Endstufe... Was haltet ihr hiervon?

Hallo!

Was haltet ihr von folgenden 4-Kanal Endstufen?

Alpine (allgmein)

JBL GTO4000 (weil bei Ebay ziemlich günstig)

Axton (auch günstig)

Oder würdet ihr lieber ne Lightning Audio B4004 nehmen?

Über den Amp soll der Woofer und das Frontsystem laufen!

Wie sind die genannten Marken im Klang und Qualität!

Ich stelle diese Frage, weil die genannten Amps doch billiger sind als ne Carpower, Helix usw.!

mfg Chris

35 Antworten

Also mit der Xetec machst sicher nix falsch. In deinem Preisbereich wär vielleicht auch noch ne gebrauchte LR ne Möglichkeit. Hab selber eine gehabt und die Klang auch sehr gut.

Was passt vom Klang am besten zu den AudioSystem Lautsprechern?

Wäre da ne 5Kanal besser? Oder hört man den Unterschied kaum oder nicht? Weil bei 4Kanal, laufen die hinteren übers Radio!

Habe noch folgende Endstufen in der Auswahl:

AudioSystem F4-240

Xetec V200.4 oder 5Kanal XetecV350.6

Impulse SD600 oder 5Kanal SD700

oder doch ne Axton?

Wie sind die Impulse Verstärker vom Klang? Würden die zu den AudioSystem Lautsprechern passen? Wie sind die von der Qualität?

Am liebsten würde ich ja den AudioSystem Verstärker nehmen... bloß da sprenge ich meinen kompletten finanziellen Rahmen? Kommen die Xetec Verstärker an den Klang und Qualität der AudioSystem Amps ran? Oder is da Impulse besser?

Was meint ihr?

Oder doch ne Axton Endstufe?

mfg Chris... ich weis viele Fragen... aber das is jetz wirklich das letzte Teil meiner Anlage was noch fehlt!!

Hab selbst ne Impulse SD500. Von der Verarbeitung her absolut Spitze zu dem Preis. Zum Klang kann ich aber net viel sagen, ist halt mein Bass-Amp. Würd an deiner Stelle eine von den Xetec nehmen, sind ihr Geld wert und dürften zu den Audio System passen. Mußt halt wissen wieviel ausgeben willst bzw. Vier- oder Sechskanal. Sind leistungsmäßig der Audio System ebenbürdig, klanglich auf ähnlichem Niveau. Laß mich aber gern eines Besseren belehren, falls hier jemand nicht meiner Meinung ist.
🙂 🙂

Vom Klang am besten passt natürlich die F4-240....