Enttäuscht vom CLA
Habe heute einen CLA in Berlin gesehen (Salzufer) und war sehr enttäuscht.
Das Auto sieht auf Fotos oder auf Videos zwar absolut Klasse aus.
In Wirklichkeit ist der CLA aber leider nicht so schön.
Ein Kollege der den gleichen Wagen gesehen hat, war der gleichen Meinung.
Ich hatte gedacht der CLA könnte vielleicht mal ein (kleinerer) Nachfolger für meinen CLS werden.
Davon wird wohl nichts. Die Linie vom CLS ist von weitem schöner.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von RoadsTTerchen
in letzter Zeit verfloge ich die " CLA_Geschichte " auch - schlecht sieht er ja nicht aus. Aber gestern auf VOX mit dem Hartplastik auf der Mittelkonsole hat mich ehrlich gesagt, ein bißchen abgeschreckt.Zitat:
Original geschrieben von QQ 777
...und ein billiges Plastikinterieur gibt es beim CLA gratis - ohne Aufpreis -.😁....so wurde es gestern im Automagazin ( VOX ) berichtet.
...und das Plastik"Geräusch" wenn man mit der Hand darüber streicht hörte sich einfach widerlich an.Für die Knete besser einen echten Mercedes - gebraucht - kaufen! ( E, CLS, )
also wenn Dich der Stimmung machende und aufs unwesentlich konzentrierte Kurzbeitrag von VOX gestern abschreckt, Dir den CLA zu kaufen, dann bleib bei ... dem was Du jetzt fährst.
Wird Dir niemand übel nehmen 😉
31 Antworten
Der CLA hat eben Maße aus der Mittelklasse, die Räder durch die Basis A - Klasse aber eben Kompaktklasse. Der Raddurchmesser lässt natürlich nicht so viel zu (wenn man noch etwas Gummi haben möchte), aber die 16 Zoll sind optisch sehr schwierig...
Zitat:
Original geschrieben von Jack284
Wo liegt denn da der unterschied? Das Dach fährt doch nach aussen auf, oder nicht!?
Es gibt noch den verschiebbaren Innenhimmel bzw. Rollo, das auch Platz beansprucht und deshalb die Kopffreiheit mindern kann, selbst wenn das Dach nach außen öffnet.
Zitat:
Original geschrieben von faboschnap
Sind die Alu's 18 Zoll???Zitat:
Original geschrieben von puycelci
Habe heute einen CLA in Berlin gesehen (Salzufer) und war sehr enttäuscht.
Das Auto sieht auf Fotos oder auf Videos zwar absolut Klasse aus.
In Wirklichkeit ist der CLA aber leider nicht so schön.
Ein Kollege der den gleichen Wagen gesehen hat, war der gleichen Meinung.
Ich hatte gedacht der CLA könnte vielleicht mal ein (kleinerer) Nachfolger für meinen CLS werden.
Davon wird wohl nichts. Die Linie vom CLS ist von weitem schöner.Da braucht man ja mindestens 2 Nummern größer!!! 🙁
Allein die Farbe! Feuerwehrrot! Gibt es diese Farbe eigentlich
wirklich?? Bei uns steht ein CDI in AMG-Ausführung in der Farbe
weiß und sieht super aus. Kann man eigentlich alle drei Kopf-
stützen hinten (warum eigentlich 3?) herunterklappen? Mein
Verkäufer schaffte nur das Abklappen der mittleren Kopfstütze,
was die Sicht nach Hinten nicht wirklich verbesserte.
Liebe Grüße
Dynamid
Zitat:
Original geschrieben von dynamid
Allein die Farbe! Feuerwehrrot! Gibt es diese Farbe eigentlich
wirklich?? Bei uns steht ein CDI in AMG-Ausführung in der Farbe
weiß und sieht super aus.
also das ist wirklich übel, dieses Rot. Nennt sich Jupiterrot und ist kostenlos, also ohne Aufpreis und so sieht es eben auch aus.
Sehr viel schöner ist das designo patagonienrot metallic BRIGHT, Aufpreis 2.082,50 Euro siehe Foto. Weiß sieht beim CLA sehr gut aus, siehe Bild und gegen Aufpreis gibt es noch das designo polarsilber magno, Aufpreis 1.725,50 Euro, was auch gut aussieht.
Ähnliche Themen
...und ein billiges Plastikinterieur gibt es beim CLA gratis - ohne Aufpreis -.😁
....so wurde es gestern im Automagazin ( VOX ) berichtet.
...und das Plastik"Geräusch" wenn man mit der Hand darüber streicht hörte sich einfach widerlich an.
Für die Knete besser einen echten Mercedes - gebraucht - kaufen! ( E, CLS, )
Zitat:
...und ein billiges Plastikinterieur gibt es beim CLA gratis - ohne Aufpreis -.😁
....so wurde es gestern im Automagazin ( VOX ) berichtet.
...und das Plastik"Geräusch" wenn man mit der Hand darüber streicht hörte sich einfach widerlich an.
Die Wettbewerber sind teilweise schlechter! Das CLA-Cockpit ist (optional) jedenfalls hochwertiger und auch ansprechender designt als das des Audi A3/4 oder BMW 1er/3er
Zitat:
Für die Knete besser einen echten Mercedes - gebraucht - kaufen! ( E, CLS, )
Das ist natürlich immer eine interessante Alternative - wenn nur das Design des Vorfacelift-W212 besser wäre...
Zitat:
Original geschrieben von hd_40er
also das ist wirklich übel, dieses Rot. Nennt sich Jupiterrot und ist kostenlos, also ohne Aufpreis und so sieht es eben auch aus.
Ich würde mit einem Voraburteil abwarten und den CLA in natura begutachten. Der A-Klasse steht Jupiterrot ausgezeichnet.
Besonders gespannt bin ich übrigens auf das Nordlichtviolett.
Zitat:
...und ein billiges Plastikinterieur gibt es beim CLA gratis - ohne Aufpreis -.😁....so wurde es gestern im Automagazin ( VOX ) berichtet.
...und das Plastik"Geräusch" wenn man mit der Hand darüber streicht hörte sich einfach widerlich an.Für die Knete besser einen echten Mercedes - gebraucht - kaufen! ( E, CLS, )
in letzter Zeit verfloge ich die " CLA_Geschichte " auch - schlecht sieht er ja nicht aus. Aber gestern auf VOX mit dem Hartplastik auf der Mittelkonsole hat mich ehrlich gesagt, ein bißchen abgeschreckt.
Zitat:
in letzter Zeit verfloge ich die " CLA_Geschichte " auch - schlecht sieht er ja nicht aus. Aber gestern auf VOX mit dem Hartplastik auf der Mittelkonsole hat mich ehrlich gesagt, ein bißchen abgeschreckt.Zitat:
also wenn Dich der Stimmung machende und aufs unwesentlich konzentrierte Kurzbeitrag von VOX gestern abschreckt, Dir den CLA zu kaufen, dann bleib bei ... dem was Du jetzt fährst.
Zitat:
Original geschrieben von Pumpi74
Man kann auch von Glück reden das kein Downsizing betrieben wurde, denn wo gibt es heute noch 122PS aus ganzen 4 Töpfen in neukonstruierten Fahrzeugen?
Blödsinn, ein 1.6er Turbo ist wohl kein Downsizing Motor? Früher gab´s das als 2.0 Sauger (was mir lieber wäre).
Zitat:
christian80
Die Wettbewerber sind teilweise schlechter! Das CLA-Cockpit ist (optional) jedenfalls hochwertiger und auch ansprechender designt als das des Audi A3/4 oder BMW 1er/3er
Das ist natürlich ein Argument. Warum besser sein, wenn man auch gleich gut sein kann?
Zitat:
Original geschrieben von draine
Das ist natürlich ein Argument. Warum besser sein, wenn man auch gleich gut sein kann?Zitat:
christian80
Offenbar hast du meinen Beitrag falsch verstanden: Ich schreibe doch, dass das CLA-Cockpit hochwertiger bzw. schöner ist als das der anderen - somit ist es besser!
Warum sollte Mercedes ein Qualitätsniveau der S-Klasse beim CLA verbauen, wenn es niemand bezahlt?
Zitat:
Es kann ja nur die Seitenwand der Mittelkonsole gemeint sein, denn sonst gibt es kein Hartplastik. Die Unterseite des Armaturenbretts ist weich, die Oberseite ebenso oder wahlweise mit Lederbezug.
Hartplastik finde ich auch störend, scheint aber bei allen Herstellern in dieser Klasse Standard zu sein. Selbst in A4 und 3er ist die Mittelkonsole aus Hartplastik. Leider gibt es keine Sonderausstattung, mit der sich diese beledert ordern lässt.
Zitat:
Original geschrieben von atmos11111
also wenn Dich der Stimmung machende und aufs unwesentlich konzentrierte Kurzbeitrag von VOX gestern abschreckt, Dir den CLA zu kaufen, dann bleib bei ... dem was Du jetzt fährst.Zitat:
in letzter Zeit verfloge ich die " CLA_Geschichte " auch - schlecht sieht er ja nicht aus. Aber gestern auf VOX mit dem Hartplastik auf der Mittelkonsole hat mich ehrlich gesagt, ein bißchen abgeschreckt.
Ja, bleibe ich auch.......ich habe noch nie ein besseres Auto gehabt als meinen jetzigen CLS 350.
...oder würdest du den gegen einen CLA tauschen?
Das wäre so als würdest du - wie bei Wetten das - von Michelle Hunziker zu Cindy aus Marzahn wechseln,.....die Michelle war mir da schon lieber. Beim Moderator gefallen mir der alte und der neue gleichgut.
Ich habe einmal den Fehler gemacht und habe - aus gesundheitlichen Gründen - vom E 230 T Model zum B 200 Turbo gewechselt. ( höhere Sitzposition, einfacheres Ein / Aussteigen )
Und genau dieses ekeliege Plastikinterieur hat mich 4 Jahre lang genervt und war der Grund mir wieder einen echten Mercedes zu kaufen.
1000 Sonderausstattungen bieten die an, nur nicht das was man sucht.
Und wenn die Mittelkonsole aus weichem Kunstleder wäre - von mir aus auch gegen Aufpreis - würde das schon genügen.
Nicht mal ein Holzlederlenkrad und Holzlederschaltknauf bieten die an.....und das bei meiner Konfiguration von 56000,- €.
Zitat:
Ja, bleibe ich auch.......ich habe noch nie ein besseres Auto gehabt als meinen jetzigen CLS 350.Zitat:
Original geschrieben von atmos11111
Wird Dir niemand übel nehmen 😉...oder würdest du den gegen einen CLA tauschen?
Das wäre so als würdest du - wie bei Wetten das - von Michelle Hunziker zu Cindy aus Marzahn wechseln,.....die Michelle war mir da schon lieber. Beim Moderator gefallen mir der alte und der neue gleichgut.
Ich habe einmal den Fehler gemacht und habe - aus gesundheitlichen Gründen - vom E 230 T Model zum B 200 Turbo gewechselt. ( höhere Sitzposition, einfacheres Ein / Aussteigen )
Und genau dieses ekeliege Plastikinterieur hat mich 4 Jahre lang genervt und war der Grund mir wieder einen echten Mercedes zu kaufen.
1000 Sonderausstattungen bieten die an, nur nicht das was man sucht.
Und wenn die Mittelkonsole aus weichem Kunstleder wäre - von mir aus auch gegen Aufpreis - würde das schon genügen.
Nicht mal ein Holzlederlenkrad und Holzlederschaltknauf bieten die an.....und das bei meiner Konfiguration von 56000,- €.
der CLS ist auf jeden Fall ein sehr cooles Auto und im Grunde der große und edlere Bruder vom CLA
Kann Deine Erwartungshaltung jetzt besser verstehen bzw nachvollziehen.
http://www.tagesspiegel.de/.../7985900-2.html
hier ist ein sehr kritischer Bericht über den CLA