Entfall heizbare Scheibenwaschdüsen

Mercedes B-Klasse T245

Hi,

kann es sein, dass mit der Preiserhöhung zum 13.02.06 die heizbaren Scheibenwaschdüsen entfallen?

Bei der Serienausstattung sind diese sowohl in der Preisliste alsauch im Konfigurator nicht enthalten.
Diese gibt es allerdings auch nicht gegen Aufpreis.

Etwas merkwürdig-oder?

Vielleicht nur ein Fehler?

Weis jemand was Neues?

Wann würde es in der Serie geändert?

Was ist mit Bestellungen vor dem 13.02.06?

Gruß Dirk

27 Antworten

waere auch ein Witz. Die beheizbaren Spritzduesen waeren so oder so ein Mindestmaß - schon seit der A Klasse bei mir standartmaessig im Kopf mit drin, das es Serie ist..

gut, ich hab noch 8 Wochen :-) dann hab ich auch nen B.

Re: Re: Entfall heizbare Scheibenwaschdüsen

Zitat:

Original geschrieben von sternfreak

Im Konfigurator sind die heizbaren Scheibenwaschdüsen mittlerweile wieder unter Serienausstattung enthalten.
Ein Mitarbeiter von Mercedes hat außerdem zu mir gesagt, das ihm auch nichts bekannt ist, dass die heizbaren Düsen entfallen sind. Alles andere ist richtig wie z.B. ascher und Nebelscheinwerfer.

Hi,

fakt ist aber das im A ab Juni 06 die heizbaren Waschdüsen nur noch in Verbindung mit der beheizten Scheibenwaschanlage gibt.

Gruß Dirk

Re: Re: Re: Entfall heizbare Scheibenwaschdüsen

Zitat:

Original geschrieben von dirk_aw

Hi,

fakt ist aber das im A ab Juni 06 die heizbaren Waschdüsen nur noch in Verbindung mit der beheizten Scheibenwaschanlage gibt.

Da gebe ich dir recht, meine Antwort bezog sich nur auf die B-Klasse, nicht aber auf die A-Klasse.

Re: Re: Re: Re: Entfall heizbare Scheibenwaschdüsen

Zitat:

Original geschrieben von sternfreak

Da gebe ich dir recht, meine Antwort bezog sich nur auf die B-Klasse, nicht aber auf die A-Klasse.

Hi,

vermutlich war sich DaimlerChrysler selber nicht so sicher, deshalb der Fehler im Konfigurator.

Gruß Dirk

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Jak50-52

Die verchromten Stifte der vier Türverrigelungen sind ganz entfallen, die gibt es nur noch in schwarz.

Hi,

es werden jetzt schon nur noch Fahrzeuge mit schwarzen Knöpfen ausgeliefert, jedenfalls habe ich schon welche gesichtet.

Gruß Dirk

Mein Wagen wurde Anfang Oktober bestellt Anfang Februar `06 gebaut, hat das Sportpaket und somit die Chromteile und meine Türen haben bereits SCHWARZE Knöpfe!

Gruß, Marcus

Zitat:

Original geschrieben von Auricher

Februar `06 gebaut, hat das Sportpaket und somit die Chromteile und meine Türen haben bereits SCHWARZE Knöpfe!

meiner - Bautermin 2.2. - ebenso. Auch Chrom und Sportpaket.

Hehe

kein Sportpaket und auch kein Chrom, trotzdem die verchromten Knöpfe -> 11.01.06

Allerdings habe ich auch merkwürdigerweise vorne beide Leseleuchten, anstatt nur auf der Beifahrerseite - könnte vielleicht daran liegen, dass ich das Exterieurlichtpaket noch habe.

Zitat:

Original geschrieben von jt29

Hehe

kein Sportpaket und auch kein Chrom, trotzdem die verchromten Knöpfe -> 11.01.06

Allerdings habe ich auch merkwürdigerweise vorne beide Leseleuchten, anstatt nur auf der Beifahrerseite - könnte vielleicht daran liegen, dass ich das Exterieurlichtpaket noch habe.

Hi,

eigentlich gehören die ins Interieurlichtpaket. Hast Du das Lamellendach?

Gruß Dirk

Re: Re: Re: Re: Re: Entfall heizbare Scheibenwaschdüsen

Zitat:

Hi,

vermutlich war sich DaimlerChrysler selber nicht so sicher, deshalb der Fehler im Konfigurator.

Gruß Dirk

Hi,

habe heute nochmal im Konfigurator nachgesehen und festgestellt, daß es die beheizbaren Scheibenwaschdüsen definitiv nur noch mit dem beheizbaren Scheibenwaschbehälter gibt.

Gruß

Jak50-52

Für was braucht man eigentlich beheiztes Wischwasser und Düsen?
Aber naja..

grüße

Zitat:

Original geschrieben von BananaJoe

Für was braucht man eigentlich beheiztes Wischwasser und Düsen?
Aber naja..

grüße

Praktisch schon, wenn man´s hat: Warmes Wasser friert nicht ein, sorgt vor und hilft eher auf der Scheibe. Ich finde das jedoch unnoetig. Die Düsen sind hingehend praktisch, so friert da nichts ein.

ich hab uebrigens auch schwarze Türknoepfe und hab das Lamellenschiebedach.

Zitat:

eigentlich gehören die ins Interieurlichtpaket. Hast Du das Lamellendach?

So sehe ich das auch, nein das Lamellendach habe ich nicht genommen. Dies ist mir eigentlich erst aufgefallen, als ich die Anleitung durchgelesen habe und da von mehrern Varianten die Rede war - wie gesagt, eigentlich dürfte ich es nicht haben - nice to have, aber ich brauche es nicht.

Juergen

Deine Antwort