ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Original Audi Felgen 18"

Original Audi Felgen 18"

Themenstarteram 3. März 2009 um 15:58

Tach zusammen,

da ich auf die Winterräder bei meiner TTS-Bestellung verzichtet habe, suche ich für die nächste Wintersaison brauchbare Felgen im 18" Format.

Da ja sicherlich einige unter Euch evtl. auf neue Sommerfelgen umsteigen und ihre "Alten" loswerden möchten, könnt ihr mir Eure gerne anbieten. Habe die S-line 5-Speichen oder die Turbinen im Auge...

Sollten natürlich gut in Schuss sein... Versteht sich von selbst...

Welche Reifengröße habt ihr bei denen im Winter drauf?

Des Weiteren hab hier einiges Unerfreuliche über Felgen von Drittherstellern gelesen.

Wenn mir jemand doch passende (und einigermaßen günstige) Felgen für den Winter empfehlen kann, würde ich mich freuen ;)

Ebenso habe ich mir die Felgen bei eBay angeguckt?

Sind bei den Preisen aber für die Tonne, oder?

Vielleicht hätte ich einfach die originalen 18er von Audi selbst mitbestellen sollen. Der Listenpreis bei knapp € 2000 hat mich aber abgeschreckt. Meinen :) will ich nach dem ganzen Hin und Her nur noch bei der Abholung belästigen...

Gruß und Dank

0TT0

Ähnliche Themen
8 Antworten

Ich habe auch keine WR mitbestellt und mir dann die LS14 nero in 8x18" ET35 mit 235/40R18 Dunlop 3D gekauft. An der Qualität kann ich bisher nicht meckern, ich habe jedenfalls keinerlei Probleme mit vibrieren o.ä. aber das ist bei 18" wohl auch kein Problem, eher bei 20". Hergestellt sind sie in Italien, gekauft bei: ls-cardesign

Hier noch ein paar Fotos, auf den ersten beiden ist der Abstand zum Radkasten zu hoch, da der Wagenheber gerade erst runtergekurbelt war.

Preis war knapp 1.700 €. Im Gegensatz zu Originalen muss man diese aber eintragen lassen.

Themenstarteram 3. März 2009 um 16:34

Genau die Teile habe ich ja bei eBay gesehen.

http://cgi.ebay.de/...mZ120377649126QQcmdZViewItemQQptZAuto_Felgen?...

Nur frage ich mich, ob die für 750 Tacken wirklich was können?!

Schick sind die R8-Felgen auf alle Fälle...

am 4. März 2009 um 6:35

www.global-trade-germany.com ;) originalfelgen zu sehr guten preisen...

alternativ mal bei ebay schauen...da sind 18" s-line drin für 699€...aber leicht beschädigt...naja...die kannst ja zu nem felgendoc bringen und bist dann mit lackieren und ausbessern immer noch unter 1k für originale...also das ist ja dann optimal...;)

zur frage welche größe im winter kann ich dir die sufu empfehlen...gibt nen thread mit vielen fotos von winterfelgen...;):D

Zitat:

Original geschrieben von 0tt0

Genau die Teile habe ich ja bei eBay gesehen.

http://cgi.ebay.de/...mZ120377649126QQcmdZViewItemQQptZAuto_Felgen?...

Nur frage ich mich, ob die für 750 Tacken wirklich was können?!

Schick sind die R8-Felgen auf alle Fälle...

Mir jedenfalls lieber als gebrauchte bei denen ich nicht weiß, was der Vorbesitzer ihnen angetan hat ;) global-trade war meine Alternative, aber die 18" Originalfelgen finde ich alle nicht schön. Nur die 19" Turbos sind genial, aber da liegt man dann bei 2500 €. Und aufgrund der Breite von 9" bleiben einem nur 255er, wenn man die Felge schützen will. Und 255er waren mir für den Winter zu breit.

Zitat:

Original geschrieben von 0tt0

Tach zusammen,

da ich auf die Winterräder bei meiner TTS-Bestellung verzichtet habe, suche ich für die nächste Wintersaison brauchbare Felgen im 18" Format.

Da ja sicherlich einige unter Euch evtl. auf neue Sommerfelgen umsteigen und ihre "Alten" loswerden möchten, könnt ihr mir Eure gerne anbieten. Habe die S-line 5-Speichen oder die Turbinen im Auge...

Sollten natürlich gut in Schuss sein... Versteht sich von selbst...

Welche Reifengröße habt ihr bei denen im Winter drauf?

Vielleicht hätte ich einfach die originalen 18er von Audi selbst mitbestellen sollen. Der Listenpreis bei knapp € 2000 hat mich aber abgeschreckt. Meinen :) will ich nach dem ganzen Hin und Her nur noch bei der Abholung belästigen...

Gruß und Dank

0TT0

Auf den 18" 5-Speichen darfst du nur die 245er Reifen fahren (außer du läßt dir andere Reifen eintragen, was allerdings nicht wirklich jeder TÜV-Prüfer gerne macht --> eigene schlechte Erfahrung).

Ansonsten würde ich dir raten mal bei ebay zu suchen. Dort findet man auch oft neue Originalfelgen zu deutlich günstigeren Konditionen.

Beste Grüße

Marco

Themenstarteram 5. März 2009 um 15:01

Da hast Du recht... bei Gebrauchten sollte man schon vorsichtig sein.

Bei Deinen LS-Felgen haste aber keinerlei Vibrationen oder Unwuchten, oder? Muss mich bei denen auch mal nach'm Gewicht erkundigen.

Welche Reifengröße fährste bei 18"/8J?

1150,- € für die originalen S-line 5-Speichen finde ich bei global trade recht fair. Vielleicht werden es ja auch diese.

Muss mir aber auch noch gut überlegen, ob 245er Winterreifen so sinnvoll ist. In Kölle schneit's zwar nicht viel, bin aber auch viel im Bergischen Land unterwegs.

Danke schonmal für die Antworten...

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von G3GTCC

Zitat:

Original geschrieben von 0tt0

Genau die Teile habe ich ja bei eBay gesehen.

http://cgi.ebay.de/...mZ120377649126QQcmdZViewItemQQptZAuto_Felgen?...

Nur frage ich mich, ob die für 750 Tacken wirklich was können?!

Schick sind die R8-Felgen auf alle Fälle...

Mir jedenfalls lieber als gebrauchte bei denen ich nicht weiß, was der Vorbesitzer ihnen angetan hat ;) global-trade war meine Alternative, aber die 18" Originalfelgen finde ich alle nicht schön. Nur die 19" Turbos sind genial, aber da liegt man dann bei 2500 €. Und aufgrund der Breite von 9" bleiben einem nur 255er, wenn man die Felge schützen will. Und 255er waren mir für den Winter zu breit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Original Audi Felgen 18"