Endstufe... Was haltet ihr hiervon?

Hallo!

Was haltet ihr von folgenden 4-Kanal Endstufen?

Alpine (allgmein)

JBL GTO4000 (weil bei Ebay ziemlich günstig)

Axton (auch günstig)

Oder würdet ihr lieber ne Lightning Audio B4004 nehmen?

Über den Amp soll der Woofer und das Frontsystem laufen!

Wie sind die genannten Marken im Klang und Qualität!

Ich stelle diese Frage, weil die genannten Amps doch billiger sind als ne Carpower, Helix usw.!

mfg Chris

35 Antworten

Was hast denn für ein Auto? Geht's nicht größer vorne? Keine Doorboards/Aufnahmen möglich? Hab in meinem Audi am Anfang auch nur 10er im A-Brett gehabt, damit wirst auf Dauer aber nicht glücklich. Als Endstufe würd ich auch zur Xetec raten, für den Preis absolut top. Daran dann Focal oder Audiosystem. Oder dann doch die Helix, dann aber nur Audiosystem oder eben die Helix dran.

Nen Audi Coupe Typ89!

Das mit den Doorboards hab ich mir scho ma durchn Kopf gehn lassen! Erstma nich! Hab bei nem Kumpel im Audi 80 Avant nen Axton 10er System an ner Alpine Endstufe gehört... also so schlecht hat sich das ganze nich angehört!

mfg Chris

Es gibt auch noch höherwertigere Systeme von AudioSystem

Schau einfach mal auf www.audio-system.de

Gefällt mir besser als Focal, da im Hochton nicht ganz so aufdringlich

Ich nochma🙂 !

Würde jetz eine Xetec V 200.4 für 119EUR bekommen (neu + Garantie)!

Soll ich die für das Geld nehmen? Wieviel kostet die normal neu?

Will damit dann das Focal Frontsystem und nen Sub betreiben... is die für das Geld gut?

Frag nochma nach... weil möcht dann nich irgend nen Müll im Auto haben der nach nix klingt!

Is die Xetec besser als ne Carpower (hab ich mal bei nem Kumpel gehört)?

mfg Chris

Ähnliche Themen

dieser Frage schliesse ich mich mal an 😁

also:

Xetec V 200.4
Focal Frontsystem
Subwoofer

---------------------------

funzt dies gut??

ist die Endstufe gut? wie teuer ist sie neu 😁

thx 4 answers !!

nagut die hat "nur" 4 x 50 Watt...

leutz sagt mal bitte was zu dem AMP 😁

50 Watt reichen im Normalfall für ein Frontsystem - aber mit Focal würde ich eher eine Steg - Endstufe nehmen aufgrund des Hochtöners

@Christian1910

Bau dir Doorboards, glaubs mir ist besser. Meine z.B. sind nur 20x20cm in der Grundfläche und passen unten links/rechts noch vor die Fensterkurbel. Kannst ja erst mal die 10er nehmen, würd aber später auf jeden Fall 'n Kickbässe nachrüsten. Als Kompo könnt ich dir meins empfehlen, spielt an ner Helix und in genau denselben Öffnungen wie bei dir (Audi 80 89Q Limo). Kosten auch net arg viel. Frag vielleicht mal beim www.hirschille.de. Hab die 10er im Originalplatz und die HT im Lüftungskanal. Meine Komponenten siehst ja unten 🙂

Also das mit den Focal LS hat nich geklappt!

Nun bleiben noch folgende:

Phase Linear PC 100.20 (Compo)

Eton Pro 100 X (Compo)

Helix HXS 234 (Compo)

Audio-System BX 100 Pro (Compo)

Audio-System MX 100 Pro (Compo)

Rockford Fosgate FRC 4204 (Koaxial)

Focal Access 100 CA (Koaxial)

Next ALC 4 (Koaxial)

Soll ich für vorne nen Coaxial oder Kompo System nehmen?

Welches von denen kann man emfehlen?
Wie is das Phase Linear, Audio System MX? Weil die beiden sin nen bißchen günstiger! Was is beim Audi-System der Unterschied zwischen MX und BX (nur die Leistung???)?

Sagt am besten mal, welche ich auf gar keinen Fall nehmen sollte, also rausstreichen kann!

@klenki80

Wo gibts noch die MB Quart... finde die nirgends!

BITTE HELFT MIR!!!

mfg Chris

Hab mich jetz nochma kundig gemacht... die Coaxialen fallen weg! Da bleiben noch folgende:

Phase Linear PC 100.20 (Compo) (90EUR)

Eton Pro 100 X (Compo) (150EUR)

Helix HXS 234 (Compo) (150EUR)

Audio-System BX 100 Pro (Compo) (140EUR)

Audio-System MX 100 Pro (Compo) (100EUR)

Hab nochma die Preise dazu geschrieben!

Möchte jetz doch einen etwas "weicheren" Hochtöner!

Was is bei den Audio-System der Unterschied zwischen MX und BX?

Wie is das Phase System?

mfg Chris

hast du die Endstufe jetzt genommen?? also die 200.4 ??

Nimm die Helix oder die Audiosystem BX. Haben beide ordentliche Weichen dabei, wobei die AS etwas besser ist als die der Helix. Haben auch beide nen Seidenhochtöner, sind also etwas zurückhaltender. Bei den Restlichen Systemen kannst den Hochtonpegel nicht verstellen, da mußt dann mit der "Werkseinstellung" leben oder selbst löten.

Nimm die Helix oder die Audiosystem BX. Haben beide ordentliche Weichen dabei, wobei die AS etwas besser ist als die der Helix. Haben auch beide nen Seidenhochtöner, sind also etwas zurückhaltender. Bei den Restlichen Systemen kannst den Hochtonpegel nicht verstellen, da mußt dann mit der "Werkseinstellung" leben oder selbst löten. Die Helix klingen normalerweise etwas dünner als die Audiosystem. Ist zumindest bei den 16ern so, ob's auch auf die 10er zutrifft weiß ich net.

So ich nehm jetz die Audio System BX für 129EUR!

Nur welche Endstufe kann ich denen an die Seite setzen?
Ginge bei denen auch ne Helix, Impulse, Ground Zero oder doch ne Axton?

Oder sollte ich bei Xetec bleiben und die V200.4 für 119EUR nehmen? Aber ich glaub da hat die Helix mehr zu bieten... is laut Testberichten auch ne Stufe höher einzuschätzen!

Was sagt ihr? Is das letzte was ich dann brauche🙂 !

mfg Chris

Helix passt überhaupt nicht zu den AudioSystems...... Ideal wäre ne AudioSystem Endstufe....

Deine Antwort