ForumStyling und optisches Tuning
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Styling und optisches Tuning
  6. entscheidungshilfe 18/19Zöller

entscheidungshilfe 18/19Zöller

Themenstarteram 1. August 2005 um 22:03

Ich bräuchte mal dringend hilfe bezüglich der 18 oder 19Zoll RS6 - 5 Speichenfelgen

wer kann mir mit guten Bildern oder links dienen wo ich definitiv den unterschied zwischen den 18 und 19ern sehen kann,

am besten noch mit tieferlegung

einige Bilder hab ich ja schon gefunden bei der Audi4ever Gallerie, aber ich weiss echt nicht ob das bei einigen fehlerhafte einträge sind oder ich seh da manchmal echt keinen unterschied, selbst als 17 Zöller sind da ein paar eingetragen und die sehen mir schon zu riesig aus

bin nämlich am verzweifeln welche grösse, will halt einen gewissen rest an Platz im radkasten haben um etwas komfort zum einfedern

und keinen brachial bis zum max. ausgefüllten wenn ich meinen tieferlege

PS: hier rumgesucht und gefunden hab ich auch einiges , grade im 19er Kult posting, aber da das gleiche prob, sorry

Ähnliche Themen
12 Antworten

hi,

schau mal hier - hier stehen einmal beiden felgen nebeneinander und du kannst auch das cabrio sowohl mit 18" als auch mit den 19"ern sehen ...

http://www.audi4ever.at/tb/auto.php?auto=2192&type=0&user=

gruß jan

am 2. August 2005 um 7:33

Hallo,

Vielleicht liest du dir mal den 19 Zoll Kultthread vom Willi durch......auch wenn er nicht ganz kurz ist. ;)

 

Reichhaltige Informationen, und vereinzelt auch 19´ Bilder einiger User....

am 2. August 2005 um 8:42

Zitat:

Vielleicht liest du dir mal den 19 Zoll Kultthread vom Willi durch......

Hat er doch schon...

ciao..

Kosimo

am 2. August 2005 um 9:09

Sorry.....übersehen...

ich hatte mich in der letzten zeit auch sehr geplagt mit der entscheidung 18 oder 19 zoll. hab mich jetzt doch für die rs6 19er entschieden und muss sagen ich bin, wider ansage einiger mitglieder hier, doch sehr mit dem komfort zufrieden.

ich hatte originale 7J16 mit 205-55-16 drauf und jetzt 235-35-19 und muss sagen dass wirklich nicht viel unterschied ist.

ich habe das originale quattro sportfahrwerk drin und bin sehr zufrieden. allerdings habe ich gesehen dass auch 18zoll auf dem a4 avant sehr gut aussehen.

hier ein foto meines autos wie es jetzt aussieht:

http://download.audi4ever.at/.../...88c23eb2165dcb7d80235e89309363.jpg

oder siehe meine signatur. ;o)

Themenstarteram 2. August 2005 um 15:53

Zitat:

Original geschrieben von Promaetheus

ich hatte mich in der letzten zeit auch sehr geplagt mit der entscheidung 18 oder 19 zoll. hab mich jetzt doch für die rs6 19er entschieden und muss sagen ich bin, wider ansage einiger mitglieder hier, doch sehr mit dem komfort zufrieden.

ich hatte originale 7J16 mit 205-55-16 drauf und jetzt 235-35-19 und muss sagen dass wirklich nicht viel unterschied ist.

ich habe das originale quattro sportfahrwerk drin und bin sehr zufrieden. allerdings habe ich gesehen dass auch 18zoll auf dem a4 avant sehr gut aussehen.

hier ein foto meines autos wie es jetzt aussieht:

http://download.audi4ever.at/.../...88c23eb2165dcb7d80235e89309363.jpg

oder siehe meine signatur. ;o)

OK, kannst du mir mal sagen ob du einen unterschied zum Rollwiderstand gespürrt hast?

Hab zwar schon 215er drauf was dann eigentlich doch ein geringer unterschied zu 235 ist als deine 205er, aber würde mich trotzdemmal interessieren, ebenso die Laufgeräusche

Ohh, man 19er - 18er - 19er - ich werd bekloppt,

willnämlich keine ultratiefe no-confort Ameisenkiller, bei dem ständig das Fahrwerk anschlägt

aber das Photo sieht gut aus, ein bisschen platz ist ja noch da

ups, was vergessen ,die 19Zöller was sind die: 8,5J oder 9J x 19 ???

tja. originales quattro sportfahrwerk. ist super. noch komfortabel, man muss nix bördeln und hat keine rostprobleme, bzw. probleme mit tüv usw.

man braucht keine federwegbegrenzer reingeben und und und. jeder wie er will. wollte eben auch noch einen "normalen" wagen mit komfort aber jedoch etwas sportlicher optik. bin kein freund mehr von sportfedern oder sportfahrwerken.

hab 8,5J19 mit 235-35-19. bezüglich rollwiderstand kann ich nix sagen. wär mir nicht negativ aufgefallen. dass die gummis lauter sind ist eh klar. aber die yokohama avs sport sind doch laut meiner erfahrung weitaus die leisesten, halten aber auch superlang. auch gefällt mir das profil gut und sie haben einen breiten sattel (lauffläche). aber das ist auch wieder geschmacksache.

Zitat:

Original geschrieben von Promaetheus

.

hab 8,5J19 mit 235-35-19. bezüglich rollwiderstand kann ich nix sagen....

Original haben die Felgen 9*19 ET 35 nur mal so als dezenter Hinweis... :) Keine Kritik jetzt, bevor wieder etwas kommt :D

Gruß Markus

Zitat:

Original geschrieben von Popel02

Original haben die Felgen 9*19 ET 35 nur mal so als dezenter Hinweis... :) Keine Kritik jetzt, bevor wieder etwas kommt

hab ja nie gesagt dass ich die originalen audi felgen drauf hab oder? hätte beim :) 3.500 euro berappen müssen oder bei ebay mindestens 1.500 für die felgen allein. so hab ich für alle 4 stück euro 680 bezahlt und bin sehr zufrieden. die verarbeitung passt und die stabilität ist auch ok. und falls mal eine kaputt gehen sollte schmeiss ich sie einfach weg und hol mir eine neue. ;)

auch hab ich mir so das bördeln erspart und hatte keine probleme beim tüv. das ist hier in österreich nämlich recht heikel. sind auch et35, schliessen so aber schön mit dem rand ab.

und falls ich mal originale günstig bekomme kauf ich sie mir natürlich. :p

Themenstarteram 6. August 2005 um 11:59

so, entscheidung getroffen

die Felgen wurden heute gestellt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

19 Zöller!

Hoffentlich die richtige entscheidung, es ging jedenfalls wie im Comic mit dem Teufel rechts (19er) und dem Engel links (18er) die letzten Tage hin u her

Oder war es der Engel der 19 geflüstert hatte ;)

Tja, die Entscheidung hast du ja nun getroffen! Obwohl ich dir nur davon abraten kann!

Optisch finde ich die 19er natürlich auch besser, jedoch vom Fahrverhalten und gerade wenn´s sportlich zur Sache geht (Nordschleife) nicht empfehlenswert!

Zitat:

Original geschrieben von Robinius

Tja, die Entscheidung hast du ja nun getroffen! Obwohl ich dir nur davon abraten kann!

Optisch finde ich die 19er natürlich auch besser, jedoch vom Fahrverhalten und gerade wenn´s sportlich zur Sache geht (Nordschleife) nicht empfehlenswert!

Also nicht so oft zur Nordschleife fahren :)

Wenn´s andere Sorgen nicht sind .... :D

Gruß Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen