Entscheidungshilfe, X3 oder 5er F10?
Guten Abend!
Wie Ihr schon in der Überschrift lesen könnt bin ich/sind wir auf der suche nach einen neuen Fahrzeug.
Vorzugsweise einen BMW.
Aktuell fahre ich einen E36 müsste das sein und einen E90 mit M Paket und M Fahrwerk.
Da ich jetzt schon etliche Stunden damit verbracht habe mich zu Informieren, auch hier im Forum stehen nun 2 Modelle zur Auswahl
Einmal der X3 F25 oder der 5er F10 jeweils mit der 35iger Motorisierung. Nur leider kann ich mich nicht entscheiden welche es werden soll und hoffe nun auf eure Hilfe.
Zum einen bin ich ein Fan von SUV´s und dem erhöhen einsteigen auf der anderen Seite aber auch ein Fan vom sportlichem fahren.
Was würdet ihr machen? Kann man einen X3 auch mal um die kurven jagen? konnte ihn leider noch nicht zu lange probefahren.
Des Weiteren bin ich auch am überlegen ob es den 5er mit xDrive gibt, nun habe ich aber im Forum gelesen das dieser wiederum höher ist als einer mit Serienfahrwerk. Kann mir einer sagen um wieviel der xDrive höher ist?
Lohnt sich der kauf von DDC bei einem xDrive? Lohnt sich xDrive überhaupt?
Was wiederum für den 5er spricht ist die wie ich finde gigantische Instrumententafel die es im X3 so ja nicht gibt. Der X3 punktet wieder mit dem hohen einstieg und mit der tollen Ablagemöglichkeit und den Getränkehaltern in der Mittelkonsole sowie die "ebene" Ladefläche im Kofferraum
Ausstattungstechnisch sind beide Fahrzeuge fast voll. Laut Listenpreis ist der 5er leider einiges teurer. Nach Abzug des Rabattes bewegen sich beide Fahrzeuge aber auf fast dem gleichen Niveau. Ein paar hundert Euro hin und her.
Letzten Endes meinte mein 🙂 dann das der 5er auch einiges mehr an Komfort bieten würde. Preis Leistung somit besser wären wie beim X3.
Was mich noch zum nachdenken bringt ist das man im X3 hinten im Fond wohl mehr platz hat wie im 5er.
Was denkt Ihr darüber? Lohnt es sich überhaupt noch einen neuen X3 oder 5er zu kaufen? Bald kommen ja wohl die neuen Modelle der Fahrzeuge.
Wie ihr nun seht kann einen auch ein Autokauf vor größere Probleme stellen als man vorher dachte 🙂
Ich hoffe ihr könnt mich ein wenig inspirieren und ein paar tipps geben.
mfg manuel
17 Antworten
Wow!
Gute Wahl! Ich wünsche dir viel Spaß!!!