Eonon D5123E

Opel Vectra C

Hallo Gemeinde,
es gibt ja bereits den ein oder anderen Thread über Alternativradios zu den Orginalradios in unseren Lieblingen.
Ich bin bei Recherchearbeiten auf das Eonon D5123E gestoßen. Es macht keinen schlechten Eindruck und ich möchte an dieser Stelle gerne Erfahrungen sammeln, von Leuten die sich mit dem Gerät auskennen bzw. es verwenden.
Was ich bereits weiß ist, das es fast alles kann außer, dass das Navi kein TMC hat. Ich verstehe nur nicht so recht, ob die Navi-Software nun installiert ist oder auf der SD-Karte mitkommt. Außerdem wenn es so ist, dass die Karten auf der SD-Karte sind, wo kommt die dann rein. In den Kartenschiltz (Micro-SD) oder gibts einen extra Schlitz für die Navi-Karte?
Über Erfahrungen und Kommentare freu ich mich jetzt schon.
Vielen Dank.

Als Anhang nochmal der Ebay-Link:
Eonon D5123E

24 Antworten

Moin,

3g/UMTS lässt sich bei den meisten nachrüsten. Hatte ich bei meinem China Teil auch gemacht. Das Teil konnte/kann alles (BT, UMTS, OBD2, DVBT, Kamera usw). Habe es aber wegen Radioempfang gegen das T&C getauscht.

Zitat:

Original geschrieben von SigBlack

Ich glaub ich werd nicht mehr....
Schaut euch mal das Angebot an..... 261€ .... ohne Karten
Mit Karten 291€

Angebot

auch in grau... aber leider zur Zeit nicht lieberbar..

grau

Da steht noch was von Dual Zone ... Funktioniert damit auch TwinAudio????

Dual Zone war doch irgendwo erklärt ....

über die vorderen Lautsprecher das NAvi hören, während aus den hinteren der Ton zur DVD kommt, die die Kids hinten ansehen können ...

Zum TMC : Egal was ein NAvi kostet .... ohne TMC ist absolut Käse .... nicht nur, daß es einen in den Stau hineinlotst .... es kann auch keine Alternativen anbieten !!!
Du stehst im Stau ... und wenn Du die Bahn verlässt , schickt es Dich wieder in den Stau hinein ....

Wie sieht so eine UMTS -Lösung aus ???

Zitat:

Original geschrieben von ulridos

Wie sieht so eine UMTS -Lösung aus ???

Na USB Kabel anlöten, Wincepatch instalieren, Stick mit Netzclub Sim anstecken und man hat WinCE mit mobilem Internet. Man kann mit Opera surfen. Das Navi Programm greift auf Verkehrsdaten im Internet zu. Hängt vom Programm ab was da so geht. Zu Adressen die man über Google findet navigieren usw. Ich hatte mit Online TMC nur IGO Primo drauf.

Fertig gibt es das auch. Habe auf die schnelle nur eins mit Knick gefunden
hier

mobiles Internet ist schon ne tolle Sache. Die Variante mit Surf-Stick bedeutet aber auch, dass zusätzliche Kosten für Datentarife entstehen. Da kann ich auch mein Handy als Stauwarner verwenden.
Dualzone bedeutet in dem Fall, dass man an hinteren Monitoren (falls vorhanden) Film schauen kann und vorn Navi oder Radio. Ob Twinaudio auch funktioniert, weiß ich nicht. Kann ich mir aber vorstellen, da ja alle Kabel vorhanden sind und es dafür bestimmt einen Menüpunkt gibt.

Auch nicht schlecht...... 🙄

mit TMC

Zitat:

Auch nicht schlecht...... 🙄

mit TMC

Das sieht doch schon eher Interessanter aus als das Eonon ... GIbt es das Teil auch in anderen Farben 😁 ?

Wegen der Farben habe ich den Verkäufer schon angeschrieben, aber noch keine Antwort erhalten. Ich halte euch auf dem Laufenden.....😁

Mit TMC anderes Angebot

So, ich habe heute eine Antort des Verkäufers bezüglich der Farbe erhalten. Das Teil gibt es nur in grau-schwarz. Also mit einer grauen Einrichtung passt es bestimmt ganz gut zusammen. Bei silber ist es denke ich zu dunkel. Ich habe in den letzten Tagen mal noch bisschen rumgeschaut und gesehen, dass manche Systeme einbauen die farblich überhaupt nicht passen. Das sieht teilweise schon bisschen komisch aus....😕

Ich werde mal noch bisschen schauen, warten und mir im Sommer so ein Teil bestellen. Bei den Außentemperaturen kann man nichts ein-bzw. ausbauen. Ich habe leider keine beheizte Garage oder ähnliches...😠

Zitat:

dass zusätzliche Kosten für Datentarife entstehen.

Netzclub Sim Netzclub Sim Netzclub Sim

Deine Antwort