ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Entschädigung für extrem lange Lieferzeit

Entschädigung für extrem lange Lieferzeit

Themenstarteram 22. Juli 2009 um 7:15

Hallo,

Wie ich hier lese geht es ja vielen so. Hat man ein Panoramadach bestellt, wird man auf den wartenden Ast gesetzt. Ich habe im Februar bestellt und bekam als „unverbindlichen Liefertermin“ die zweite Junihälfte genannt. Nachdem ich dann im Juni nachgefragt hatte wurde das Ganze auf Ende Juli verschoben. Damit hätte ich auch noch leben können. Aktuell hat sich die Produktionswoche auf die KW 36 wieder verschoben und bis das Auto dann hier in Deutschland ist dauert es ja noch mal locker 4 Wochen. Das ist schon langsam wirklich eine Frechheit. Mir ist ja klar dass die Probleme mit den Zulieferern haben, aber ich bin mir sicher dass da Vertragsstrafen von den Firmen zu VW geflossen sind. Der Kunde wird immer nur vertröstet.

Was mich jetzt interessieren würde: Welche Entschädigungen habt ihr bei euren Händlern erwirken können. Ich will Ende der Woche noch mal persönlich hin und hätte gerne gewusst auf was ich dann verhandeln kann.

Habe gestern auch bei VW Hotline angerufen. Die haben mich nur auf den Händler verwiesen und könnten selbst eher wenig machen. Fand ich auch "toll" dass man da alleine gelassen wird.

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 22. Juli 2009 um 7:18

also ich hab mal einen bitterbösen brief an vw deswegen geschrieben

und schwupps wurde aus ende sept. anfang august

wobei es jetzt auch wieder ende august geworden ist und ich ehrlich gesagt nicht wirklich dran glaube

am 22. Juli 2009 um 7:27

Hey

 

Ich hatte das vergnügen das mein Rocco einen Transportschaden hatte (16.02.09 bestellt liefertermin 05.09) [HABE EINEN NEUEN BESTELLT]

 

Da habe ich mir den Vertrag genau durchlesen LASSEN!!!!

 

Da steht trin wenn der liefertermin nicht eingehalten wird steht dir ein ersatz Fahrzeug zu.

 

Themenstarteram 22. Juli 2009 um 7:42

Bei mir im Vertrag stand nur ein unverbindlicher Liefertermin (im Juni). Der Verkäufer hat mir dann den "verbindlichen" am Telefon zugesichert. Das war der vor 2 Wochen. Ich schätze mal da werd ich so nix machen können.

Zitat:

Original geschrieben von ksman

Bei mir im Vertrag stand nur ein unverbindlicher Liefertermin (im Juni). Der Verkäufer hat mir dann den "verbindlichen" am Telefon zugesichert. Das war der vor 2 Wochen. Ich schätze mal da werd ich so nix machen können.

Telefonisch ist immer doof...

am 22. Juli 2009 um 7:56

Ich hab meinen Händler auch gefragt ob er nicht wenigstens den Aufpreis von 350€ für die Umstellung von Abholung Wolfsburg auf Händlerabholung zahlen würde. Da meinte er nur das er Pleite gehen würde wenn er das bei jedem Kunden machen würde...

Naja habe ihm dann erzählt das ja in seinem Vertrag drinnen steht dass wenn der unverbindliche Liefertermin um 6 Wochen überschritten wird kann man vom Kaufvertrag zurücktreten. Da haben wir uns dann am ende drauf geeinigt das wir uns den Aufpreis von 350€ teilen und er noch kostenlos ein paar Sachen im Steuergerät ändert (wobei das meiner Meinung nach immer kostenlos sein sollte....).

Hatte übrigens vor ca 2 Woche nichtmal eine Bauwoche gehabt erst nach einer Beschwerde Mail an VW und einem Telefonat mit WOB wurde mir KW35 zugesagt.

Bestellt 21.02.2009

AB Anfang März

BW KW35 (28.08 laut Händler)

Lieferung Mitte - Ende September

Edit: Habe Extra kein Panodach, kein Xenon und den 2.0 Motor bestellt damit ich nich so lange warten muss.

am 22. Juli 2009 um 8:46

Zitat:

Original geschrieben von ksman

Hallo,

Wie ich hier lese geht es ja vielen so. Hat man ein Panoramadach bestellt, wird man auf den wartenden Ast gesetzt. Ich habe im Februar bestellt und bekam als „unverbindlichen Liefertermin“ die zweite Junihälfte genannt. Nachdem ich dann im Juni nachgefragt hatte wurde das Ganze auf Ende Juli verschoben. Damit hätte ich auch noch leben können. Aktuell hat sich die Produktionswoche auf die KW 36 wieder verschoben und bis das Auto dann hier in Deutschland ist dauert es ja noch mal locker 4 Wochen. Das ist schon langsam wirklich eine Frechheit. Mir ist ja klar dass die Probleme mit den Zulieferern haben, aber ich bin mir sicher dass da Vertragsstrafen von den Firmen zu VW geflossen sind. Der Kunde wird immer nur vertröstet.

Was mich jetzt interessieren würde: Welche Entschädigungen habt ihr bei euren Händlern erwirken können. Ich will Ende der Woche noch mal persönlich hin und hätte gerne gewusst auf was ich dann verhandeln kann.

Habe gestern auch bei VW Hotline angerufen. Die haben mich nur auf den Händler verwiesen und könnten selbst eher wenig machen. Fand ich auch "toll" dass man da alleine gelassen wird.

Hallo,

ich habe bei Bestellung gewusst, dass es lange dauern kann. Mein :) hat mich ebenfalls darüber aufgeklärt. In der AB stand "Ende Juli" als Liefertermin. Von daher hat das ja (fast) gestimmt. Von daher kann ich ja schlecht eine Entschädigung verlangen. Bin nur froh, dass ich noch die alten Preise vom MJ09 zahlen muss.

Einzige Abhilfe: Panoramadach abbestellen.

ja das gleiche hatte ich auch gemacht einfach pano abbestellt und das auto is immer noch hammer geil... also mir fehlt da nix... was ich vorher gedacht habe

mir wurde mit pano august sept gesagt und ohne bekam ich ihn am 24.05

und hab am 18.02 bestellt... also kann ich nich meckern und hab sogar noch über 800€ gespart ;)

Themenstarteram 22. Juli 2009 um 10:45

Ich habe jetzt auch schon darüber nachgedacht Änderungen an meiner Bestellung vorzunehmen. Habe deswegen auch schon mit meinem Händler gesprochen. Er hat mir eine Änderung des Angebots zugeschickt. Allerdings soll ich, wenn ich jetzt was ändere, die Preise des MJ2010 zahlen. Der Altpreis vom Feb. würde dann verfallen. Ich war sogar bereit, das DSG statt der Handschaltung zu ordern also insgesamt mehr auszugeben… Da wird man mit insgesamt höheren Kosten für die gesamte Ausstattung „belohnt“, wenn man mehr kaufen möchte. Ich komme mir richtig verar…t vor.

Zitat:

Original geschrieben von ksman

Ich habe jetzt auch schon darüber nachgedacht Änderungen an meiner Bestellung vorzunehmen. Habe deswegen auch schon mit meinem Händler gesprochen. Er hat mir eine Änderung des Angebots zugeschickt. Allerdings soll ich, wenn ich jetzt was ändere, die Preise des MJ2010 zahlen. Der Altpreis vom Feb. würde dann verfallen. Ich war sogar bereit, das DSG statt der Handschaltung zu ordern also insgesamt mehr auszugeben… Da wird man mit insgesamt höheren Kosten für die gesamte Ausstattung „belohnt“, wenn man mehr kaufen möchte. Ich komme mir richtig verar…t vor.

Ich hab vor zwei Wochen noch die "Chicago - Felgen" nach bestellt. Mein Händler hat mir schriftlich versichert, dass es bei mir der alte Preis bleib und ich Aufgrund von "Altpreissicherung" wegen der langen Wartezeit die Preiserhöhung zum MJ2010 nicht bezahlen muss.

Gruß,

Mick

am 22. Juli 2009 um 16:23

Zitat:

Original geschrieben von ksman

Ich habe jetzt auch schon darüber nachgedacht Änderungen an meiner Bestellung vorzunehmen. Habe deswegen auch schon mit meinem Händler gesprochen. Er hat mir eine Änderung des Angebots zugeschickt. Allerdings soll ich, wenn ich jetzt was ändere, die Preise des MJ2010 zahlen. Der Altpreis vom Feb. würde dann verfallen. Ich war sogar bereit, das DSG statt der Handschaltung zu ordern also insgesamt mehr auszugeben… Da wird man mit insgesamt höheren Kosten für die gesamte Ausstattung „belohnt“, wenn man mehr kaufen möchte. Ich komme mir richtig verar…t vor.

im februar nen handschalter bestellt und im april auf DSG umbestellt. ich hab weder gebühren noch kaufpreisänderungen auf der AB gehabt.

Naja, die Preiserhöhungen traten meines Wissens nach auch erst in der letzten Maiwoche, also am 25. oder 26.Mai in Kraft.

Oder meinst du damit, dich hat die Änderung zum DSG nichts extra gekostet?

am 25. Juli 2009 um 20:24

Zitat:

Original geschrieben von cap82

Naja, die Preiserhöhungen traten meines Wissens nach auch erst in der letzten Maiwoche, also am 25. oder 26.Mai in Kraft.

Oder meinst du damit, dich hat die Änderung zum DSG nichts extra gekostet?

wenn, dann hätte er mir das sagen müssen. ich habe aber auch nich besonders drauf geprüft, muss ich zugeben. sah auf der AB aber in Ordnung aus...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Entschädigung für extrem lange Lieferzeit