ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Energierückgewinnung

Energierückgewinnung

BMW X3 F25
Themenstarteram 4. März 2011 um 11:30

Ich habe seit kurzem den F25 35i, der ja mit Energierückgewinnung ausgestattet ist. In der Betriebsanleitung auf S. 70 ist ein Bild wo die Energierückgewinnung im Drehzahlmesser vor dem Momentanverbrauch angezeigt wird. Bei meinem Auto ist das nicht der Fall. Ist das evtl. nur bei Navigation Professional möglich? Ich habe Business.

Beste Antwort im Thema

Hallo Hettges,

ja das ist das typische BMW-Marketing. In allen Katalogen und Bildern nur die bessere Armaturenausstattung zeigen, aber nirgends darauf hinweisen, dass man diese nur bei bestimmten Ausstattungen bekommen kann. Ich hätte sie auch gern gehabt, aber deswegen 900 bis 1000 Euro für Navi Professional oder Head Up zu bezahlen, zwei Ausstattungen, die ich nicht brauche, war mir die bessere Armaturenanzeige nicht Wert. Letztendlich ist es wie schon ausgeführt nur eine schöne Spielerei deren Reiz bald verflogen ist.

Gruß

Andy- Of

17 weitere Antworten
17 Antworten

So ist es leider!

Zitat:

Original geschrieben von Hettges

Ist das evtl. nur bei Navigation Professional möglich? Ich habe Business.

Ja.

Edit: Mist, 7 Sekunden zu spät ;)

Themenstarteram 4. März 2011 um 12:53

Danke für die schnellen Antworten. Leider hat mir mein Händler bei der Bestellung zum Business geraten und mir nicht die zusätzlichen Anzeigemöglichkeiten vom Professional mitgeteilt. Ich konnte diese Unterschiede auch nicht aus den Beschreibungen im Katalog herauslesen. Es bleibt mir nun nichts weiter übrig wie auf einige Sachen zu verzichten.

am 4. März 2011 um 13:31

Zitat:

Original geschrieben von Hettges

Danke für die schnellen Antworten. Leider hat mir mein Händler bei der Bestellung zum Business geraten und mir nicht die zusätzlichen Anzeigemöglichkeiten vom Professional mitgeteilt. Ich konnte diese Unterschiede auch nicht aus den Beschreibungen im Katalog herauslesen. Es bleibt mir nun nichts weiter übrig wie auf einige Sachen zu verzichten.

Denke er wußte es nicht besser, so war es jedenfalls bei meinem:) Aber kannst du nicht noch nachbestellen? Hab ich auch gemacht und sicher noch mehr hier...:D

Ich finde die Anzeige zu haben oder nicht zu haben nicht wirklich spannend. Du schaust vielleicht mal die ersten 4 Wochen drauf. Dann geht dir der blaue Balken am A...vorbei:D

am 4. März 2011 um 14:55

Zitat:

Original geschrieben von berschie

Ich finde die Anzeige zu haben oder nicht zu haben nicht wirklich spannend. Du schaust vielleicht mal die ersten 4 Wochen drauf. Dann geht dir der blaue Balken am A...vorbei:D

An der Automatik vorbei... :D werd sie dann wohl irgendwann mal überkleben;)

ps: was ist nur mit Bay... los?:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von yerevan

Zitat:

ps: was ist nur mit Bay... los?:rolleyes:

Meinst Du Baywatch???:D Die Serie läuft soweit ich weiß grade nicht :D

Themenstarteram 4. März 2011 um 16:41

Zitat:

Original geschrieben von yerevan

Zitat:

Original geschrieben von Hettges

Danke für die schnellen Antworten. Leider hat mir mein Händler bei der Bestellung zum Business geraten und mir nicht die zusätzlichen Anzeigemöglichkeiten vom Professional mitgeteilt. Ich konnte diese Unterschiede auch nicht aus den Beschreibungen im Katalog herauslesen. Es bleibt mir nun nichts weiter übrig wie auf einige Sachen zu verzichten.

Denke er wußte es nicht besser, so war es jedenfalls bei meinem:) Aber kannst du nicht noch nachbestellen? Hab ich auch gemacht und sicher noch mehr hier...:D

Ich habe das Auto ja schon.

Hallo Hettges,

ja das ist das typische BMW-Marketing. In allen Katalogen und Bildern nur die bessere Armaturenausstattung zeigen, aber nirgends darauf hinweisen, dass man diese nur bei bestimmten Ausstattungen bekommen kann. Ich hätte sie auch gern gehabt, aber deswegen 900 bis 1000 Euro für Navi Professional oder Head Up zu bezahlen, zwei Ausstattungen, die ich nicht brauche, war mir die bessere Armaturenanzeige nicht Wert. Letztendlich ist es wie schon ausgeführt nur eine schöne Spielerei deren Reiz bald verflogen ist.

Gruß

Andy- Of

am 4. März 2011 um 22:58

Zitat:

Original geschrieben von berschie

Zitat:

Original geschrieben von yerevan

 

Meinst Du Baywatch???:D Die Serie läuft soweit ich weiß grade nicht :D

Lach ja die meinte ich FC Hollywood :D ich hoffe nur das sie morgen die "Energie zurück gewinnen" um gegen Hannover zu gewinnen...(passt also grade noch zum Beitrag hier rein);)

Gruß von der kühlen Nordsee

André

am 4. März 2011 um 23:00

Zitat:

Original geschrieben von Hettges

Zitat:

Original geschrieben von yerevan

 

Denke er wußte es nicht besser, so war es jedenfalls bei meinem:) Aber kannst du nicht noch nachbestellen? Hab ich auch gemacht und sicher noch mehr hier...:D

Ich habe das Auto ja schon.

ups, ja dann geht das schlecht, aber die anderen sagen ja das man es nicht wirklich braucht und es wird ja gewonnen die Energie nur eben nicht angezeigt optisch....

am 5. März 2011 um 20:15

Zitat:

Original geschrieben von yerevan

Zitat:

Original geschrieben von berschie

 

Lach ja die meinte ich FC Hollywood :D ich hoffe nur das sie morgen die "Energie zurück gewinnen" um gegen Hannover zu gewinnen...(passt also grade noch zum Beitrag hier rein);)

Gruß von der kühlen Nordsee

André

Bay... Energie adieu, das war es für die Nachti-gall

am 5. März 2011 um 23:23

Zitat:

Original geschrieben von bmwprofi

Zitat:

Original geschrieben von yerevan

 

Bay... Energie adieu, das war es für die Nachti-gall

Leider (oder zum Glück) magst du da recht haben, ohmann 0 energie 0 leistung 0 verbrauch (verausgabung) da hat die Energierückgewinnung nicht gewirkt:p

....als bay...fan ein sch...tag.:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von yerevan

Leider (oder zum Glück) magst du da recht haben, ohmann 0 energie 0 leistung 0 verbrauch (verausgabung) da hat die Energierückgewinnung nicht gewirkt:p

....als bay...fan ein sch...tag.:rolleyes:

tag --> Saison!

Deine Antwort