Entriegelung der Türen nach Ziehen des Schlüssels
Hallo,
hat noch jemand das Problem, dass die Türen nicht mehr entriegeln, nachdem man den Schlüssel aus dem Zündschloss zieht? Habe die automatische Verriegelung aktiviert und gerade eine neue Software bekommen (denke 20).
Gruß Jens
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von coriand
Also wie gesagt, bei mir ist es nur davon abhängig, wann ich die anderen Türen öffne, vor oder nach dem Entnehmen des Schlüssel.
Das Problem ist bei mir immer reproduzierbar.Cori
Das Problem ist bei mir leider nicht produzierbar - manchmal entriegeln die Türen, nachdem sie per Autolock geschlossen wurden. Und manchmal eben nicht. Des weiteren tritt das Problem erst seit dem letzten Softwareupdate auf. Ganz schön seltsam, das alles ... gleiches Auto, gleiches Problem und verschiedene Ursachen. Lang lebe das Softwareupdate. Beim nächsten Werkstattbesuch werde ich mich mal erkundigen, ob demnächst ein Softwareupdate für den 1er auf E90 verfügbar ist - hey, dafür würde ich sogar noch extra zahlen :-)
Also bei mir kann man schon eine Situation reproduzieren. Wenn der Motor noch läuft und der Beifahrer macht die Tür auf, bleibt auch die Fahrertür nach Abstellen des Motors zu. Wenn man den Motor aber zuerst abstellt, gehen alle Türen auf. Dieses Verhalten habe ich mit der aktuellen Softwareversion.
Gruss
Stefan
Hat sich was bei der Problematik getan?
Habe mein Reifenwechseln mal meinen Meister gefragt und der meinte "Nein" - wie schaut es bei euch aus?
Cori