Entscheidung Auokauf

Volvo 850 LS/LW

Grüße !

Ich darf mich kurz mal vorstellen, da ich mich eben registriert habe, in eurem netten Forum.

Nachdem ich meinen Koreaner halb tot geschlagen habe, weil er mir einfach nicht die erwartungen erfüllt, die ich an ein Auto stelle, bin ich nun gescheit im Kopf geworden und suche einen Volvo 850 oder V70 /1.

Da ich nun noch über keinerlei Kenntnisse verfüge, dachte ich, ich poste hier mal mein Problem.

Entweder einen 850 oder V 70 / 1 ?
Wenn, warum dieser ?
Von welcher Motorisierung sollte ich die Finger lassen?
Welches Baujahr ist besonders anfällig auf Reparaturen ?
Welche Ausstattung ist zu empfehlen ?

Habe hier mal einen Link von einem Fahrbaren Untersatz:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bg3ks1yhnl4d

Muss dazu sagen, das dies allerdings ohne große Kenntnisse ne grobe Vorstellung ist.

In Hoffnung auf hilfreiche Antworten sage ich erstmal Tschau !

34 Antworten

hat ja keiner gesagt das ich ihn nehmen muss! verkauf mir halt deinen!🙂😁🙂!

Zitat:

Original geschrieben von ESPEC500

hat ja keiner gesagt das ich ihn nehmen muss! verkauf mir halt deinen!🙂😁🙂!

Dich hab´zwar nicht direkt gemeint, aber für 3000 kriegst Du sowieso keinen meiner Elche... 😉 Viel Glück beim testen, auf dass Du nicht enttäuscht wirst. Wie gesagt: Wenn er so gut ist wie er auf den Fotos aussieht... lecker!

Hi,

*huch, erschrocken guck*
der sieht ja fast so aus wie meiner......, der Wagen mein ich.
Nun ja zum Autokauf und auf was man achten sollte, wurde ja genug gesagt. Auch über die Motorenwahl brauchen wir wohl nicht weiter diskutieren. Allerdings sehe ich persönlich bei dem Angebot das Problem mit dem Namen. Wir erinnern uns an den C 70 von "Roy Digger", den ihm der freundliche Herr aus Dänemark verticken wollte. Mister Alibaba (oder wie er heißt) macht schon am Telefon Sperenzchen und verweist sofort und ungefragt auf den Kilometerstand, der tatsächlich stimmen würde. Das alles würde mir sehr zu denken geben. Außerdem kommen da ja auch noch die knapp 600 km Anreise dazu. Was ist, wenn Du den Wagen nicht kaufst, bzw. Du Dir mit Alibaba nicht einig wirst? 600 Km mit Deutscher Reichsbahn in der Holzlasse zurück nach NOL?? Wäre mir persönlich zu doof. Nach dem Motto, Gut Ding soll Weile haben, würde ich mich mal in der Region umsehen, in Kubschütz, bei Bautzen steht zum Beispiel ein V 70 I, gut, ist zwar nur ein 2.0 mit 126 mageren Pferdchen. Dann gab es da noch zwei Stück im Bautzen selbst, das ist auch deutlich näher als Frankfurt am Main, also ich weiß nicht....

Gruß der Sachsenelch

Ehrlich in Bautzen wo denn da vieleicht könntest du mir die adresse mal schreiben!😁