entscheidungshilfe BMW 120D bj 05 oder 08 ???
Hey Leute ,
ich bin neu hier und habe mich vor ein paar tagen in den 120d verguckt 🙂
ich weiß es wird sicherlich schonmal das ein oder andere thema zum kauf eines 120d gegeben haben.
ich habe bei autoscout ein paar schöne exemplare gefunden und 2 in meine top liste genommen
der eine ist ein 5türer bj 05 mit 97.600km
und der andere ist ein 3türer bj 08 mit 111.500km
welchen von beiden würdet ihr mir empfehlen?
das der jüngere ein paar mehr km auf dem buckel hat ist ja offensichtlich, aber denkt ihr das macht einen unterschied?
was sind die vor und nachteile der jeweiligen modelle?
bin bisher nur vw und audi gefahren
gruß bis dahin
howkey
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Howkey
Hey Leute ,
ich bin neu hier und habe mich vor ein paar tagen in den 120d verguckt 🙂
ich weiß es wird sicherlich schonmal das ein oder andere thema zum kauf eines 120d gegeben haben.ich habe bei autoscout ein paar schöne exemplare gefunden und 2 in meine top liste genommen
der eine ist ein 5türer bj 05 mit 97.600km
und der andere ist ein 3türer bj 08 mit 111.500kmwelchen von beiden würdet ihr mir empfehlen?
das der jüngere ein paar mehr km auf dem buckel hat ist ja offensichtlich, aber denkt ihr das macht einen unterschied?
was sind die vor und nachteile der jeweiligen modelle?
bin bisher nur vw und audi gefahren
gruß bis dahin
howkey
Im Endeffekt kann man sagen, dass beide in der selben Größenordnung liegen, was den KM-Stand betrifft. Da ein Auto nicht nur durch die Kilometerleistung, sondern auch durch das Alter kaputt geht würde ich uneingeschränkt zum 08er raten - zumal der seine Kilometer ja als Langstrecke zurückgelegt haben muss.
Die Tatsache, dass es sich dabei dann um das hochwertigere Facelift und den 177PS-Motor handelt sollte die Sache eindeutig machen.
23 Antworten
Zitat:
hmm und wieso ist das dann beim 118i bj 08 so?
ganz ganz ganz sicher, dass er auch einen 5-Türer fährt?
http://upload.wikimedia.org/.../...ortpaket_Facelift_rear_20091011.jpg
http://upload.wikimedia.org/.../...28E87%29_Facelift_rear_20100711.jpg
Zitat:
ne er hat n 3türer 4sitzer.. genau wie den 08 den ich als favouriten habe
aaaaaahhhh mist, sorry, ich hab dauert gelesen, du suchst einen 5-Türer. Dann vergiss alles, was ich gesagt habe.
schon geschehen^^
also sind es doch die cabrio-artigen scheiben ja?
also nochmal zu der frage.
mein kumpel meint halt , dass ihm die dinger im winter ab un an zu frieren. gibts da ne möglichkeit das zu verhindern? bsp dichtung fetten oder sowas?