Die Bedienung des Telefons ist eben auch eher dürftig. Einfach reinsetzen, BT an und das Handy ist verbunden (wäre ein Traum 😁). Und mal für die Kinder ein Film, wenn man mal wieder im Stau steht 😁

Zitat:

Original geschrieben von SigBlack

Ich verstehe nur nicht so recht, ob die Navi-Software nun installiert ist oder auf der SD-Karte mitkommt. Außerdem wenn es so ist, dass die Karten auf der SD-Karte sind, wo kommt die dann rein. In den Kartenschiltz (Micro-SD) oder gibts einen extra Schlitz für die Navi-Karte?

Als Anhang nochmal der Ebay-Link:
Eonon D5123E

Die Karte für´s Navi kommt auf der der Micro SD Karte welche in den Schlitz auf der linken Seite neben der USB-Buchse kommt...steht "GPS" drunter.

Zitat:

Original geschrieben von ThePolgamer

Gibt es die Dinger nur in Schwarz/Glossy?

Schau mal hier:

http://www.ebay.de/sch/i.html?...

Zitat:

Wer davor das CD70 Hatte dann ist klar das das Navi vom Eonon schlechter ist aber wer davor ein Normales CD MP3 Radio hatte für den wäre das ja Perfekt

Warum soll das Eonon schlechter sein, weißt Du es das es schlechter ist oder denkst Du es ???

Gruß
Daniel

also ich hab mir auch schon auf der suche gemacht nach ein paar aber was mir jetzt ncht gefiel war das es in schwarz ist

tmc benutze ich eh nicht vob mir aus braucht das radio kein navie weil ich alls üer mein note 2 mache
nur das muss optisch passen so wie das opc beim starten
und klanglich top sein

Auch hier dürfte der Radioemfang bescheiden sein. Alles andere funktioniert sehr gut. TMC sollte so ein Teil aber haben. Noch besser mit UMTS/3G Stick für OnlineTMC.

Das mit dem TMC ist ja an sich richtig. Jedes Navi für 100€ hat TMC. 3G bzw. UMTS ist für die Preisklasse vielleicht bisschen viel verlangt. Bei einem Gerät für unter 350€ kann man auch nicht alles verlangen. Ich weiß ja nicht, ob es sowas bei anderen Herstellern gibt, die Radios für Vectra/Signum anbieten.
Was mich wirklich noch bisschen stört ist die Farbe, die ja so gar nicht passen würde. Die anderen Farben sind ausverkauft....😠🙁

Ich glaub ich werd nicht mehr....
Schaut euch mal das Angebot an..... 261€ .... ohne Karten
Mit Karten 291€

Angebot

auch in grau... aber leider zur Zeit nicht lieberbar..

grau

Dann muss ich ja noch etwas warten
Gibt es denn noch weitere die es in Erwägung ziehen es zu holen

MFg

Zitat:

Original geschrieben von Der Vectra

Zitat:

Warum soll das Eonon schlechter sein, weißt Du es das es schlechter ist oder denkst Du es ???

Gruß
Daniel

War jetzt nur die Navifunktion gemeint 😉 Also die Kartenansicht auf dem Video hat mich jetzt nicht so berauscht

Deine Antwort