Englischer VW Polo Coupe

VW Derby 86

Hey Leute guckt mal was ich grade so beim stöbern in ebay gefunden habe:

:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Der hat ja den Lenker rechts das ist ja voll krass so etwas hab ich ja noch nie gesehen...da bin ich aber baff.
Kann man so ein Auto denn hier bei uns in Deutschland überhaubt fahren ??? darf man das geht so etwas ???
Ich habe schon mal einen alten Jaguar gesehen wo der Lenker rechts war aber ein alter VW Polo bin ja Begeistert... werd den Verkäufer mal anschreiben wie das so mit Tüv und Straßenverkehrsamt geht...binn ja mal gespannt.
Bis denn
Benny

10 Antworten

Hallo,

hier klicken....!

LG

Hallo Natuki,

Habe da einfach bei dem Herrn mal angerufen,und der hat mir dann alles erklärt und so...ist ja gar nicht schlimm mit dem in Deutschland fahren und so... aber er will 500,-mindestens haben,denke das geht doch für so ein Exotisches Modell was nun nicht jeder fährt...mal sehen werd mir das ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen,meine Freundin ist ebenfalls sehr begeistert von dem Polo.Mal schaun

Aber was haltet ihr so von sonem rechtsgelenkten VW Polo sonst so ???
Sollte man den Tunen oder lieber Original lassen ???

Bestimmt lustig so etwas zu haben und mal ein paar Meter damit zu fahren...allerdings für unsere Strassen und Gegebenheiten total umständlich und kann auch gefährlich werden...!

Hier mal ein kleiner Auszug davon....!

Zitate daraus:

Die Sicht ist eingeschränkt und hauptsächlich beim Überholen
sowie im Kreisverkehr können sich Fehler einstellen.

Es muss mit der linken Hand geschaltet werden und auch
andere Bedienhebel (Blinker) sind anders angebracht. Es sei denn du hast eine Automatik schaltung.

Der Beifahrer steigt immer auf der „gefährlichen“ Seite aus,
worauf der Fahrer besonders achten muss."

Dazu kommen noch so die üblichen Probleme, wie Bestellungen beim Drive In Schalter zu tätigen....ein Ticket beim Parkhausautomaten ziehen.....das rückwärts längs einparken usw....!

Also für mich persönlich wäre das alles nix....und immer hat man ja auch nicht Lust auf Gesellschaft (bzw in dem Fall Hilfe) im Auto.

Hallo Leutz,

Hey Natucki, es muß ja auch nicht jedem gefallen ;-) wenn der Herr "fahre polo" doch so etwas haben möchte ;-)
doch ich hab nen Kumpel der fährt nen rechtsgelenkten VW Passat 35i Variant und der hat sich den Wagen extra wegen der rechtssteuerung gekauft,der Kaufpreis war ein Klaks glaube 1000,-Euro für nen 96er VR6 Passat ist doch nix,da wäre mir doch gleich wo ich sitze ob rechts oder links...
Muß dazu sagen er Arbeitet bei der Britischen Armee und fährt da fast Täglich sone Autos... er meint es sei ganz easy hier zu fahren.Er hätte immer wieder Spaß so wird er immer wieder gefragt: ist ihre Fahrertür kaputt oder warum steigen sie rechts aus??? oder mit seinem Kind vorne auf dem Beifahrersitz ist auch immer Spaßig die großen Augen der Leute zu sehen...ich finds geil.
Sicher ist das überholen nicht grad leicht,er meint dazu nur...ich fahre ganz rechts,denn alle anderen Leute fahren meist eh in der Fahrbanmitte und so kann er gut an den anderen vorbeigucken,aber was soll jetzt schwer am Kreisverkehr fahren sein ??einfahren und wieder Ausfahren ??
Ok im Parkhaus ist es von Vorteil ne 2.Person dabei zu haben... Drive in geht doch gut haben wir schon öfters gemacht auch wenn vorn links z.B der Kindersitz ist und wir andern hinten sitzen...kurz rübergebeugt Geld-geben Ware nehmen...geht alles.
Mit der Gefärlichen Seite zum Aussteigen ??? wo sitene wir denn als Deutsche Fahrer links...und wo ist das jetet gefährlicher als sonst ???
Nunja mir gefällt es ich fahre da gern mit .
PS:
Die Frage/Antwort gehen nicht gegen dich Natucki nur halt allgemein. verstehste hoffendlich ;-)
Greetz

Ähnliche Themen

Zitat:

Hey Natucki, es muß ja auch nicht jedem gefallen ;-) wenn der Herr "fahre polo" doch so etwas haben möchte ;-)

.......

Die Frage/Antwort gehen nicht gegen dich Natucki nur halt allgemein. verstehste hoffendlich ;-)

Ähm.....ich kann mich auch täuschen (was ich in dem Fall aber nicht mache) aber hat der TE nicht folgendes gefragt?

Zitat:

Aber was haltet ihr so von sonem rechtsgelenkten VW Polo sonst so ???

War da nicht die persönliche Meinung eines jeden anderen gefragt? Darf man sich im Falle dann nur positiv über einen Rechtslenker äussern? 🙄

Natucki,

sorry hab mir schon im Vorfeld gedacht dad das nicht gut geht...
Naja gut: Freie Meinungsfreiheit für Alle natürlich...
Habs halt andes aufgefasst... dachte du woost ihm davon abraten da es zu gefährlich werden könnte und so...
nungut hab ich halt falsch gelegen...
er findet es gut du magst es nicht,ich finde es gut ,....usw usw.
denke so war das alles gemeint ;-) !!!
bis demnächst mal wieder

Hi,

das fahren auf der rechten seite hier in Deutschland ist wirklich net so ganz ohne.

Man braucht auf jeden Fall ein paar tausend Km um sich daran zu gewöhnen. Vor allem in kritischen Situationen wo man net nachdenkt sondern einfach reagiert ist es anfangs etwas kritisch.

Ich kenne jemand der hat seinen frisch Importierten Lancer Evo bei der ersten Ausfahrt gleich mal in den Acker gesetzt🙄 Aber vielleicht ist er auch mit den 300PS net zurecht gekommen😁

Derzeit ist das Englische Pfund ziemlich günstig daher finden momentan viele Auto´s von der Insel den Weg nach Deutschland. So richtig interessant ist das in meinen augen aber nur für Fahrzeuge die es hier nie gab oder die hier teuer sind.

Also leistungsstarke Fahrzeuge aus Japan.

GRuß Tobias

ZITAT:
Derzeit ist das Englische Pfund ziemlich günstig daher finden momentan viele Auto´s von der Insel den Weg nach Deutschland. So richtig interessant ist das in meinen augen aber nur für Fahrzeuge die es hier nie gab oder die hier teuer sind.

Also leistungsstarke Fahrzeuge aus Japan.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Tach,

Jo da magst du recht haben,doch ich für meinen Teil denke so nen rechtslenker Polo gibts doch nicht an jeder Ecke hier in D...und es ist schon was besonderes oder ???

Das Englische Pfund ist schon niedrig,aber ich fahre doch nicht rüber kauf mir son Bock da in GB und dann geht diese Zoll und Steuergeschichte los...Habe den Wagen nur per Bilder gesehen...??? nee lieber nicht, das wird bestimmt teuer !!!
Wenn jemand hier son Auto verkaufen würde,angenommen einen Nissan Skyline GTR dann kauf ich mir den doch hier wo alle Formalitäten schon fertig sind.Finde ich...
Wobei ich sagen muß das ich einen VW Polo 6N2 in der Japan Version als Rechtslenker hier in Deutschland fahre und es macht Irre viel Spaß mit diesem Wagen hier...die blöden Gesichter der Leute...einfach genial ;-)
Ich habe meinen direkt vom Exporteur gekauft,mußte nur Tüv machen und alles war tutti würde ich immer wieder machen...
Hab mal ein Bild angehängt...
Mfg
Bernd

Hi,

Zoll und Steuern gibt im gegensatz zu Japan oder Usa bei einem England Import net--> EU

Ein günstiger Flug nach Enland kostet maximal 100€. Vom ADAC gibt es eine Versicherung damit kann man den Wagen mit Englischen Kennzeichen überführen und sogar noch 4 Wochen hier fahren (ca. 100€). Dann noch Sprit/Maut und Fähre ca. 200-250€

Für die Zulassung in Deutschland braucht man dann "nur" ne Vollabnahme. Dafür braucht man neue Scheinwerfer und ein Abgasgutachten. Bei Exoten wird es hier evtl. teuer. Wenn vorhanden reicht das COC Papier aber das gibt es ja noch net so lange. Wenn das identische Fahrzeug aber auch in Deutschland verkauft wurde ist es recht einfach.

Soooo schlimm ist es also gar net,wie gesagt für nen Polo würde ich es auch net machen aber bei einigen Modellen würde es mich schon reizen😁 Z.B. dem Toyota Soarer ein Luxuscoupe mit V8 oder Sechzylinder Bi-Turbo die bekommt man auf der Insel in gutem Zustand für unter 3000€.

Gruß Tobias

Mein Favorit ist ja der Nissan Skyline GTR, den würd ich mir gern kaufen und leisen können...;-)
Das rüberholen eines solchen Boliden ist ja ein bissel was anderes wie son oller Polo...
Die Engl.Soldaten die hier in Deutschland stationiert sind haben so einen Steuervorteil d.H sie brauchen wenn sie hier statiniert sind keine MWS aus div.Sachen und Autos zahlen...diese Jungs fahren ja auch die dollsten Dinger wie:
Renault Clio F1,Opel Astra GTE,Ford Focus ST/RS,Fieste ST,und so weiter manche Kisten werden für den Deutschen Markt nicht hergestellt/sind nicht für bestimmt...
Son Clio F1 wäre auch schon Cool
oder eib Focus RS mit 300 PS das wär schon was...wenn da nur nicht unser Versicherungen wären die einem den Spaß manchmal doch vermiesen können....
Tja das ist Deutschland... ;-)
mfg

Deine Antwort