Entscheidung? S6 Felge, RS6 Felge oder Doppelspeiche in 9x19
Möchte mal die Meinung von Euch zu folgenden Photoshop Bildern - Alufelgen haben?
Ich kann mich nicht zwischen S6, RS6 und Doppelspeiche alle in 9x19 entscheiden. Derzeit habe ich auch die Doppelspeiche in 9x19 drauf möchte aber eventuell wechseln.
Hier als erstes die S 6 Felge:
76 Antworten
ja da hast du recht, bei der fällts aber weniger auf
@ Danny:
Ich find die RS6 immer noch eine der schönsten und klassischsten Felgen, die Audi je an ein Auto geworfen hat. Aber net am TT (²)... Meine Meinung...
Ich bin nu viel in der Republik unterwegs, von Nord nach Süd, von Ost nach West, Nordholland, aber (bislang) hab ich noch nicht EINEM A4 mit der 7DS-Felge in freier Wildbahn gesehen. Dagegen steht sogar bei meinem AZ ein mauritiusblauer A4 B6 Avant mit - na rate mal - ner 19-er RS6-er rum...
Was aber TT und A6 angeht, da gebe ich Dir recht, wird die 7DS wohl um ein vielfaches häufiger anzutreffen zu sein. Wär mir persönlich aber auch schitegol, weil wenns den Massengeschmack trift kanns soooo belämmert na net aussehen 😁😁😁
Ziemlich häufig kommt mir hier in DN ein weißer TTC² mit 19" 7DS-Design in titanoptik - sehr geil - (HS = Kreis Heinsberg aufm Kennzeichen) entgegen und fast jeden Tag fährt bei mir vorm Büro eine A6 4F Limo in nordlichtblau mit der selben Felge in silber vor. Aber das Gros der anderen Fahrezuge fährt einfach mit werksseitig "normalen" Felgen rum... vllt. ist das Anderorts anders...
Ich würd die 7DS nehmen, dann vllt. auch die originalen vom RS4, dann haste u.U. die Distanzen schon gespart...
Vllt. hat ja jemand die Ahnung davon, ob die 9x19 mit ET 29 unters Blechle passen...
Gruß vom Chris...
Zitat:
Original geschrieben von Sliner
hey danke. was gibst den da noch so alles für sachen ? gibts da nen online-katalog/link ?
@Sliner,
kannst Dich gerne mal in meine Rädergalerie begeben.. da ist so Einiges an TT Rädern drin.
Link in meiner Signatur.. Aber das Album: Zubehör 1oo% Audi hast eh schon gefunden.
Zitat:
Original geschrieben von g601
@ Danny:
Ich find die RS6 immer noch eine der schönsten und klassischsten Felgen, die Audi je an ein Auto geworfen hat. Aber net am TT (²)... Meine Meinung...Ich bin nu viel in der Republik unterwegs, von Nord nach Süd, von Ost nach West, Nordholland, aber (bislang) hab ich noch nicht EINEM A4 mit der 7DS-Felge in freier Wildbahn gesehen. Dagegen steht sogar bei meinem AZ ein mauritiusblauer A4 B6 Avant mit - na rate mal - ner 19-er RS6-er rum...
Gruß vom Chris...
okay fehler von mir. die 7DS als 19" vielleicht nicht überall, ausser TT und A6, aber in 18" mittlerweile an fast jedem S-line A4 usw. .......das meinte ich damit. War damals bei der S-line-Felge auch so. Erst RS4, dann S4, dann vom A8 bis A2 von 17" bis 20" ...
Kann aber auch sein, dass es hier am Umfeld (WOB) liegt, wo fast alle neuen Modelle schon wieder alt aussehen 😁 .
...der Vorbsitzer vom blaunen Avant hatte Geschmack 😁
Wie schauts mit der S5-Felge aus ? Finde ich persönlich genial, würde dem TT² sicherlich auch sehr gut. Nicht ganz so vom Design geprägt wie die S6-Felge.
@morf = Galerie ziehe ich mir mal rein, danke.
dan
Ähnliche Themen
Nee Danny, dat haste schon richtig gepeilt... 😁
Das wird dann scho so sein, das in Metropolen wie in WOB mehr von den DS zu finden sind wie in K, AC, D, BN... 😁
scheint wohl echt an der Verbindung zur Atomobilwelt zu liegen...
Ich meinte die 7-DS @all... noch nich mal in 18" aufm A4/A3 😰 , geschweige denn in 19" 😁 😎
Nur halt am TT scheint sie sich inflationär zu verbreiten, was aber doch für das geniale Design spricht und wie gut sie dem TT steht. Hatt ich nu nen TT, ich würd darauf was fahren? 😁
Ok, dat mus nu jetze reichen, nu BTT 🙄
@ Threadersteller: Schon ne Tendenz zu einer Felge, die Du uns verraten magst?
Gruß vom Chris...
Zitat:
Original geschrieben von g601
Nee Danny, dat haste schon richtig gepeilt... 😁
Das wird dann scho so sein, das in Metropolen wie in WOB mehr von den DS zu finden sind wie in K, AC, D, BN... 😁
scheint wohl echt an der Verbindung zur Atomobilwelt zu liegen...
Ich meinte die 7-DS @all... noch nich mal in 18" aufm A4/A3 😰 , geschweige denn in 19" 😁 😎
Nur halt am TT scheint sie sich inflationär zu verbreiten, was aber doch für das geniale Design spricht und wie gut sie dem TT steht. Hatt ich nu nen TT, ich würd darauf was fahren? 😁
Ok, dat mus nu jetze reichen, nu BTT 🙄
@ Threadersteller: Schon ne Tendenz zu einer Felge, die Du uns verraten magst?
Gruß vom Chris...
Hier mal zur Häufigkeit der Doppelspeiche hier bei uns in Kärnten am Wörthersee. Es sind mir in Klagenfurt zurzeit 2 neue TT's bekannt und wir sind uns noch irgendwo im fahren begegnet obwohl wir nur ca. 100.000 Einwohner haben. Die 2 anderen TT's fahren irgendwelche Ballonreifen in 18"😁.
Ich persönlich tendiere zurzeit sehr stark zur Doppelspeiche in schwarz lackiert oder gepulvert. Ich fahre ja zurzeit die Doppelspeiche in 8,5 x 19 ET48 in silber. Werde aber wahrscheinlich 9x19 ET52 holen und diese dann schwarz pulvern. 2. Möglichkeit wären auch noch die Doppelspeiche in 9x19 ET 52 in Titan. Auf dem Bild des Roadsters sieht die Felge nur sehr bräunlich aus, was mir persönlich nicht gefällt. Die RS6 und S6 scheidet aus.
Wenn's ne schwarze Felge wird dann kommen die Bremsen vom Seat Cupra mit roten Sätteln und 342 Scheibe rein.
Hi Leute,
Habe diesen Thread in der SuFu gefunden, da aber nirgendwo klar eine Antwort auf meine Frage steht häng' ich die gleich mal hier an :
Kann mir jemand sagen ob die besagte RS6 9x19" in ET35 denn unter die TT Kotis passen? 8,5x19" ET35 gehen ja scheinbar, wie ich schon lesen konnte...
Gruss und Dank im Voraus,
Charlie
naja gehen tut ne menge ist halt die frage wie weh man dem tt tun möchte ;-)
erstmal kommts sicher drauf an, wie tief der tt ist.
ohne tieferlegung ist es sicher mit leichten modifikationen möglich....hängt nat auch von der reifenbreite ab.
die rs6 felge gibt es ja auch noch mit et45, so wird sie am a8 verbaut, ob die exact so aussieht wie die richtige rs6 kann ich dir nicht beantworten, ich bilde mir ein dass die wölbung etwas anders ist, kann aber auch täuschen, da ich beide nur von bildern kenne...
ach ja, netter nebeneffekt der variante mit et45, sie ist 200eu billiger ;-)
Danke für die Antwort Godam,
Hintergrund für meine Frage war aber die Tatsache dass ich noch einen Satz Titan farbene original RS6 Räder hier rumliegen hab! Würden die nun auf den 8J passen, würd' ich sie glatt behalten, und wenn nicht dann können sie getrost den besitzer wechseln...
Grüsse,
Charlie
wenn du die eh da hast, würde ich das auf jeden fall antesten, verkaufen kannst die immernoch.
was hast du für ein fahrwerk im tt?
ist der tiefer, oder hast du vor ihn tiefer zu legen?
an welche reifendimensionen hast du gedacht?
Wäre für meinen zukünftigen ; Denke S-Line wär ganz nett, andernfalls H&R Gewinde! Reifen dachte ich wieder an 235/35! Auf den 9" breiten Felgen ist das das Minimum...
ja wird sicher eng und ein paar kleinigkeiten an den radhäusern müssen auch gemacht werden, aber mit 235er reifen könnte es passen, da hast ja nochmal nen cm luft gewonnen gegenüber den 255er reifen.
ein wenig toleranzen beim platz scheint es auch zu geben. gibt jemanden hier der fährt 9x19 et30 mit 255er reifen (allerdings mit MR) andere haben schon mit 9x19 et37 probleme...
ich würde es an deiner stelle probieren....
zwischen schleifen und nicht schleifen liegt 1mm ;-)
Die Problematik kenn' ich bereits aus dem A4 Bereich ; dort passen die Felgen bei dem einen auch ohne Arbeiten, und bei dem anderen auf keinen Fall... - Schaun' wer mal! 😁
Hallo gibt ja nun mittlerweile auch die 5 parallelspeichendesign felge für den s6. diese finde cih sehr schön und könnte mir sie eventuell auf dem tt vorstellen! hat da schon jemand ausprobiert bzw bilder davon?
danke