Enttäuscht vom CLA
Habe heute einen CLA in Berlin gesehen (Salzufer) und war sehr enttäuscht.
Das Auto sieht auf Fotos oder auf Videos zwar absolut Klasse aus.
In Wirklichkeit ist der CLA aber leider nicht so schön.
Ein Kollege der den gleichen Wagen gesehen hat, war der gleichen Meinung.
Ich hatte gedacht der CLA könnte vielleicht mal ein (kleinerer) Nachfolger für meinen CLS werden.
Davon wird wohl nichts. Die Linie vom CLS ist von weitem schöner.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von RoadsTTerchen
in letzter Zeit verfloge ich die " CLA_Geschichte " auch - schlecht sieht er ja nicht aus. Aber gestern auf VOX mit dem Hartplastik auf der Mittelkonsole hat mich ehrlich gesagt, ein bißchen abgeschreckt.Zitat:
Original geschrieben von QQ 777
...und ein billiges Plastikinterieur gibt es beim CLA gratis - ohne Aufpreis -.😁....so wurde es gestern im Automagazin ( VOX ) berichtet.
...und das Plastik"Geräusch" wenn man mit der Hand darüber streicht hörte sich einfach widerlich an.Für die Knete besser einen echten Mercedes - gebraucht - kaufen! ( E, CLS, )
also wenn Dich der Stimmung machende und aufs unwesentlich konzentrierte Kurzbeitrag von VOX gestern abschreckt, Dir den CLA zu kaufen, dann bleib bei ... dem was Du jetzt fährst.
Wird Dir niemand übel nehmen 😉
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von puycelci
Ich hatte gedacht der CLA könnte vielleicht mal ein (kleinerer) Nachfolger für meinen CLS werden.
Davon wird wohl nichts. Die Linie vom CLS ist von weitem schöner.
Sind die Alu's 18 Zoll???
Da braucht man ja mindestens 2 Nummern größer!!! 🙁
Zitat:
Original geschrieben von faboschnap
Sind die Alu's 18 Zoll???Zitat:
Original geschrieben von puycelci
Davon wird wohl nichts. Die Linie vom CLS ist von weitem schöner.Da braucht man ja mindestens 2 Nummern größer!!! 🙁
Kann gar nicht sein, dass die Alu's 18 Zoll groß sind.
Zumal ja die meisten immernoch Winterreifen
drauf haben - und es ist ja fast immer so, dass im Winter kleinere
Felgen drauf kommen - gehe ich fest davon aus, dass dieser
CLA 16 oder 17 Zoll Felgen hat.
Also in Urban sieht es nicht schlecht aus!
Und die Farbe gefällt mir auch!
Schau dir mal den in AMG line an,
da wirst du vielleicht deine Meinung ändern!
Mit den 16" wirkt der CLA auch nicht so!
Also ich bin begeistert vom CLA... hab heute auch einen in mountaingrau gesehn...
Ähnliche Themen
Die Räder beim roten CLA des Themenstarters sind die 16"-Standardfelgen, wahrscheinlich sind Winterreifen montiert.
ich war am freitag am autosalon in genf und bin begeistert. geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
mir gefiel das auto in live noch viel besser! auch der innenraum ist absolut hochwertig ond edel mit dem exclusive-paket. war mir lange nicht ganz sicher ob mir das nussbraun wirklich gefällt. aber nun habe ich es in live erlebt und es ist einfach nur mega schön (mein geschmack 😉 ). der innenraum war bei einem modell genau so, wie ich ihn bestellt habe. ich bin begeistert und glücklich alles richtig gemacht zu haben. kanns kaum noch erwarten! 🙂
Ist er innen anders als der W176?
Zitat:
Original geschrieben von Valvetronic
Ist er innen anders als der W176?
ja vorne die amaturenverkleidung ist etwas anders (nur wenige details). Das farbdisplay für den fahrer sticht einem auch gleich ins auge. dies fehlt leider (noch) im W176.
Vom platzangebot vorne würde ich ihn ziemlich ähnlich wie der W176 einschätzen. war leider zu wenig lange im auto um alles genau vergleichen zu können. der kofferaum ist riesig. das platzangebot für die hinteren passagiere ist ausreichend. beinfreiheit hatte ich sehr viele (bin 1.84) und bei gerader körperhaltung berührten nur die obersten häärchen die decke. sass man etwas tiefer und nicht so steif im sitz, dann hatte man auch oben genug kopffreiheit. finde die negative kritik bezüglich des platzangebots hinten etwas übertrieben...
gesamtfazit: grosszügiges auto mit ausreichend platz und sehr hochwertiger verarbeitung.
gruss sanoe
Geschmackssache - wie immer!
Finde der CLA sieht hammergeil aus 🙂 🙂 🙂
/ Henrik
Jo, der CLA sieht echt hammergeil aus. Endlich mal wieder ein richtiger Mercedes mit Charakter. 1800€ Aufpreis für Allrad kann man sich auch noch gefallen lassen. Man kann auch von Glück reden das kein Downsizing betrieben wurde, denn wo gibt es heute noch 122PS aus ganzen 4 Töpfen in neukonstruierten Fahrzeugen ?... Nur man sieht oben auch deutlich das mindestens 18-19" Räder montiert werden müssen um das Gesamtbild nicht zu zerreißen.
MfG74
Zitat:
Original geschrieben von sanoe
ja vorne die amaturenverkleidung ist etwas anders (nur wenige details).
Ich möchte hinzufügen, dass es im Gegensatz zur A-Klasse Zierteile in "Echt-Aluminium" und "Echt-Holz" gibt.
Zitat:
das platzangebot für die hinteren passagiere ist ausreichend. beinfreiheit hatte ich sehr viele (bin 1.84) und bei gerader körperhaltung berührten nur die obersten häärchen die decke. sass man etwas tiefer und nicht so steif im sitz, dann hatte man auch oben genug kopffreiheit. finde die negative kritik bezüglich des platzangebots hinten etwas übertrieben...
Ohne Schiebedach dürfte die Kopffreiheit sowieso besser sein - die meisten Testwagen haben ein Schiebedach...
Ist der rote ein Urban oder Serienmodell?
Meine Firma erlaubt keine Felgen > 17 Zoll, daher würde für mich leider nur die Serienvariante bleiben, von der ich noch keine Bilder gesehen habe.
Zitat:
Original geschrieben von christian80
Ohne Schiebedach dürfte die Kopffreiheit sowieso besser sein - die meisten Testwagen haben ein Schiebedach...Zitat:
das platzangebot für die hinteren passagiere ist ausreichend. beinfreiheit hatte ich sehr viele (bin 1.84) und bei gerader körperhaltung berührten nur die obersten häärchen die decke. sass man etwas tiefer und nicht so steif im sitz, dann hatte man auch oben genug kopffreiheit. finde die negative kritik bezüglich des platzangebots hinten etwas übertrieben...
Wo liegt denn da der unterschied? Das Dach fährt doch nach aussen auf, oder nicht!?
Zitat:
Original geschrieben von aykay
Ist der rote ein Urban oder Serienmodell?Meine Firma erlaubt keine Felgen > 17 Zoll, daher würde für mich leider nur die Serienvariante bleiben, von der ich noch keine Bilder gesehen habe.
Urban!
Serie hat kein Doppelauspuff das man sieht!