Enduro oder Supermoto

Hallo,
Ich bin 15 jahre und überlege mir gerade welche 125er ich kaufe. Vom Design finde ich enduro oder Supermoto perfekt, allerdings haben die beiden mehrere Unterschiede die mir bereits klar sind ich lebe auf dem Dorf und könnte dann mit einer Enduro
mehr über Feldweg oder Kieswege fahren, die Frage ist nur ob ich mit einer enduro auch beruhigt in die Kürven fahren kann ohne dass ich ständige Angst vor wegrutschen hab. Und ist der Geschwindigkeits unterschied sehr groß? Ich denke nur dass ich mit einer enduro mehr Spaß habe sofern ich "normal" fahren kann. Danke schon mal für die Hilfe.

20 Antworten

Ein 15-Jähriger will wenn er in die Schule fährt cool aussehen, sonst nix. Deswegen wollen die etwas, was nach Gelände oder nach Rennstrecke aussieht. Auch wenn es im Alltag eigentlich nicht zu gebrauchen ist.

Wart ihr nie 15 oder 16?

Absolut nachvollziehbar.

Bekannterweise bin ich Fan der Mondial HPS.

Damit, finde ich, sieht er richtig cool aus. Alternativ ne umgebaute Virago im Bobber Style.

Geht leider auch alles an Enduro und Supermoto vorbei 😉

Zitat:

@Chris S60 D5 schrieb am 11. September 2021 um 10:07:43 Uhr:

Absolut nachvollziehbar.

Bekannterweise bin ich Fan der Mondial HPS.

Damit, finde ich, sieht er richtig cool aus. Alternativ ne umgebaute Virago im Bobber Style.

Und von der HPS mehr in Richtung Enduro wäre die Flat Track …
Schotterstraßen, Feldwege und Dreck sind kein Problem und auf Asphalt macht’s genauso Spaß 😉