Endstufenkabel aus dem Motorraum

Mercedes E-Klasse W124

Hallo Leute,

Ich hab mal ne Frage zur Kabelführung von der Batterie zur Endstufe. Ich hab ein Loch an der Motorraumwand hinter der Batterie ziemlich weit außen gefunden, wo schon einige Kabel rein gehen. Nun wüßte ich gern, ob ich im Beifahrerfußraum rauskomme, wenn ich dort ein Kabel reinstecke.
Im Beifahrerfußraum ist vorne unter dem gepolsterten Teppich ein Plastikdeckel. Kommt vielleicht dahinter das Kabel raus? Wie bekomme ich den Deckel denn da weg? Unten die Schraube lösen, aber oben?
Mit lieben Grüssen
HBYang

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mercedesfreak

Das Stromkabel verlegt man in der E-Klasse am besten im Kabelkanal der Fahrerseite nach hinten, das Chinchkabel auf der BEifahrerseite im Fussraum. Da gibt es dann KEINE Störgeräusche.

Hmm.. also ich hab das genau andersrum.. Das Stromkabel auf der rechten Seite, das Chinchkabel auf der linken.. Hab auch überhaupt keine Störgeräusche!

Das Stromkabel würde ich jedenfalls auf der rechten Seite verlegen, da ja auch die Batterie auf der rechten Seite im Motorraum sitzt. Dann muss man nicht mit dem Stromkabel erst noch quer durch den Motorraum... Naja, wie dem auch sei, auf jeden Fall immer getrennt von einander verlegen!

Bis dann... JAMO

Beim testen hatte ich auch Störungen auf der linken Seite da ja dort dir ganze Elektronik des Autos langführt die nach hinten geht. Auf der Rechten Seite sind eigentlich nur Pneumatikschläuche. Mir war es so lieber.

Deine Antwort