Entdrosslung Generic-Trigger SM50 LC
Hy weiß wer wo bei meiner Generic-Trigger SM50 LC Die Drosseln sind??
Bitte um tipps!
Mfg Sascha
Beste Antwort im Thema
Hy weiß wer wo bei meiner Generic-Trigger SM50 LC Die Drosseln sind??
Bitte um tipps!
Mfg Sascha
121 Antworten
versucht hatte ich es damals zusammen mit nem kumpel.. bei seinem roller ham wirs hingebkommen.. war nen gilera runner.. bei meiner trigger.. die ich komplett nackt gemacht hatte .. findest du unterm tank nen 4-poligen stecker der nicht belegt ist.. daran kommen die drosseln für die 25er drehzahldrosseln dies bei manchen händlern gibt.. wenn du mit den billig-dzb arbeiten willst musst du den dann iwo dazwischen hängen.. was ich allerdings nich hinbekommen habe.. habe alle anschlüsse und kabel ausprobiert.. iergendwo MUSS es gehn.. aber ich bin nicht dahinter gekommen.. PS bitte keiine drehzahldrosseln in ebay und co kaufen.. ist reinste abzocke "!"! wer so einen drehzahldrossel DZB mal gekauft hat.. weiß erstens.. das sie viel zu stark drosseln.. zweitens ist da ncihts weiter drinnen als ein kondensator.. bei konrad oder so kondensatoren bestellen.. 1 mykrofahrad.. uund weniger !" geht in nanobereich !" aber wie gesagt.. keine ahnung welches kabel gebrückt wird..
achso.. was wir beim gilera dann hatten.. FEHLZÜNDUNGEN :. und das ist quasi nicht vermeidbar.. nicht bei den einfachen drosselsystemen ! auf dauer sind die sicherlich nicht gut ! ich würde komplett davon abraten !"
Zitat:
Original geschrieben von fegyboy
Hy weiß wer wo bei meiner Generic-Trigger SM50 LC Die Drosseln sind??Bitte um tipps!
Mfg Sascha
ich habe auch ein generic trigger sm 50, wenn du die drossel heraus tust dann fahrt sie ungefähr 70 km/h wenn du alle drosseln heraus tust dann fahrt sie 80 km/h eine drossel ist unten im auspuff wo da drei schrauben sind, machst des auf und innen ist eine beilagscheibe oder so ein kleines loch und das machst du größer dann geht sie schneller
sascha.. verkauf sie so schnell wie möglich. glaub mir ! du wirst mit der kiste nicht glücklich !
Ähnliche Themen
Kann es sein, dass ihr absolute Anfänger auf dem Gebiet seit? Verkrampft euch nicht zu stark auf euer Modell. Vergasereinstellungen, Auspufftuning und so nen Kram haben schon eure Opa´s und Väter gemacht. Da gibts nicht sonderlich viel neues.
Eine 95er HD ist für 50cm³ schon ziehmlich gross! 125er haben ab 110...
Kerzen für ungedrosselten Zustand eine Nummer "grösser" ist Schwachsinn! Das sind Wärmewerte, die in einer Tabelle ersichtlich sind. Der Wärmewert hat nur was mit der Selbstreinigung der Kerze zu tun. Also locker bleiben. Bei meinem Bastelroller ist die Serienkerze drin. Und der läuft zwischen 105 und 115km/h.
Drosseln findet man indem man logisch vorgeht. Ansaugtrakt - Vergaser - Auspuff.
Mal die Aufzählung von meinem Roller: Verengung vor dem Luftfilter, "goldene" Scheibe vor dem Vergaser, Hauptdüse zu klein, Auspuff Blindrohr, Auspuff Reaktionsluft für Kat, Kat selbst. Jetzt zählt mal^^
Sportauspuff behebt schonmal 3 Drosseln. Der Rest geht mit etwas basteln. Die Vergaserdüse stellt man dann mit dem Kerzenbild ein. Lieber zu gross anfangen und dann runter gehen. Wenn er bei "weniger" Gas besser läuft, kleiner wählen. Bin beim Roller bei einer 80er HD gelandet.
naja.. der king kann sich ja gerne weiter austoben und das nächste mal einfach etwas früher in ein gespräch eintauchen um "dummes gelaber " von "ahnungslosen trotteln" zu ersparen.... wie erklärt sich der PRO dann die 95 hauptdüse die serienmäßig drinnen ist .. versteif dich nicht zu sehr auf deinen alten plasteroller.. jeder weiß das alte kisten.. ob roller oder mokick besser laufen als der neue dreck.. aber wenn du schon sagst das ne 95er HD zu groß ist.. sag mir warum sie standardmäßig drinnen ist ^
Zitat:
Original geschrieben von dominiik
^ vll wird hier ja nur für rennzwecke umgebaut ^
Da der TE hierzu keine Angaben gemacht hat, wäre eine solche Annahme reine Spekulation.
Guden,
ich fahr auch ne Trigger X 50,die krümmer drossel is bei auch draußen....aber mit dem Vergaser anschlag, da hab ich nix gefunden könnt ihr mir erleutern wo der genau is un wie ich dat problem gelöst krieg...un die verengung vor dem luftfilterkasten bringt net so ultimativ viel...ich hab se drin gelassen weil sich mit wie ohne net viel verändert hat,also wär cool wenn ihr mir mit derm vergaser anschlag helfen könntet..
Danke🙂
den wirst du nicht finden 😁 ! da nicht vorhanden !
Die Lufi-verengung musst Du auf jeden Fall raus nehmen, da bei höherer Drehzahl logischer Weise mehr Luft benötigt wird! Dadurch wird sie zwar nicht schneller, aber das Gemisch kann nicht so schnell überfetten!
Zu dem Thema Bedüsung hat sich ja schonmal ein Profi gemeldet. Naja, Düsen haben 0 aber auch absolut 0 mit Tuning zu tun! Mit der Bedüsung stellt man das Benzin-/Luftgemisch ein, was natürlich zu einem optimalen Lauf des Motors beiträgt!
Dazu muss ich den richtigen Wärmewert von der Kerze haben! Bei schnellerer Gangart sollte der Wärmewert eher eine Nummer höher sein als Original, da bei höheren Drehzahlen höhere Motor- und Verbrennungstemperaturen entstehen. Wer mit der Bedüsung spielt und sich nicht auskennt ruft einen kapitalen Motorschaden hervor!
Die Kerze sollte bräunlich gefärbt sein! Ist sie bläulich läuft der Motor zu mager und es entsteht bei der Verbrennung eine enorme Hitze, die zu einem sogenannten Kolbenfresser führt. Dann muss eine größere Düse eingesetzt werden.
Ist die Kerze schwarz, läuft er zu fett. Ist nicht ganz so schlimm, jedoch erzeugt der Motor so niemals seine volle Leistung!
Alles in Allem muss vorab der Vergaser vernünftig eingestellt sein, da man mit der Luftzufuhr die Verbrennung ebenfalls beeinflusst!
Ich fahre bereits seit mehr als 20Jahren Motocross und hatte noch niemals einen Kolbenklemmer! Wobei ganz klar gesagt werden muss, daß gerade beim 2Takter der Kolben ein Verschleißteil ist und immer geprüft und auch mal gewchselt werden muss!
Allen 4Takt Fahrern sei ans Herz gelegt: Immer nach dem Öl sehen! Das ist bei den kleinen Motoren die Kolbenschadensursache NR1!!!
Ich habe selbst gerade einen Agility50 hier zur Reparatur bei dem hierdurch der Kolben verbrannt ist!
Ok in ordnung dann werd ich dem ma nachgehn....habt dank leute!!!!
Hey leute,
der vergaser der Original auf der Trigger X 50 is...dat teil nennt sich: ,,Leader"...ich kann dafür keine düsen finden...aber die brauch ich weil ich einen 75ccm satz drauf machen will un qwasi mehr hubraum brauch mehr stoff..un unbedingt deswegen en neuen teuren vergaser kaufen wollte ich eigentlich vermeiden....hab mir auch schon sagen lassen dat dieser ,,Leader"vergaser ein Mikuni nachbei sein könnte..also wenn mir jemand mit den Düsen helfen könnte wär mir sehr geholfen...
Danke..
Adioz
Ich habe noch eine 120er HD da. Mit mehr kann ich leider nicht helfen. Ein Düsensatz kostet so um die 30€
Ok, un die könnte in den vergaser von der trigger passen oder wie darf ich dat verstehn.
Adioz
Him ich weis geht irgendwie garnicht zum Thema, da aber das Thema am aktuelsten ist...
Meine Frage zum Motor einer Generic trigger:
Ich bekomme den kupplungsausrückhebel einfach nicht aus dem Motor... Bei dem Am6 also dem orginalen von dem Replica aus der Generic bekomme ich ihn ganz leicht heraus..
an was könnte das liegen? Gibtsn Drick?
Wer euch sehr verbunden wenn ihr nen Tip hättet 😉
Danke schon mal.
(ihr könnt mich auch anschreiben fals ihr bescheid wisst)
;D