Entfernung Typbezeichnung Heckklappe W212 E 250 CGI

Mercedes E-Klasse W212

Hallo zusammen,

ich habe seit gestern einen E250 CGI in obsidianschwarz metallic. Das Auto ist BJ 2009, sprich der Lack ist 9 Jahre alt.

Mich stören die silbernen Zahlen/Buchstaben der Typbezeichnung auf der Heckklappe, da ich eher einen cleanen Look bevorzuge. Links auf der Heckklappe steht "E250" und rechts "CGI".

Ich würde diese Zeichen nun gerne entfernen bzw. entfernen lassen. Ich stelle mir natürlich die Frage, ob der Lack um die Buchstaben durch Umwelteinflüsse deutlich anders aussieht als der nicht sichtbare Lack unter den Buchstaben und ob die ganze Übung überhaupt Sinn macht. Wahrscheinlich muss sowieso poliert werden hinterher.

Sind die Zahlen/Buchstaben geclipst und es sind Löcher in der Heckklappe unter den Zahlen/Buchstaben oder sind die nur geklebt?

Hat das schon einmal jemand gemacht und kann mir Tips geben?

Wo könnte man das machen lassen?

Danke für Eure Antworten.

Grüße

Beste Antwort im Thema

Es ist ein 9 Jahre altes Fahrzeug !
Meine Güte.. manche machen sich hier auch wirklich bekloppt.
Bei meinem anthrazitfarbenen S212 EZL 07/2011war das vor 3 Jahren überhaupt kein Problem. Man sieht überhaupt nichts.
Die richtigen Tipps wurden hier schon gegeben : Mit Fön anwärmen, mit dünnem Draht oder Zahnseide die Beschriftung entfernen und z.B. mit Feuerzeugbenzin ( habe ich verwendet ) völlig problemlos die Reste entfernen.
Eine Poliermaschine oder einen "Profi" braucht kein Mensch dafür.
Die Stellen mit ein wenig Politur oder Lackreiniger nachbehandeln (ein bisschen Polierwatte oder ein weicheres Tuch) und abschließend noch mal mit Autowachs drüber. Fertig.
Überhaupt kein Thema. Ist in einer halben Stunde erledigt.

Gruß
Markus

45 weitere Antworten
45 Antworten

Scharlatan…😉

Deine Antwort