Entdrosslung Generic-Trigger SM50 LC
Hy weiß wer wo bei meiner Generic-Trigger SM50 LC Die Drosseln sind??
Bitte um tipps!
Mfg Sascha
Beste Antwort im Thema
Hy weiß wer wo bei meiner Generic-Trigger SM50 LC Die Drosseln sind??
Bitte um tipps!
Mfg Sascha
121 Antworten
das isses ja.. der motor hat knapp 4 000 gelaufen.. allerdings aufgrund kolbenschlags neue kurbelwelle + lager.. neuer kolben .. neue kolbenringe ! keine 70 km !
Dann nicht mehr mit weiterfahren und den Zylinder runternehmen ! Womöglich ist ein Kolben-Ring gebrochen, sowas passiert schnell beim Zusammenbau.
och nö oder ? -.- an der krümmerdrossel kann das nich liegen oder ? weil wenn ich den entdrosselten krümmer drauf habe läuft die kiste 1A ... ... hab sie heute soweit hinbekommen mim stadgas.. weißt du ja.. sie lief wunderbar und ich dachte das problem wäre behoben.. jetz geh ich grad in die garage.. schau unters moped.. das kann nich wahr sein.. eine riesen fütze sprit aufm boden.. dachte erst der vergaser läuft über oder so.. aber der benzinhahn ist zu und es kommt wirklich alles ausm zylinder vorne raus.. kannst du mir das erklären wie sich der sprit deiner meinung nach unten im kurbelgehäuse oder so sammeln kann ?? fachman aufrufen =? bitte nich schon wieder 😁-.-
Da hilft wohl alles nix , da muss der Zylinder runter 🙁, mit etwas Übung geht das in 10 Minuten.
Habe meine Generic heute ohne Bedienungsanleitung bekommen und nun
MEINE FRAGE : Wieviel Öl kommt ins Getriebe und welches ?
Gruss
Ähnliche Themen
Hier ist das benutzerhandbuch für die trigger !
http://www.generic-motors.com/www/download/Trigger_50_DE.pdf
rechts am motorblock ist ne schraube in der abdeckung.. überm fußbremshebel ! bis dahin müsste der ölstand sein.. das die kontrolle quasi.. und die einfüllschraube ist ist direkt drüber leicht versteckt ! aber welches.. KEINE ahung.. wird im benutzerhandbuch stehen ! im link .. als pdf !
gruß dominik
DANKE, DANKE, DANKE 🙂 !
Gruss
Volker
Ps ... mein baby läuft wieder !! die schwimmernadel hat gesponnen und der benzinhahn war nicht dicht wenn man ihn auf zu gestellt hat.. mangelnde qualität mal wieder.. bist du soweit zufrieden mit deiner ? hast du die sm oder die X .. nochmal mit der hauptdüse ^wenn du die standard-düse drinnen lässt lüft sie strich 80 ! hat nen hammer anzug und hört sich richtig geil kernig an ! allerdings muss man glaub ich die ölpumpe etwas fetter stellen.. nur leider hab ich keine ahnung wo das geht " " wo die ist.. und.jioa .. 😁 hab einfach ein bisschen öl mit in tank gemacht als ich offfen gefahren bin 😉
Zitat:
Original geschrieben von dominiik
allerdings muss man glaub ich die ölpumpe etwas fetter stellen.. nur leider hab ich keine ahnung wo das geht " " wo die ist.. und.jioa .. 😁 hab einfach ein bisschen öl mit in tank gemacht als ich offfen gefahren bin 😉
Die Ölpumpe ist auf der rechten Seite unter einer Abdeckung mit 2 Inbusschrauben, funktioniert abhängig von Drehzahl und Öffnung des Drehgriffes, braucht nichts verstellt werden aber mal nachschauen kann nicht schaden 😰 !
ich hätte da mal ein paar fragen zur entdrosslung der trigger.
welche hauptdüse da orginal drinn ist?
wenn ich die drossel im krümmer und die vom luftfilter zum vergaser rausmache, muss ich dann eine größere HD reinmachen(wenn ja welche?) oder nur die ÖL-pumpe fetter einstellen(wenn ja wie?) oder beides?
und was für eine zündkerzenstärke benötige ich?
bitte um antwort wer echt toll.
würde mir sehr helfen, will eben nichts falsch machen
DANKE
CHRIS
bei meiner ist eine 95er hauptdüse drin, die kann drinbleiben - zündkerze bei entdrossellung eine nummer höher.
und wie sieht des aus mit ölpumpe fetter einstellen weil ich doch sonst kolbenfresser bekomm oder??? hast duh des bei deiner schon gemacht oder gab es schon i-welche probleme?? wie viel läuft die dann ?
DANKE
komplett rausflexen.. die ränder schön feilen.. die 95er hauptdüse drinnen lassen !" oder auf ne 100er . - 105er umsteigen was aber unnötig ist ! habe bei meiner die original-düse drinnen gelassen dann läuft sie strich 80 ! ölpumpe regelt die ölzufuhr anhand der drehzahl ! das bedeutet das du nichts fetter einstellen musst ! das regelt sich alles automatisch ! wenn du ohne die hauptdüse zu wechseln trotzdem noch ein bissle schneller fahren willst kannst du beim fahren den joke eins weiter höher stellen ! 😉 das zieht nochmal en bissle !" aber nich vergessen das wieder runterzuregeln.. spiel ein bisschen damit !
also wenn ich joke eine stufe hör stell ist das wie wenn ich ein größere hd drinn hab oder was??
also hab meine neu bei händler gekauft und woran erkenn ich dass da ne 95er drinn ist??
und was ist mit der lufftfilter drossel??
dankeschön
zieht die dann besser an?
ijab.. kanns beim fahrn den joke reinknallen und schwups gehn nochmal 10 kmh druff ! im stand kann sie aber absaufen deshalb ist das keine dauerlösung aber spaß machts 😉 auf der straße mit leuten zu fahren.. alle gleich schnell.. dann ziehste deinen joke eins weiter und zischst dene davon 😉
die 95er erkennst du indem du sie ausbaust und die eingestanzte zahl liest .. 😉 & wo du sie findest : vergaser vom luftfilter und membrahne losschrauben.. zu dir hinziehn und unten das schwimmergehäuse von unten aufschrauben.. dann kannst du quasi von unten in den vergaser reinschauen.. da ist ne goldene düse.. das ist die HD!
Lufilterdrosseln sind in den ansaugstuzen unter der sitzbank wenn du dein mega helmfach runterschraubst !" da sind zwei stutzen indenen verengungstücke drinnen sitzen.. schraubenzieher rein und ddie erstmal in müll geworfen !" bringt so ca 5 kmh ^
und was den anzug betrifft 😁 jeder der ne trigger hat weiß ja das man nen berg nur im 2ten gang erklimmen kan 😁 und das mit einer affenartigen geschwindigkeit 😁 aaaaaaaaaber.. wenn du den krümmer schön sauber aufflexxt.. ist es der hammer !" so ein verdammter unterschied.. einfach geil ! auf de straße gehts rädchen hoch und auf der wiese machste 10 meter anfahrtsstreifen oder ein donut nachem anneren 😉
weis jemand wie mann bei der generic trigger nen dzb eibauen kann?? wo das pickup is un so??
will meine nähmlich aufmachen un dann die drehzahlen auf 50 km/h per knopfdruck reduzieren (polizei =) ) is bei i-jemand schonmal was kaputt gegangen bei entdrosseln oder dannach??
dankeschön für die antworten