Entfall berührungslose Betätigung Heckklappe
Der Komfortzugang für den iX3 und wohl auch andere Baureihen wird jetzt um den "Entfall berührungslose Betätigung Heckklappe" ergänzt 😠
Dies betrifft auch schon bestellte Fahrzeuge!
43 Antworten
Moin..
In der neuen Preisliste ist aber alles noch drin..Auch der Fuß-Kick zum Öffnen der Heckklappe..
Bei meinem iX3 LCI klappt das auch problemlos. Man muss allerdings wissen, wo, und wie man es macht. Meine Frau hat da eine schlechtere Quote…
Zitat:
@Nothbuddy schrieb am 21. Mai 2022 um 08:25:06 Uhr:
Bei meinem iX3 LCI klappt das auch problemlos. Man muss allerdings wissen, wo, und wie man es macht. Meine Frau hat da eine schlechtere Quote…
Also bei mir funzt es auch nicht … weder bei meinem iX3 noch beim G05 vom Mann hab ich es bisher geschafft
Das liegt dann aber eher am Anwender als an der Hardware. Manche tanzen ja Ballett hinter dem Auto :-D
Bei meinem G31 funktioniert es tadellos.
Ähnliche Themen
Manche meinen, man müsste den Fuß seitwärts bewegen. Man muss ihn in einer flüssigen, eleganten Bewegung einmal nach vorne schieben und dann wieder zurückziehen.
Hier eine kurze Anleitung, wie man die Funktion aktiviert:
Zitat:
@123undvorbei schrieb am 22. Mai 2022 um 11:11:54 Uhr:
Ich bin auch der Meinung, es liegt an der Anwenderin, also an mir 🙂 is aber ok
Ich nutze die berührungslose Betätigung der Heckklappe schon in mehreren BMWs. Wie das Video schon zeigt, ist es eigentlich nicht schwer. Man sollte bei der Nutzung nur locker bleiben und sich nicht zu viel dabei denken - man muss glücklicherweise mit dem Bein keinen traditionellen tibetischen Folkloretanz aufführen 🙂
Wichtig ist lediglich, dass man sich mittig in Höhe des Markenlogos hinter das Fahrzeug stellt und dabei weder zu weit noch zu nah entfernt steht (etwa eine Armlänge bis zur Heckklappe). Anschließend "kickt" man mit dem linken oder rechten Bein mittig kurz unter den Stoßfänger und zieht anschließend das Bein unmittelbar wieder zurück - fertig. Einfach mal ein wenig probieren, das funktioniert dann schon!
Hallo!
Genau mittig klappt bei mir schlechter. Ich habe mir einfach die Position am Kennzeichen gemerkt, wo es immer geht, also unter welchem Buchstaben der Fuß kicken sollte. 🙂
CU Oliver
Hatte auch direkt beim Freundlichen nachgefragt, weil mich der Wegfall der berührungslosen Heckklappe schon sehr gestört hätte. Mein Auto kommt im November/Dezember. Fertigung ist im August.
Lt. Freundlicher liegen zu diesem Zeitpunkt wieder alle nötigen Teile vor um die berührungslose Heckklappe zu verbauen. Freue mich sehr !!!
So lange dann nicht was anderes fehlt, Lenkrad oder Reifen oder so (Gummi soll langsam auch zum Problem werden).
Zitat:
@Loui0211 schrieb am 23. Mai 2022 um 11:18:56 Uhr:
Hatte auch direkt beim Freundlichen nachgefragt, weil mich der Wegfall der berührungslosen Heckklappe schon sehr gestört hätte. Mein Auto kommt im November/Dezember. Fertigung ist im August.
Lt. Freundlicher liegen zu diesem Zeitpunkt wieder alle nötigen Teile vor um die berührungslose Heckklappe zu verbauen. Freue mich sehr !!!
Das hoffe ich für dich. Ich habe Ende 2020 einen Mini SE bestellt. Wenn ich mir anschaue, wie oft da Dinge nicht lieferbar, wieder lieferbar, begrenzt verfügbar und limitiert verbaut, wieder lieferbar, nicht lieferbar usw. usw.
Will sagen: Bis August sind noch 2-3 Monate hin. Da kann noch viel passieren. Leider.