ForumBMW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Entwicklung von Motor-Talk?

Entwicklung von Motor-Talk?

Themenstarteram 4. September 2003 um 18:52

Hallo Leute,

wollte euch mal fragen wie ihr die Enticklung von M-T bisher und in Zukunft seht.

Es fällt sicher jedem auf, das Motortalk in grossen Sprüngen wächst.

Es wäre sicher interessant mal einen Vergleich zum vorigen Jahr zu haben.

Vielleicht kann einer der Mods mal ein paar Zahlen organisieren. ;)

Das bringt zum einen Vorteile mit sich, zum anderen leider auch Nachteile.

Mit der steigenden Zahl von Mitgliedern steigt auch die Zahl der "Chaoten".

Viele der Leute die schon da waren als ich mich registriert habe sieht man nur noch selten oder gar nicht mehr, und manchmal wundert es mich auch nicht.

Das man das Wachstum nicht aufhalten kann ist mir auch klar, ich wollte auch nur mal hören ob sich andere hier manchmal das selbe denken.

Man erlebt immer häufiger das User die noch keine "5 Minuten" registriert sind schon meinen groß aufsprechen zu müssen, oder sich versuchen zu profilieren indem sie andere Beleidigen.

Ausserdem würde es manchmal nicht schaden die Suchfunktion zu benuten (ich weiss bla bla bla), aber dadurch könnte man sich etliche Threads schenken.

Zu den ganzen X vs. Y Threads braucht man sowieso nichts zu sagen, das wird sich wohl nie ändern.

Ich will hier niemanden angreifen oder sonstwas, das waren nur ein paar allgemeine Beispiele (vielleicht fallen dem einen oder anderen noch ein paar ein), die dazu Beitragen können hier im Forum (komplett M-T) ein gewisses Level zu halten.

Eure Meinung?

mfg

Ähnliche Themen
30 Antworten

So, habe den Thread ins Hauptforum verschoben.

Auf jeden Fall wächst MT mit sehr großen Schritten. Ich kann ja mal ersuchen ein paar beindruckende Zahlen zu erfragen.

Gruß

Motortalk entwickelt sich prächtig in meinen Augen. In den meisten Foren wird sachlich diskutiert und dem Fragenden geholfen, man findet humorvolle Threads und "spätpubertäre", aber das bleibt nicht aus, in einem Forum, welches sich markenübergreifend mit dem Manne liebstes Kind, dem Auto auseinandersetzt. Und irgendwie ist jeder Mann noch ein Kind.

Aber zur Kritik: Auch nach diversen Serverupdates bemängele ich, dass ich trotz schneller Inet-Anbindung (habe privat Fastpath-DSL1500 und dienstlich sitze ich sogar an einer T1 Leitung) hier katastrophal schlechte Antwortzeiten erleben muss. Liegt entweder am Script und/oder am Server, weil ein Routing zu Motortalk läuft bestens, siehe hier:

Routenverfolgung zu motortalk.de [212.227.119.102] Über maximal 30 Abschnitte:

 

1 15 ms 22 ms 19 ms 217.5.98.146

2 16 ms 14 ms 15 ms 217.237.156.130

3 17 ms 17 ms 17 ms F-EA1.F.DE.NET.DTAG.DE [62.154.17.170]

4 22 ms 21 ms 24 ms serial-200.gw1.mt.schlund.net [212.227.112.18]

5 23 ms 20 ms 26 ms pos-11.gw-backbone-b.ka.schlund.net [212.227.112.65]

6 22 ms 22 ms 28 ms v4020.gw-core-a.bs.ka.schlund.net [212.227.116.140]

7 22 ms 22 ms 21 ms kundenserver.de [212.227.119.102]

 

Ablaufverfolgung beendet.

Hallo zusammen,

auf Wunsch habe ich mal ein paar Daten zusammengetragen.

Stand 10/02: 159.019 Beiträge von 19.230 Autoren

Stand 11/02: 203.990 Beiträge von 22.823 Autoren

Stand 12/02: 240.802 Beiträge von 25.945 Autoren

In der Zeit waren maximal ca. 1000 User gleichzeitig im Forum.

----------------------------------------------------------------------

Stand 01/03: 280.802 Beiträge von 30.022 Autoren

Stand 03/03: 419.393 Beiträge von 39.780 Autoren

In dieser Zeit waren zu Spitzenzeiten bis zu 1600 User online.

Stand 08/03 900.138 Beiträge von 72.661 Autoren, wobei 2500 User zu Spitzenzeiten normal sind.

Dabei hat MT 260.000 Hits täglich und 10 Millionen Hits im Monat.

Gruß

Themenstarteram 4. September 2003 um 21:00

@ EierFanta,

damit das hier nicht falsch verstanden wird, ich habe nur mal ein paar Punkte aufgezählt die man verbessern könnte.

Du hast völlig recht wenn du sagst das sich M-T gut entwickelt, und in den meisten Foren sachlich diskutiert und den Leuten geholfen wird.

@ Crime,

danke für die Zahlen.

Ist schon Wahnsinn wenn man sieht wie sich das Forum entwickelt.

Besonders gut kann man es erkennen wenn man die Zahlen von vor einem Jahr mit heute vergleicht.

mfg

und vielleicht sollte man ein wenig " auskehren " ......

.... letztens suchte ich einen user , dessen name mir als fragment haften blieb ..... und musste mich durch ca 12 seiten mit dem selben buchstaben wühlen ( mit schon bemängelten antwortzeiten von über 3 minuten / seite ) und musste feststellen das dort zig " leichen " existieren.

wer registriert ist und in den nächsten wochen keinen beitrag schreibt , fliegt wieder raus .

man kann auch lesen ohne sich zu registrieren !

das hier ist doch nicht für username sammler gedacht , oder ?

ausserdem sollte man checken wer " zweit " id´s verwendet.

mir fällt teilweise auf das wenn sich mal jemand " ein wenig unbeliebt gemacht hat " sich dann andere nen anderen nick zulegen und die person dann zusauen .....

ist auch nicht sinn der sache .

es wird ja dann immer nach den mod´s gejammert , aber keiner beschwert sich mal ( ich hab´s bisher auch noch nciht gemacht ) , weil jeder denkt " is ja sowieso anonym " .

ich denke man könnte so wie sich das forum zur zeit entwickelt , schon sagen das es gut läuft .

ist ein zweites treffen in planung ?

wie währe es mal mit ausfahrten ? treffen auf veranstaltungen ?

nur mal so gefragt

moin!

bin seit ca einem jahr dabei und fühle mich hier meistens auch wohl.

zum thema treffen und ausfahrten: ist schwer zu organisieren. überleg mal aus wie vielen orten die leute kommen. es ist ja schon schwierig einen ort zu finden, der für möglichst viele leute aus deutschland oiptimal liegt. aber was ist dann mit den usern aus österreich, der schweiz, frankreich, etc?!

und dann die terminlichen probleme ... man sieht sowas ja in "klein" teilweise schon im eigenen freudneskreis ... und hier ist es noch viel komplizierter. der eine is sowieso im urlaub, der andere muss an dem tag arbeiten, der nächste fährt gerade über dieses we mal kurz weg, wieder ein anderer hat so keine zeit, beim nächsten ist das auto gerade im umbau, viele haben es auch nich so dicke, als dass sie für'n paar std mal 100€ an sprit-kosten stemmen können, etc.

Zitat:

Original geschrieben von edgar

ausserdem sollte man checken wer " zweit " id´s verwendet.

Das machen wir sowieso, wenn wir den Verdacht haben.

Wir sind aber gerade dabei, das ganze zu automatisieren, damit uns keiner mehr auskommt :)

Gruß Dominik

hm, mal so'ne idee wegen der ganzen treffen:

wie wär's mit 'nem extra treffen-forum? weil im markenbereich ist ja ok, aber für regionale und überregionale markenoffene treffen wär's glaube ich besser.

das erste berliner treffen wurde im bmw-forum geplant, das zweite bei vw, das mt-treffen hat seinen ursprung glaube ich auch im vw-forum, aber ich bin der meinung, dass damit nicht alle, die sich dafür interessieren würden, erreicht werden. es gibt viele leute, die nur in "ihrem" markenforum agieren, und so kann es passieren, dass einem z.b. einem volvo-fahrer die planung eines makrenoffenen treffens in seiner region, das allerdings im mercedes-forum geplant wird, entgeht.

was haltet ihr davon bzw. ist sowas zu realisieren?

Also realisierbar ist es sicher.

Ich werde deinen Vorschlag mal im Mod Forum posten, was die anderen davon halten.

 

Weiteres bitte mit den BMW Mods absprechen, will ihnen nirgens hinein pfuschen :)

Gruß Dominik

cool, danke.

aber, aber, *stammel*, willst du deinem namen denn keine ehre machen?! :D:D

Das mach ich oft genug unbewusst :D

Zitat:

Original geschrieben von pfuscher ;-)

...Weiteres bitte mit den BMW Mods absprechen, will ihnen nirgens hinein pfuschen...

So ein Rumgepfuschere kann ich auch nicht leiden. :D ;)

Gruß

Eben, ich kenn dich doch ;)

vorschlag:

ständiger thread auf der hauptseite mit informationen zum treffen und ner abstimmung über den termin....

ihr solltet einfach mehrere termine vorgeben unter denen dann gevotet wird

gruss an die mods tolle seite

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Entwicklung von Motor-Talk?