Entscheidungshilfe A4 Avant oder Limo
Ich zweifele zwischen A4 Avant oder A4 Limousine, beide mit 2.0 TDI Multitronic. Extra Raum brauch Ich eigenlich nicht, daher würde Ich mit beiden gut zurecht kommen.
Ich versuche jetzt einen objectiver Vergleich zu machen und kann dabei Eure Hilfe gut gebrauchen.
Unterschied erwarte ich in:
- Geräusch, Limo sollte leisser sein;
- Verbrauch, Limo sollte sprasamer sein und dafür ein grosseres Fahrberech haben;
- Gewicht, Avant ist schwerer und darum vielleicht etwas langzamer und anderes Fahrverhalten?;
- Innenraum, Avant ist flexibeler ein zu richten wenn es mal nötig ist, bei Limo ist umklappbarer Rücksitzlehne gegen Aufpreis;
- Preis, Avant kostet mehr aber bietet es auch mehr wenn man das extra Platzangebot nicht braucht?;
- Styling, ist Geschmacksache, beide sehen gut.
Bin gespannt nach Euren Rat!
Vermutlich habe Ich einige Aspekte vergessen und lade Euch ein die hier auch als extra Schwerpunkte mit zu nehmen.
Ich will auch mal danke sagen an alle die bis jetzt geholfen haben mit Beiträge in diesem Forum. Herforragende Beiträge und Bilder! Die Kwalität kann ich meistens in Niederländische Foren und bei Händler nicht finden.
Grüsse, Questionmark
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Questionmark
Ich zweifele zwischen A4 Avant oder A4 Limousine, beide mit 2.0 TDI Multitronic. Extra Raum brauch Ich eigenlich nicht, daher würde Ich mit beiden gut zurecht kommen.Ich versuche jetzt einen objectiver Vergleich zu machen und kann dabei Eure Hilfe gut gebrauchen.
Unterschied erwarte ich in:
- Geräusch, Limo sollte leisser sein;
- Verbrauch, Limo sollte sprasamer sein und dafür ein grosseres Fahrberech haben;
- Gewicht, Avant ist schwerer und darum vielleicht etwas langzamer und anderes Fahrverhalten?;
- Innenraum, Avant ist flexibeler ein zu richten wenn es mal nötig ist, bei Limo ist umklappbarer Rücksitzlehne gegen Aufpreis;
- Preis, Avant kostet mehr aber bietet es auch mehr wenn man das extra Platzangebot nicht braucht?;
- Styling, ist Geschmacksache, beide sehen gut.Bin gespannt nach Euren Rat!
Vermutlich habe Ich einige Aspekte vergessen und lade Euch ein die hier auch als extra Schwerpunkte mit zu nehmen.Ich will auch mal danke sagen an alle die bis jetzt geholfen haben mit Beiträge in diesem Forum. Herforragende Beiträge und Bilder! Die Kwalität kann ich meistens in Niederländische Foren und bei Händler nicht finden.
Grüsse, Questionmark
Das ist nicht nur einen technische Frage, das grenzt an Religion. Wie z.B.: Welche Relion ist die Richtige? - Diese Frage kann kein Mensch richtig beantworten! Osama bin laden wird dabei sicherlich anders antworten als Herr Stoiber oder Herr Gysi! Genauso ergeht es dir bei deiner Frage. Alles reine geschmacksache, jeder hat zugleich Recht aber auch Unrecht! Eine Frage deren Antworten keinem wirklich helfen.
Jeder hat beim Fahrzeugkauf seine Prämissen und Geschmäcker (bloß GUT). Danach entscheidet man die Farbe, die Ausstattung und auch die Karosserieform. 😁
Mir ist es scheiß egal was für eine Karosserieform mein Auto hat, hauptsache es ist ein AVANT!🙂🙂🙂🙂
15 Antworten
Hallo, diese frage hab ich mir auch schon Paarmal gestellt, kaufe jedes Jahr einen neuen und mir wurde immer zum Avant geraten wegen Wiederverkauf und Platz......., Nach zweimal Limo und Cabrio hatte ich den Avant bestell. Und ich war soooooo unglücklich(triot tieferlegung und 18 Zoll) gefiel mir das Auto nicht halb so schön wie die Limo. Das ist zwar meine Meinung aber wenn ich mir ein Auto kaufe dann sollte es mir selber gefallen. Die Limo ist das sportlichere Auto.