ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Entscheinungshilfe : MP3-Radio mit Sub-Out ???

Entscheinungshilfe : MP3-Radio mit Sub-Out ???

Themenstarteram 13. Juli 2005 um 19:40

Hallo Musikfreunde ,

 

bin schon seit einigen Tagen auf der suche nach einem vernünftigen Radio, das den Rahmen von 180 nicht sprengen sollte.

Meine Vorstellungen :

MP3 + WMA

2 Ausgänge ( F+R )

1 Sub-Out

wenn möglich s/w-Display-Beleuchtung ( also weiße Schrift mit schwarzem Hintergrund oder andersrum - nicht zwingend )

Habe auch schon was gefunden, aber kann mich nicht so recht entscheiden :

 

 

Pioneer DEH-P6700MP

Panasonic CQ C5400N

Panasonic CQ-C5300N

Blaupunkt Modena MP54

Sony CDX F5550

 

ICh möchte nicht unbedingt noch einen VErstärker für den Subwoofer kaufen müssen .

Bitte um Hilfe - was würdet Ihr nehmen ?

MDF YugiZZo

Ähnliche Themen
28 Antworten

Re: Entscheinungshilfe : MP3-Radio mit Sub-Out ???

 

Zitat:

Original geschrieben von YugiZZo

ICh möchte nicht unbedingt noch einen VErstärker für den Subwoofer kaufen müssen .

Der ist aber zwingend erforderlich...

Ein Sub Out ist immer ein Vorverstärkerausgang - da kann man nur Endstufen anschliessen, keine Lautsprecher.

Ich würde zum Pioneer tendieren...

am 13. Juli 2005 um 19:54

Ich würd mal noch das Clarion DXZ558RMP einwerfen. Mit nen bisschen Suchen wirds das auch um 180 Euro geben. Hab nur kurz geguckt und es für 195 gefunden.

Von den genannten würd ich das Pioneer bevorzugen.

Was meinst du mit

Zitat:

ICh möchte nicht unbedingt noch einen VErstärker für den Subwoofer kaufen müssen .

am 13. Juli 2005 um 20:05

Bei Pioneer gibt es Direct Sub Drive, d.h. die hinteren Kanäle sind brückbar für nen Sub und 2 Ohm stabil. Weiss aber nicht genau bei welchen Geräten, und reicht auch nur für nen Raptor 6 oder so...

Das Clarion 558 ist sonst topp für den Preis!

am 13. Juli 2005 um 20:11

Also ich würd keinen Sub an nen Radio anschließen. Das kann nicht funktionieren.

Wenn du die Chance hast, dann mal bei nem Fachhändler die Dinger testen an deinem Kram in deiner Karre. Da kannste dann die Entscheidung am besten fällen. Und der nette Mann/Frau kann dir das radio noch richtig einstellen, falls EQ oder sowas dran ist (hab jetz nich geguckt)

Themenstarteram 13. Juli 2005 um 20:16

also wollte wie gesagt den Subdrive-Dingens nutzen für den Subwoofer . Der auch nur klein ausfallen wird . Irgendwas in Richtung Axton CAB259

am 13. Juli 2005 um 20:22

Ohne amp kein Sub, an nem gebrückten Radio nen Sub, wer war den der Erfinder dieser hirnlosen idee?

Da hat man dann ganze 35 Watt rms für nen Sub, das reicht ja nicht mal nem 16er TMT...

Hol dir ne amp für den Sub, auch wenn es nur ne kleine ist, für 70-100€ bekommst schon ne recht gute amp für einen Sub!

Themenstarteram 13. Juli 2005 um 20:26

Also auf die Schnapsidee *hiks* kam der Typ aus dem ACR-Laden. Okay so wirklich Fachkundig war der Typ nicht, aber in hinblick auf den Subwoofer hab ich ihm erstmal geglaubt, schließlich betreibe ich meine 180 Watt-Boxen auch an dem 3Watt Verstärker (Aktiv-Boxen vom PC ) und das klappt auch anstandslos.

Was wäre denn empfehlenswert als Amp ? Was muss ich da noch für Kabel verlegen . Irgendeine Sicherung muss da bestimmt auch noch rein oder ?

am 13. Juli 2005 um 20:26

So bekloppt ist die Idee gar nicht. Hört man übrigens raus wenn man LS nur am Radio hat, das die hinteren Ausgänge besser gepuffert sind und mehr leisten könnten. Glaubt mir sicher keiner, ist aber so. Ich habs gemerkt, ob ich die TMTs damals vorne oder hinten dran hatte...

am 13. Juli 2005 um 20:49

Als amp kannst dich mal bei Ebay nach einer Next Q22 umschauen, die geht meist für ca 70€ neu weg, wenn du das Frontsystem auch über die amp betreiben möchtest solltest dir vielleicht mal die NextQ24 anschauen die bekommst bei Ebay mein für 100€ neu!

Für die amp würde ich ein 20mm² Kabelset nehmen damit bist auf der sicheren seite. Und bei Sub solltes sagen was du für Musik hörst wiviel Platz du vom Kofferraum opern kannst, ob du ne Kiste selbst bauen kannst, und natürlich wieviel er max kosten darf;)

Themenstarteram 13. Juli 2005 um 20:56

Also Platz hab ich reichlich - Galant E50 Kofferraum :) - 0,5m³ kann ich da schon opfern *g* .

 

Aber mal ne Grundsatzfrage - Brauch ich zum Betreiben eines Subs nur einen Chinch-Ausgang ? Dann würd ich das Geld am Radio sparen und in RIchtung Heck stecken.

Preislich sollte der Sub so bei 100 Euro liegen - ich will ja hier keine Häuser zum beben bringen , soll lediglich besser klingen als die Serienlautsprecher - die auch noch getauscht werden ....

am 13. Juli 2005 um 21:17

Was für Musik hörst denn, die ist bei der Sub auswahl doch sehr wichtig?

Themenstarteram 13. Juli 2005 um 21:39

hauptsächlich hiphop rnb raggae und bischen house

am 13. Juli 2005 um 21:53

Dann schau dir mal den Audio-system Radion 12 an!

Der ist für HipHop usw sehr gut geeignet!

http://www.s-clusive-caraudio.de/.../index.php?...

Themenstarteram 13. Juli 2005 um 22:03

hm...dachte eigentlich jeder lautsprecher kann musik spielen *g*

Würde aber dann doch lieber bei der "auspacken-und-anschließen"-Variante bleieben

habe hier nur begrenzt werkzeug zu hand, meine werkstatt beschränkt sich auf ein schweizer taschenmesser und ein nudelholz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Entscheinungshilfe : MP3-Radio mit Sub-Out ???