Entspannt euch!

Dacia Sandero 2 (SD)

Hallo Dacia-Fahrer/innen,

ich hab mir jetzt doch mal einige Threads zu Gemüte geführt, wo man euch weismacht, wie schlecht unsere Wahl, einen Dacia zu fahren doch ist. Und viele springen wieder und immer wieder darauf an.

Neuestes Beispiel: Klick mich!

Man könnte echt meinen, ihr hinterfragt eure Entscheidung immer wieder selber. Aber mal ehrlich, schaut euch mal in den anderen Bereichsforen um, da lese ich Probleme, Probleme und noch mehr Probleme, hier auf 46 Seiten echt nur Kleinigkeiten, aber jede Menge "politisches".

Entspannt euch doch, freut euch an einem zuverlässigen Gefährt und antwortet nicht jedes Mal auf die Trollereien, kommt kein Feedback, lassen die es automatisch irgendwann bleiben.
So, wie manche Dacia-Fahrer um sich beissen, wenn man deren Entscheidung auch nur anzweifelt, da wedeln die sich einen drauf.

Beste Antwort im Thema

ich hab mir jetzt doch mal einige Threads zu Gemüte geführt, wo man euch weismacht, wie schlecht unsere Wahl, einen Dacia zu fahren doch ist. Und viele springen wieder und immer wieder darauf an.

Man könnte echt meinen, ihr hinterfragt eure Entscheidung immer wieder selber. Aber mal ehrlich, schaut euch mal in den anderen Bereichsforen um, da lese ich Probleme, Probleme und noch mehr Probleme, hier auf 46 Seiten echt nur Kleinigkeiten, aber jede Menge "politisches".

Entspannt euch doch, freut euch an einem zuverlässigen Gefährt und antwortet nicht jedes Mal auf die Trollereien, kommt kein Feedback, lassen die es automatisch irgendwann bleiben.
So, wie manche Dacia-Fahrer um sich beissen, wenn man deren Entscheidung auch nur anzweifelt, da wedeln die sich einen drauf.

62 weitere Antworten
62 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Fex666

trollereien gibt es in jedem Raum. Muss man mit leben.

Zitat:

Original geschrieben von peter_pott

Aber man muss ihnen keine Plattform bieten.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von peter_pott

Aber man muss ihnen keine Plattform bieten.

man bietet ihnen keine Plattform, in dem man sachlich diskutiert, und wenn das nicht möglich ist, ignoriert.

Kurze Meldung an den Mod und gut ist!
Das könnte durchaus der Selbe sein, der schon dreimal gesperrt wurde. Meldet sich an und als erster Thread gleich eine provokatorische Frage ...

Genau, entspannt euch mal...
Alles ist gut.

Ich bin völlig entspannt, muß aber sagen, daß hier eine normale Unterhaltung unter Dacia Fahrer (also Kaufhilfen oder Besprechung von technischen Problemen) im Gegensatz zu anderen Markenforen praktisch ein Ding der Unmöglichkeit ist, weil sofort paar Deppen das Thema vollspamen.
Grundsatzdiskussionen über eine Automarke 8 oder 9 Jahre nach der Einführung sind langsam auch schon fad...
Ich muß aber auch sagen, daß die Sache in letzter Zeit schon etwas besser geworden ist, und die Trollerei langsam aber sicher abnimmt. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von sportivo

Ich bin völlig entspannt, muß aber sagen, daß hier eine normale Unterhaltung unter Dacia Fahrer (also Kaufhilfen oder Besprechung von technischen Problemen) im Gegensatz zu anderen Markenforen praktisch ein Ding der Unmöglichkeit ist, weil sofort paar Deppen das Thema vollspamen.
Grundsatzdiskussionen über eine Automarke 8 oder 9 Jahre nach der Einführung sind langsam auch schon fad...
Ich muß aber auch sagen, daß die Sache in letzter Zeit schon etwas besser geworden ist, und die Trollerei langsam aber sicher abnimmt. 🙂

Das ist unter dem Strich mit allem so, wenn sie merken, dass Menschen Dinge aus Überzeugung tun, und das nicht wegzudiskutieren ist, dann geben sie irgendwann auf.

Jetzt hat Dacia in der neuen Modelpalette technisch aufgerüstet und der Preis ist annähernd gleich geblieben - Ein Skandal jagt den nächsten 😁

Ich bin ganz enspannt, lehne mich zurück und lächle und denke mir:
ich kann es mir erlauben einen Dacia zu fahren (ich liebe meinen Stepway total, und auch der Lodgy ist toll) den ich bin nicht darauf angewiesen durch "Markennamen" meinen Selbstwert aufzupolieren ;-)
darum kann ich mir erlauben zu fahren was mir gefällt

Bisher war die Reaktion von realen Menschen sehr positiv. Eine Kollegin ist etwas tussihaft und steht total auf Marke, bisher nur Audi Cabrio und jetzt Golf Cabrio, die findet den Sandero richtig chic. Heckansicht Kommentar "nu ja, wenigstens geräumiger Kofferraum", Frontansicht "whoa, der sieht ja richtig klasse aus" Vor allem von dem Blau ist sie total begeistert. Und die hat so einen kleinen Hintern, die findet auch die Sitze toll (ich nicht!)
Und obwohl die Fingernägelchen lackiert sind etc. kriegt sie keinen Auschlag im Interieur.
Damit kein falscher Eindruck entsteht: Die Kollegin macht gerne einen auf Tussi, ist aber absolut nicht oberflächlich oder schwebt realitätsfremt auf irgendwelchen Wolken. Und die hat auch was im Kopf.

Zitat:

Bisher war die Reaktion von realen Menschen sehr positiv.
....

Es wird noch einige Zeit dauern bis die irrealen Menschen mit den unfassbaren Salären auch Dacia fahren.

Anmerkung: Gemäss aktuellem Duden ist irreal auch gleichbedeutend mit unrealistisch oder wirklichkeitsfremd.

Zitat:

Original geschrieben von urspeter

Anmerkung: Gemäss aktuellem Duden ist irreal auch gleichbedeutend mit unrealistisch oder wirklichkeitsfremd.

Na dann passts für Foren ja wie die Faust aufs Auge...

Zitat:

Original geschrieben von urspeter

Zitat:

Bisher war die Reaktion von realen Menschen sehr positiv.
....
Es wird noch einige Zeit dauern bis die irrealen Menschen mit den unfassbaren Salären auch Dacia fahren.

Nicht alle Geschmäcker sind gleich, wäre ja traurig wenn alle Leute mit einem Dacia durch die Gegend fahren würden.

Die Mischung machts.

Für jeden Geldbeutel und Geschmack, das passende Auto.

Es gab mal ein Land da fuhren auch 95% gleiche Autos durch die Gegend der Name war Trabi 😁

Und selig war, wer Einen besaß! 😁

Sind wir nicht alle ein bißchen DACIA? 😁

Deine Antwort