ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Entweder bin ich zu PLÖD oder ich fahre ein Exoten NWS gesucht

Entweder bin ich zu PLÖD oder ich fahre ein Exoten NWS gesucht

Opel Omega B
Themenstarteram 6. Juni 2013 um 23:23

Hi Leuts

Ich suche nun schon seit geraumer Zeit, das Netz nach einem NWS, der Marke Siemens, Bosch, Hella, VDO oder GM, zu einem akzeptablen Preis ab. Auch habe ich, die Teilefuzzis in meiner Umgebung abgeklappert. Die Preise waren jenseits von gut und böse.

Der FOH in der Sessenerstr. rief 141 und ein paar zerquetschte auf den Plan. Pit Stop (Mecklenburgische) will für einen von VDO, 110,30 €uro haben, Mwst kommt da noch drauf (Artikel nicht verfügbar - muß erst bestellt werden). Der Taxibedarf in der Mecklenburgischen, gab sich unheimlich Mühe, kommt aber an die genannten Markensensoren nicht heran. Im Angebot war dort Vemo, für sagenhafte 70,20 €uro. Die Jungs in der Nestorstr. hätten mir Febi bieten können, für irgendwas um die 80.- €uro + Mwst. Tip Autoteile habe ich bewusst nicht aufgesucht, da ich dort erst in Vorkasse gehen müßte. Ob ich dann, den Sensor je zu Gesicht bekomme, ist zu bezweifeln (man munkelt dort so einiges :rolleyes:).

Ich verzweifel langsam aber sicher. Keine Markensensoren für mein 2.2er aufzutreiben. Fast einheitliche Ausage aller war, kommen wir nicht (mehr) ran. Mit den Sensoren für den 2.0 Liter Boliden, hätten sie mich Totschmeißen können.

Ich verstehs nicht, bin ich zu Plöd zum suchen und habe nur die falschen Teilefuzzis an der Hand? Oder wurden für das 2.2er Modell, nicht so viele NWS produziert? So Exotisch ist das Modell doch nu auch wieder nicht. Also falls einer nen Tip für mich hat, immer her damit. Es handelt sich dabei um folgende OEM 90520850/6238079. Bin nahe dran, die Omme vor die Wand zu fahren.       

Ähnliche Themen
34 Antworten
Themenstarteram 7. Juni 2013 um 11:22

Hi Rosi

Die Aussage mit dem Promillebereich find ich gut. Behaupten andere auch, von ihren Sensoren.:rolleyes:

Und ja den P0340 hatte ich schon öfters, nur da war es unklar, ob dieser es tatsächlich ist. Weist doch NWS, KWS, LMM, die Lambdasonden und das At sind beim 2.2er sehr stark verbandelt und geben dir gerne Rätsel auf.:(:cool: Nu ist aber das Rätsel soweit geknackt und der NWS ist tatsächlich der Störenfried.

Den KWS kann ich erstmal ausschließen. Der SVS Anforderung bei FC-Legung, bin ich auch auf der Spur. Da scheint das Druckregel Magnetventil, sein Unwesen zu treiben (oder wurde durch den NWS dazu annimiert). Hat da jemand mal, vielleicht die mA Werte für mich? Problem mit/bei FC Setzung (=Notlauf) 10 mA, beim Reset 1.004 mA, nach Reset ohne FC (im Leerlauf) 880 mA. Was ist normal und in welcher Spanne? Kabel und Stecker vom AT, check ich noch dieses WE.

Du kannst jetzt laut Lachen!

bin diese Woche mal mit meinem so 4 Strecken gefahren,ala 10 Km um

mal meine Livewerte anzuschauen-Getriebe wann schaltet welches MV und mit

wieviel Amperchen(habe wohl als einzigster hier das Phantom der halben Gänge),

ergo wenn ich Fahre schaltet meiner 8 mal das Getriebe durch,bis ich oben

angelangt bin!

auch der Motor!

aber meine EXCEL-Tabellen gehen nicht,irgenwie das Programm verloren!

im Stand weiß ich noch 1004 mA,beim Gasgeben ging es dann bis 100 mA runter!

mal sehen wo ich da ne kosdtenfreie Version bekomme!

 

mfg

Da stellt sich mir die Frage worin ist der Unterschied zwischen den beiden sensoren  für den 2,0 und den 2,2 nur rein die bezeichnung wirds ja wohl nicht sein.

Themenstarteram 7. Juni 2013 um 21:39

@ jmlif:

Vielleicht liegt es an der Ohmzahl oder daran, das die Sensoren mal als Hallsensor und mal als Induktivsensor arbeiten. Ick wees et och nich, vermute nur.

 

@ Rosi: Schau mal nach OpenOffice.org 3.2   Ist frei und Kostenlos, alles drin was man braucht.

Richtig erfasst Martin.

Gänzlich andere Art für die gleiche Funktion.

Themenstarteram 7. Juni 2013 um 21:55

Aaaha, dann hab ich ja doch mal richtig aufgepasst! Mir selber auf die Schulter klopf :D:D.

Zitat:

Original geschrieben von rosi03677

............... aber meine EXCEL-Tabellen gehen nicht,irgenwie das Programm verloren!...........

Was geht genau nicht? Hast du gar keine Daten auf dem Rechner - oder ist es das Format welches nicht geht?

LG robert

Hallo Robert!

seit ich einen Absturz vom Läppi hatte sind so manche Sachen auf dem Ding etwas

eingeschränkt gewesen! Chinaböller war auch damals verschwunden,aber der ist

dann auch durch die Hilfe von netten Menschen hier wieder gegangen!

Excel ist schon da aber sieht verherend aus!

hat sich auf die Grundversion zurückgesetzt,statt Vollversion!

will immer einen 25 stelligen Code und den gebe ich auch ein,aber es passiert nichts!

meiner ist 26 stellig am Läppi und habe schon hin-und her geschoben,die Stellen,aber

irgendwie nimmt Excel nicht den Code!

in der Eingabezeile wird der Code auch mitgeschrieben aber keine Reaktion und ein

 

mfg

 

es lädt gerade was neues runter,mal sehen!

war gestern gleich nach dem letzten Beitrag von mir in richtung Stadtfest unterwegs!

ganzes Weekend wird wieder Menschenkino in Ilmenau,grins!

@rosi,

du hast eine PN

 

LG robert

Hallo,Robert!

der Läpi hat XP übrigens!

habe ein Programm im Internet gefunden,GNUMERIC und kann mir die Daten auch

schön in Tabellenform anschauen,muß es noch hier rüberbekommen!

hatte gestern nicht geklappt,weder Original noch ZIP-Datei!

mal sehen wie es und ob es klappt!

Danke noch einmal für deine Hilfe und ich werde es wohl wenn der neue WOWA

meinen Anforderungen(Umbauten) entspricht,annehmen!

will ja noch irgenwann in den Urlaub,gen Süden!

 

 

mfg

 

 

 

 

Hallo rosi,

 

ist OK - melde dich halt.

Für mich gehts am kommenden Samstag schon gen Süden - eine Woche (Herren) Segeltörn.

 

LG robert

Robert,viel Spaß beim Segeltörn und falle nicht in den Neusiedler See,grins!

 

Omnifurz,ich habe nun etwas Zeit gehabt und etwas evtl,für Dich interessantes gemacht,

die Druckreglung im Fahrbetrieb BAB einmal Piano und einmal etwas schneller!

man beachte den Eingriff des DRuckreglers bei mir,kaum mal runter gefallen und

vor allem den Eingriff vom Bremsband bei den höheren Gängen 3+4 !

bekomme es nur nicht als Datei rüber,dafür aber als Diagramm sieht man eh schöner!

 

mfg

Bab-langsam
Bab-gas

Zitat:

Original geschrieben von rosi03677

.......... Neusiedler See .............

.......... Trogir - Korcula - Vis ........... :p

LG robert

Robert,zum Glück gibt es ja die Autobahn mittlerweile,sonst ist der Ritt darunter eine

Qual,die geile Küstenstrasse runter-eine der schönsten Straßen der Welt!

bin bis jetzt immer in Baska(KRK) aufgeschlagen (9X) einfach ein

geiler,langer Strand und ein schöner Ort,gleich am Campinplatz,viele Kneipen usw.!

einmal Novigrad(bei Zadar),nie wieder-gleich Rückreise wieder nach Baska!

einmal ein anderes Camping bei Zadar(wollten mal was anderes sehen,gülle) gleich

wieder zurück,nach B...!

viel Spaß,Euch auf der Herrentour!

Schwimmweste!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

mfg

 

Robert,zum Glück gibt es ja die Autobahn mittlerweile,sonst ist der Ritt darunter eine

Qual,die geile Küstenstrasse runter-eine der schönsten Straßen der Welt!

bin bis jetzt immer in Baska(KRK) aufgeschlagen (9X) einfach ein

geiler,langer Strand und ein schöner Ort,gleich am Campinplatz,viele Kneipen usw.!

einmal Novigrad(bei Zadar),nie wieder-gleich Rückreise wieder nach Baska!

einmal ein anderes Camping bei Zadar(wollten mal was anderes sehen,gülle) gleich

wieder zurück,nach B...!

viel Spaß,Euch auf der Herrentour!

Schwimmweste!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

mfg

 

 

SORRY-Doppelpost!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Entweder bin ich zu PLÖD oder ich fahre ein Exoten NWS gesucht