ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Entfall heizbare Scheibenwaschdüsen

Entfall heizbare Scheibenwaschdüsen

Themenstarteram 17. Februar 2006 um 6:56

Hi,

kann es sein, dass mit der Preiserhöhung zum 13.02.06 die heizbaren Scheibenwaschdüsen entfallen?

Bei der Serienausstattung sind diese sowohl in der Preisliste alsauch im Konfigurator nicht enthalten.

Diese gibt es allerdings auch nicht gegen Aufpreis.

Etwas merkwürdig-oder?

Vielleicht nur ein Fehler?

Weis jemand was Neues?

Wann würde es in der Serie geändert?

Was ist mit Bestellungen vor dem 13.02.06?

 

Gruß Dirk

Ähnliche Themen
27 Antworten

Wird nicht das geliefert was im Auftrag genannt wird und ist dies nicht mind. 4 Monate bindend?

Synthie

Themenstarteram 17. Februar 2006 um 7:46

Zitat:

Original geschrieben von Synthie

Wird nicht das geliefert was im Auftrag genannt wird und ist dies nicht mind. 4 Monate bindend?

Synthie

Hi Synthie,

der Preis ist bindend und die SA-Code.

Der Rest ist doch nicht so genau festgelegt.

Ausserdem ist doch da im Prospetkt und der Preisliste immer der Satz mit den Technischen Änderungen...

 

Gruß Dirk

Auf der Webseite unter Neufahrzeug/Serienausstattung sind sie noch drin.

Ich denke die beheizten Scheibenwaschdüsen wurden in der aktuellen Preisliste schlicht vergessen.

Themenstarteram 17. Februar 2006 um 13:02

Zitat:

Original geschrieben von raby99

Auf der Webseite unter Neufahrzeug/Serienausstattung sind sie noch drin.

Hi,

vielleicht handelt es sich wirklich um einen Fehler in der neuen B-Klasse Preisliste und dem Konfigurator.

Im Vergleich ist bei der A-Klasse an der von Dir angegeben Stelle nichts mehr von den beheizten Scheibenwaschdüsen zu finden.

Meine Recherche hat, zumindest bei der A-Klasse, ergeben, dass die bislang im Serienumfang enthaltenen beheizten Scheibenwaschdüsen ab Produktion Juni 2006 nur noch in der Sonderausstattung Scheibenwaschanlage beheizt, Code 875, angeboten werden.

Ob dies auch für die B-Klasse gilt oder nicht bleibt ein Rätsel und die Angaben bleiben wiedersprüchlich.

Gruß Dirk

Zitat:

Original geschrieben von dirk_aw

Meine Recherche hat, zumindest bei der A-Klasse, ergeben, dass die bislang im Serienumfang enthaltenen beheizten Scheibenwaschdüsen ab Produktion Juni 2006 nur noch in der Sonderausstattung Scheibenwaschanlage beheizt, Code 875, angeboten werden.

Ob dies auch für die B-Klasse gilt oder nicht bleibt ein Rätsel und die Angaben bleiben wiedersprüchlich.

Das kann ich so nicht bestätigen, voher stammt deine Info.

Mir liegt die info vor, dass bei Sonderausstattung Scheibenwaschanlage Code 875 der Waschwasserbehälter mittels Wärmetauscher vom warmen Kühlwasser ständig erwärmt wird und zusätzlich die Zuleitungsschläuche zu den beiden vorderen Waschdüsen ab ca. 5°C genau wie die Düsen elektrisch beheizt werden. Beheizte Scheibenwaschdüsen gehören nicht zum Umfang des Code 875 auch bei Modelljahr 2006 nicht.

Würde auch keinen Sinn machen, da dann A+B-Klasse die einzigsten aktuellen Baureihen ohne beheizte Düsen Serienmäßig wären.

Code 875 trifft auch auf die B-Klasse zu, da baugleich mit der A-Klasse.

Genau aus diesen Grund glaube ich auch das die beheizten Düsen in der aktuellen Preisliste einfach vergessen wurden.

Themenstarteram 17. Februar 2006 um 15:59

Zitat:

Original geschrieben von sternfreak

Das kann ich so nicht bestätigen, voher stammt deine Info.

Mir liegt die info vor, dass bei Sonderausstattung Scheibenwaschanlage Code 875 der Waschwasserbehälter mittels Wärmetauscher vom warmen Kühlwasser ständig erwärmt wird und zusätzlich die Zuleitungsschläuche zu den beiden vorderen Waschdüsen ab ca. 5°C genau wie die Düsen elektrisch beheizt werden. Beheizte Scheibenwaschdüsen gehören nicht zum Umfang des Code 875 auch bei Modelljahr 2006 nicht.

Würde auch keinen Sinn machen, da dann A+B-Klasse die einzigsten aktuellen Baureihen ohne beheizte Düsen Serienmäßig wären.

Code 875 trifft auch auf die B-Klasse zu, da baugleich mit der A-Klasse.

Genau aus diesen Grund glaube ich auch das die beheizten Düsen in der aktuellen Preisliste einfach vergessen wurden.

Wie geschrieben Änderung ab Juni und noch nicht bei Code 806

Gruß Dirk

ich denke das wurde nicht vergessen

die Nebelscheinwerfer sind auch nicht mehr drin

Notlaufrad kostet Geld!

 

Hallo,

zum Glück habe ich noch zu den alten Konditionen bestellt ...

Die heizbaren Waschdüsen werden tatsächlich nirgends mehr separat aufgeführt unter "Serienausstattung", aber das könnte auch marketingstrategisch sein, damit die Käufer glauben, man müsste die heizbare Waschanlage dazubestellen.

Die Nebelscheinwerfer sind komisch ... Sie stehen im Konfigurator unter "Serie", tauchen aber auch als Extra auf (174 Euro), machen dann aber Ärger in Verbindung mit dem Exterieur-Chrompaket. In der Download-Preisliste stehen diese nirgends! Da ist wohl an irgendeiner Stelle geschludert worden.

Aber der Hammer ist: Das Notlaufrad kostet jetzt 58 Euro und war vorher kostenlos zu haben! Nun gut, ich habe als EU-Import bestellt, da hat das immer schon extra gekostet. Aber dennoch finde ich solche Rückschritte in der Serienausstattung 'ne Sauerei, erinnert mich an Audi (beim letzten A3-Modellwechsel gab es keine Leseleuchten mehr, keine Ausstiegsbeleuchtung, usw.).

Na, egal - mich trifft's ja nicht mehr.

Schöne Grüße ans Forum

Jürgen

am 19. Februar 2006 um 10:52

ich hab meinen Anfang Januar bestellt und ist am 2.2. gebaut worden... - und da waren die Nebler auch noch mit drin. Beheizbare Düsen müsste ich schauen..

http://www.magejo.net/bklasseweb.jpg

hier meiner.

Hallo,

seit der Preiserhöhung gibt es die heizbaren Scheibenwaschdüsen nur noch in Verbindung mit dem heizbarem Waschbehälter. Die Nebelscheinwerfer gibt es nur noch in Verbindung mit dem Chrom- , Sportpaket kostenlos, sonst kosten sie jetzt 174EUR. Die verchromten Stifte der vier Türverrigelungen sind ganz entfallen, die gibt es nur noch in schwarz. Seit der Preiserhöhung kostet jetzt das Ascherpaket 29EUR und das Notrad 58EUR Aufpreis.

Das wurde alles aus Sparsamkeitsmaßnahmen gemacht.

am 19. Februar 2006 um 12:39

Zitat:

Original geschrieben von Jak50-52

Hallo,

, die gibt es nur noch in schwarz. Seit der Preiserhöhung kostet jetzt das Ascherpaket 25EUR und das Notrad 50EUR Aufpreis.

Das wurde alles aus Sparsamkeitsmaßnahmen gemacht.

Gut - meiner hat eh das Sportpaket/Chrompaket, da faellt das dann nnicht weiter auf mit den Nebelscheinwerfern. Ich hab ja noch vor der Preiserhoehung bestellt...gottseidank.

find ich von Mercedes ein wenig kleinlich...aber in der Masse bei der Produktion auf alle Faelle merkbar.

Zitat:

Original geschrieben von magejo

find ich von Mercedes ein wenig kleinlich...aber in der Masse bei der Produktion auf alle Faelle merkbar.

Ein Trend der bei allen Herstellern zu finden ist. Neben den sichtbaren Dingen wird da auch an anderen Teilen gespart, z.B. kleinere Batterien, Lichtmaschinen mit geringerer Leistung etc.

Gruß

Re: Entfall heizbare Scheibenwaschdüsen

 

Zitat:

Original geschrieben von dirk_aw

kann es sein, dass mit der Preiserhöhung zum 13.02.06 die heizbaren Scheibenwaschdüsen entfallen?

Bei der Serienausstattung sind diese sowohl in der Preisliste als auch im Konfigurator nicht enthalten.

Im Konfigurator sind die heizbaren Scheibenwaschdüsen mittlerweile wieder unter Serienausstattung enthalten.

Ein Mitarbeiter von Mercedes hat außerdem zu mir gesagt, das ihm auch nichts bekannt ist, dass die heizbaren Düsen entfallen sind. Alles andere ist richtig wie z.B. ascher und Nebelscheinwerfer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Entfall heizbare Scheibenwaschdüsen