Entscheidungshilfe Polo oder Golf behalten

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)

Hallo,

ich habe leider keine Ahnung was ich mach sollte, fahr zur Zeit einen Golf V 1.6 Fsi (Bj 2007, Goal-Ausstattung, Xenon, etc)
nun bin ich am überlegen ob ich auf nen Polo GT Rocket umsteigen soll, da dieser kleiner, günstiger in der Versicherung und sportlicher ist.
Ich fahr im Jahr ca. 12000Km. Um den Golf etwas schicker zu machen müsste ich wohl ein paar Tausender investieren, außerdem hätte ich gern mal nen Automatikwagen, dachte an den 1.6 105PS Tiptronic mit mehr oder weniger Vollausstattung. Denke mal der Verbrauch dürfte der gleiche sein, in der Versicherung würde ich eben die hälfte sparen.

Wie würdet ihr entscheiden, der Golf is ein schönes Auto, der Polo aber eben auch....

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von makumbaFSI

wunderte mich eingentlich ein wenig, da sie schon ca. 100 Golf V auf dem Hof stehen haben und die auch nicht so einfach verkauft bekommen.

😁 die wollen Neuwagen verkaufen... Und dann nehmen se auch noch den 101ten Golf5 und stellen ihn auf den Hof 😉

Der Polo Rocket ist ein Super Auto! Hat meine Schwester auch überlegt. Ihren GOAL gegen einen ROCKET zu tauschen.
Also wenn Du "nur" 12k im Jahr fährst hol Dir den Polo.

Deine Antwort