ForumStyling und optisches Tuning
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Styling und optisches Tuning
  6. Fotos: A3 8P mit BBS 8,5 x 18 Zoll

Fotos: A3 8P mit BBS 8,5 x 18 Zoll

Themenstarteram 13. April 2005 um 17:40

Hallo zusammen,

haben an meinen A3 gerade die neuen Felgen rangeschraubt und anschließend ein paar Fotos gemacht!

Wie findet ihr sie?

Was haltet ihr von der Höhe des Autos? Sollte er noch etwas tiefer, oder ist das so okay? Und wenn ihr der Meinung seit, dass er noch tiefer soll, dann sagt auch gleich wie ich das am besten anstellen könnte!

Danke schonmal! ;-)

Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 13. April 2005 um 17:40

...

Themenstarteram 13. April 2005 um 17:42

....

Themenstarteram 13. April 2005 um 17:43

.....

Themenstarteram 13. April 2005 um 17:43

......

Themenstarteram 13. April 2005 um 17:44

.......

Also mein Fall sind die Felgen nicht, aber das ist ja die altbekannte Geschmacksache, sehen okay aus, aber ich würde Sie nicht auf meinen Wagen machen.

Und deinen A3 könntest du noch etwas tiefer legen, dann kämen die Felgen noch besser zur Geltung als wenn so eine Lücke zwischen Reifen und Radkasten ist.

Wie?

Na entweder mit einem komplett neuen Fahrwerk oder mit anderen Federn.

Hab ich das richtig gesehen auf dem Foto, dass du ein S-Line Emblem hast, ist das also der S-Line?!

Dann wärst du ja schon tiefer als Serie, dann würde mir an deiner Stelle ein neuer Federsatz reichen.

Ich lasse mir in 2 Wochen H&R Federn einbauen mit 50mm Tieferlegung und habe die Ambition Stoßdämpfer.

Ob diese Tiefe bei 18´Zöllern Probs macht weiss ich nicht, ich habe nur 17´Zöller S-Line...da wirds aber ohne Probleme passen, könnte nur vorne wegen der 20mm Spurverbreiterung pro Seite mit der berüchtigten Schraube Probs geben.

Gruß,

David

 

P.S. Was mir gerade noch nachträglich aufgefallen ist, du solltest beim Selfmade SFG vielleicht noch die Chromleiste unter dem oberen Grill abkleben, damit die SFG-Optik besser rauskommt;)

Themenstarteram 13. April 2005 um 19:09

Hallo David,

und was für Federn würdest du da nehmen? 40/40 dürfte doch da reichen oder?

Ja das mit dem SFG weiß ich schon ;-) bin nur noch nicht dazu gekommen!

Zitat:

Original geschrieben von JO555

Hallo David,

und was für Federn würdest du da nehmen? 40/40 dürfte doch da reichen oder?

40/40 müsste reichen, ja...da du ja schöne große 18´Zöller hast.

Bei 40/40 musste dann aber bedenken, dass die Tieferlegung sich nur auf die Differenz zu den bisherigen Federn bezieht, müssten also 15 bzw. 20mm tiefer werden als die bisherigen S-Line Federn, bin gerade nicht ganz sicher, ob die 20 oder 25mm tiefer sind als Serie?!?

Trotzdem, auch wenn es sich komisch anhört, bringen diese ca. 2cm schon eine Menge bei der Optik.

Worauf ich nur beim Kauf der Federn achten würde ist, dass du vernünftige kaufst und nicht da an der falschen Stelle sparst, würde die H&R oder Eibach oder KN empfehlen, aber da gibts vielleicht auch noch andere, von H&R und Eibach hab ich bisher nur positives gehört, die Experten hier im Forum werden das sicher ähnlich sehen.

Gruß,

David

Gefallen mir auch nicht besonders,ich mag Zweiteiler eh nicht,die wirken immer ne Nummer kleiner als sie sind.

Zitat:

Original geschrieben von osiris3

Bei 40/40 musste dann aber bedenken, dass die Tieferlegung sich nur auf die Differenz zu den bisherigen Federn bezieht, müssten also 15 bzw. 20mm tiefer werden als die bisherigen S-Line Federn, bin gerade nicht ganz sicher, ob die 20 oder 25mm tiefer sind als Serie?!?

20 mm.

Zitat:

Fotos: A3 8P mit BBS 8,5 x 18 Zoll

hat jetzt zwr nichts mit dem thema zu tun, aber:

ich habe auch 18Zöller für meinen a3 in planung, is aber ein 8l facelift. ich bin mir aber noch nicht genau über der felgen bzw. der bereifung im klaren.

wäre hilfreich, wenn du mir verraten würdest, welche gummis du auf 8,5J felgen gezogen hast. ich wollte mir eigentlich 9 oder 9,5J holen!

was hat dein satz felgen ohne und mit reifen gekostet???

mfg

Zitat:

Original geschrieben von JO555

.......

@JO555

Felgen sehen ganz gut aus, welche ET ist das denn??

Noch mal aus dem Forum einen Vergleich wegen der Tiefe als Anhang. Felge ist allerdings 19 Zoll

Gruß Manni

Hi Jo,

würde mich auch interessieren welche ET Du bei Deinem A3 verbaut hast?

Habe nämlich auch 8,5x18" (ET55) auf 225/40ZR18 im Keller liegen. Bin mir aber nicht sicher welche Spurverbreiterungen ich noch verbauen kann, von wegen TÜV und so.

Hat hier jemand Erfahrungswerte mit dieser Rad-/Reifenkombination?

Fahre ´nen A3 Sportback, Mod. 06.

 

Gruß, Puppe

Zitat:

Original geschrieben von JO555

Was haltet ihr von der Höhe des Autos? Sollte er noch etwas tiefer, oder ist das so okay? Und wenn ihr der Meinung seit, dass er noch tiefer soll, dann sagt auch gleich wie ich das am besten anstellen könnte!

Also ich hab beim S-Line Fahrwerk die 45mm H&R Federn verbaut. Geht ca. 2,5 - 3 cm runter im Gegensatz zum S-Line Fahrwerk.

 

Zitat:

Original geschrieben von puppe_72

Habe nämlich auch 8,5x18" (ET55) auf 225/40ZR18 im Keller liegen. Bin mir aber nicht sicher welche Spurverbreiterungen ich noch verbauen kann, von wegen TÜV und so.

Hat hier jemand Erfahrungswerte mit dieser Rad-/Reifenkombination?

8,5x18 ET 45 wäre noch möglich.

Somit 10mm Spurplatten, die haben auch Mittenzentrierung.

Würde nur hinten machen.

Zitat:

Original geschrieben von scheiby

Also ich hab beim S-Line Fahrwerk die 45mm H&R Federn verbaut. Geht ca. 2,5 - 3 cm runter im Gegensatz zum S-Line Fahrwerk.

 

 

8,5x18 ET 45 wäre noch möglich.

Somit 10mm Spurplatten, die haben auch Mittenzentrierung.

Würde nur hinten machen.

Hallo,

war am WE beim Boxenstop. Die haben mir für die VA 10mm und auf der HA 15mm Spurplatten empfohlen. Habe extra betont, daß ich auf keinen Fall Karosseriearbeiten auf Grund der breite vorgenommen werden sollen (wg. Korosion). Tatsache ist, daß ich bei den Felgen Spurplatten fahren MUß!

Das sollte nach deren Aussage auch unproblematisch beim TÜV sein... Lasse nochmal von mir hören wenn alles drauf ist!

Gruß, Puppe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Styling und optisches Tuning
  6. Fotos: A3 8P mit BBS 8,5 x 18 Zoll