1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Entlüftungsschraube (Bremssattel)

Entlüftungsschraube (Bremssattel)

Mercedes ML W163

Hi liebe ML'er,

Meine Entlüftungsschrauben am Bremssattel sind ziemlich vermurkst, sogar breit gehauen.
Sowas sieht man natürlich erst dann wenn man schon bei der Arbeit ist...

Da passt kein 7er und kein 8er Schlüssel drauf.

Hat jemand einen Vorschlag wie ich die ab bekommen kann?, und welche gehören denn Orginal da rein?
Schlüsselweite und Gewindesteigung?

"Vorschlag" kommt nicht von Vorschlaghammer 😁

Grüße,
Tom.

Beste Antwort im Thema

Wenn der Entlüftungsnippel fest gerostet ist dann reißt er ab, egal mit welchem Werkzeug man daran dreht.
Bei VorMoPf ist A 163 997 00 30 und bei Mopf A 000 421 27 65 verbaut. Allerdings ist laut Blick in den EPC der Nippel für MoPf nicht mehr lieferbar, VorMoPf kostet 6,39 pro Stück.

31 weitere Antworten
31 Antworten

Werde mal bei MB nachfragen, wäre trotzdem nett, wenn mir jemand die Maße durchgeben könnte.

Sag beim Freundichen, was du für einen Bremssattel hast, dann bekommst du die richtige Entlüfterschraube. Wenn du auf der Jagd nach nicht Oberflächenbehandelten Entlüfterschrauben vom Billig-Jodel bist, mußt du den fragen. Wobei hier der Schuß schnell nach hinten losgeht, da die Schrauben eben schnell festgammeln.
Die Teilenummer habe ich grad nicht parat. Schlußendlich ist es aber auch nicht schlimm, wenn die Schraube anstatt 1,5 EUR 3,5 EUR kostet. Dafür passt die Schraube und die Qualität.

LG Ro

Deine Antwort