Entscheidungshilfe für Reifenkauf gesucht
Hallo zusammen,
ich brauche Eure Hilfe bei der Auswahl-Qual. Neue Reifen sollen es jetzt sein und ich kann mich nicht entscheiden zwischen Pirelli P7, Bridgestone Touranza ER 300 und Conti Premium Contact 2. Meine Anforderung wäre: guter Komfort, gut auf Nässe und geringer Verschleiß.
Schwierig, stimmts? Kann mir jemand mit seiner Erfahrung die Entscheidung erleichtern? Möchte auf jeden ein Modell ohne MO kaufen, da ich davon ausgehe, dass die "Mercedes Original Reifen" doch alle recht sportlich abgestimmt sind und das harte Fahrwerk noch unterstützen.
Danke schon mal !
liebe Grüße
sina2
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Merowinger
Ein Bekannter von mir besitzt zwei Kfz-Werkstätten und hat mir gesagt, dass Toyo die Reifenmarke ist, die sich in seinen Betrieben am besten verkauft.
Und warum? Die Antwort gibt es jeden Abend im Fernsehen, wenn die Saturn-Tante die Bühne betritt!
cu termi0815
Zitat:
Original geschrieben von termi0815
Und warum? Die Antwort gibt es jeden Abend im Fernsehen, wenn die Saturn-Tante die Bühne betritt!
cu termi0815
Dem würde ich zustimmen, wenn es sich dabei um Kunden handelt, die er nach einem Kauf nie wiedersieht. Es handelt sich aber um Stammkunden.
Sounzufrieden scheinen die also mit der Marke Toyo nicht zu sein.