ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Entscheidungshilfe beim Mft-Kauf

Entscheidungshilfe beim Mft-Kauf

Themenstarteram 2. August 2011 um 16:03

Moin,

Ich will mir noch ein paar Mfts diese Saison zulegen und kann mich nicht so richtig entscheiden...

Benutzt Ihr lieber Mfts die eine lang und eine kurzfaserige Seite haben oder lieber 2 langfaserige?

Hier meine aktuellen Kanidaten:

Lupus 600 60x40 (2 langfaserige Seiten)

Lupus 600 60x40 2 (verschiedene Seiten)

Hanson 40x40 2 verschieden Seiten

Von der Anwendung her ist es mir eigentlich egal ob nun 40x40 oder 40x60...

Ähnliche Themen
55 Antworten
am 21. August 2011 um 11:10

Zitat:

Original geschrieben von zaibo

hi,

ich habe keinen trockner nur wäscheleinen :D ich schleuder die tücher nur bei 800 umdrehungen und wenn ich die tücher aus der maschine nehme schüttle ich die fasern wieder auf. nach dem trocknen auf der leine schüttle ich die tücher auch noch mal kräftig durch und bin danach mit der weichheit zufrieden...

ciao

Nen schuß Essigessenz ins Weichspülerfach geben, hilft auch ;)

am 21. August 2011 um 19:13

Zitat:

Original geschrieben von Stick112

Ich hab meine grad mal schüttelt und von Hand "gekämmt" nun sind sie ne ecke weicher....komisch nur ,dass die Tücher sich nach der wäsche unterscheiden...

Bild 1: "hart"

Bild 2 : "weich"

Ich hoffe man sieht den unterschied.

Ich werde das nächste mal Celsis Tipp ausprobieren und die MFTs in den Trockner werfen.

^^ da hab ich wohl noch immer den Mittelweg, da meine nicht so verklebt aussehen wie bei Bild 1, aber so neuwertig wie auf Bild 2 sind sie definitiv auch nimmer.

Knuddel die Tücher (Lupus 500) mittlerweile immer etwas nach dem trocknen durch und dann werden die wieder weicher

Themenstarteram 25. August 2011 um 7:35

Ich hab gestern zwecks Aufbereitung mein Auto an der SB Box gewaschen.Da ich meine Lupus ein wenig schonen will benutze ich sie nicht zum Politur abtragen sondern nur für Wachse Precleaner Detailer etc...

Aber als ich meine Sachen zusammen suchte dachte ich mir ich könnte ja mal ausprobieren wie es ist den Wagen mal vorort mit einem Lupus zu trocken....Sonst bin ich immer die 3 km nach Hause gefahren und hab dort mit P40 alles nachgewischt.

Naja ich hab dann mit einem Lupus 600 mein komplettes Auto getrocknet und bin echt überrascht was so ein "Trocknungstuch" so bringt :).

Ich bin sogar am überlegen mir nächstes Jahr ein richtiges Trocknungstuch zu holen.

Ein paar Steifen sind gebleiben ,aber ich denke dass man diese auf schwarzen kaum verhindern kann...nächstes mal kann ich ja Detailer zur Hilfe nehmen.

Die Lupus 600 soft touch sind also auch als Trockentücher geeignet (wobei man bei größeren Autos 2 nehmen sollte)

P.S Mein Handy hat die Auflösung auf 0,3 MP runterschraubt und ich habs übersehen sorry...

2011-08-24-13-55-55

Zitat:

Original geschrieben von Stick112

Aber als ich meine Sachen zusammen suchte dachte ich mir ich könnte ja mal ausprobieren wie es ist den Wagen mal vorort mit einem Lupus zu trocken....Sonst bin ich immer die 3 km nach Hause gefahren und hab dort mit P40 alles nachgewischt.

Naja ich hab dann mit einem Lupus 600 mein komplettes Auto getrocknet und bin echt überrascht was so ein "Trocknungstuch" so bringt :).

Ich bin sogar am überlegen mir nächstes Jahr ein richtiges Trocknungstuch zu holen.

Kann mir gar nicht vorstellen mein Auto nach der Wäsche NICHT zu trocknen! :eek:

Zitat:

Original geschrieben von Stick112

Ich bin sogar am überlegen mir nächstes Jahr ein richtiges Trocknungstuch zu holen.

Es lohnt sich. Dann je nach Gusto noch schnell mit dem Detailer hinterher und fertig.

Nochmal zu den lupus soft touch.

Habe sie vor der ersten Verwendung natürlich gewaschen, dennoch, fusseln sie wie sau.

Hat hier jmd. nen Tipp?

am 26. August 2011 um 14:41

Mein graues Lupus 600 ist nach der ersten Wäsche schon sehr hart geworden.

Ich bin mit diesem hier sehr zufrieden:

http://www.amazon.de/.../ref=s9_simh_gw_p263_d0_g263_i1?...

 

Auf den ersten Blick scheint es mit diesem hier identisch zu sein:

http://www.carparts-koeln.de/shop/poliertuch.4485/845841

Themenstarteram 26. August 2011 um 14:56

Also wenn ich meine in den Trockner gebe werden sie wieder schön weich...vielen dank an Celsi für den Tip:)

Unten Vergleichsbilder...

Img-0174
Img-0177

Hatte meine Grauen jetzt ein zweites Mal in der Wäsche, weil sie einfach nur fusseln. :(

Themenstarteram 26. August 2011 um 15:40

Bei der Wachsabnahme hatte ich gestern auch kurzeitig fusseln...aber nix wildes...

Wie oft hast du deine schon gewaschen?

2 mal mittlerweile. Jetzt sind sie gerade zum dritten Mal durch. Mal schauen.

Bisher hab ich sie auch nur genutzt um das Red Mist auf- & abzutragen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Entscheidungshilfe beim Mft-Kauf