Endstufe und dicken BOOM BOOM Sound ;-)

Hallo zusammen,

es geht um folgendes:

Hatte vor ein paar Monaten schon mal zum Thema nachgefragt und auch schon sehr viele Tipps bekommen... Nochmals danke dafür! Leider wurde mit dannach zweimal das Autoradio geklaut, dadruch wurde auch finanziell gesehen alles über den Haufen geworfen...! 🙁 Jaja, die Langfinger hier!

Übersichtlicherkeitshalber und aus aktualitätsgründen mach ich mal einen neuen Thread auf! Also hier nochmal alle Einzelheiten:

Ich fahre einen Opel Corsa B, Baujahr 1999, Dreitürer versteht sich! 😉

Ein an sich recht feines Autoradio hab ich auch schon, nämlich das JVC KD-G801! Die Daten des Radios könnt ihr unter dem eben angegebenden Link anschauen!

Die Boxen sind die Standartteile, die ich mittlerweile endgültig satt habe! Jetzt such ich was neues, nämlich eine schöne Basskiste für hinten rum 🙂, ein günstiges Frontsystem und eine Endstufe... Alles sollte eher in die Richtung Techno (Trance, Hardstyle etc.) ausgerichtet sein, falls dies bei der Auswahl der Komponenten von Bedeutung sein sollte! Es soll wirklich nur eine gute Anfängeranlage sein aber nicht so ein totaler scheiß wie manche es haben! 😉

Preislich möchte ich das in etwa der Spanne haben:

Bassbox: Bis zu 120 €
Frontsystem: Bis zu 100 €
Endstufe: Bis zu 120 € mit etwas Spielraum nach oben

Ich hoffe ihr seit weiterhin so hilfreich wie ihr es letztes mal gewesen seid!

Danke euch...

31 Antworten

also wenn du so dicht wie möglich bei denem budget bleiben willst und unbedingt alles auf einmal haben möchtest, dann würde ich dir das helix-paket empfehlen und dazu noch dämmung für die vorderen türen (das bringt mehr als ein teureres system ohne dämmung) und dann noch vernünftige kabel. da bist dann so alles in allem bei 360-380€ wennst alles bei stephan kaufst.

wenn du nicht unbedingt alles auf einmal haben willst oder etwas mehr investieren kannst, dann würd ich zum rainbow slx deluxe (in der installer-version ca. 120€) oder dem von eis vorgeschlagene phase evolution, alternativ das slc von rainbow oder das eton pro 160x (alle 3 so etwa 160€). dazu erstmal nur ne vernünftige endstufe für's frontsystem oder als absolutes schnäppchen gibt es derzeit die xetec xi 440.5 für gerade mal 190€ (statt 450€).

woofer kommt dann eben später dazu... 😉

mfg.

Zitat:

Original geschrieben von OpelB

Naja, ich will ja Schnäpchen haben, sowas findet man nicht beim Fachhändler... 🙂
{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{<
Völlig falsch .
{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{

Mit der Dämmung ist mir klar, nur werde ich auf keinen Fall soviel Geld dafür ausgeben! Ich hab kein Geld für sowas...
{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{<
Dann laß den Rest am besten auch bleiben , dann bringts nämlich nix .
{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{<

Die armen Schüler... 🙁 😉

Hier stand Unfug! 😁

ich schliesse mich meinen vorrednern an.

mfg caraudiohans

Ähnliche Themen

Das hats mir jetzt gebracht, zuckerbaecker!!!

Zitat:

Original geschrieben von fluxwildly76

also wenn du so dicht wie möglich bei denem budget bleiben willst und unbedingt alles auf einmal haben möchtest, dann würde ich dir das helix-paket empfehlen und dazu noch dämmung für die vorderen türen (das bringt mehr als ein teureres system ohne dämmung) und dann noch vernünftige kabel. da bist dann so alles in allem bei 360-380€ wennst alles bei stephan kaufst.
Und du meinst von diesem Set hab ich schon richtig was? Also für die Preisklasse zu empfelen? Kommt aus der Kiste verhältismäßig schon richtig was raus? Kennst du den Verkäufer (weil du ihn mit Stephan ansprichst)? Ist der vertrauenswürdig? Mit Kabel und Dämmung wäre ich bereit 350 EURO zahlen!!!

Noch andere Vorschläge?

Dann würd ich mir überlegen vielleicht die 350€ für front, 4-kanal amp kabel und dämmung auszugeben, und mal irgendwann nen gebrauchten sub kaufen. oder nen raveland tiw3000.

Also ich habe bis vor kurzem in meinem Golf ein Rainbow SLX 265 Deluxe benutzt und dummerweise ein Rainbow SLX 265 noch dazu gekauft... wenn du Interesse für 85€ an dem Teil inkl. Versand hast kannste das haben... es wurde nie verbaut! Leider passt es nicht in meinen Z3, weil BMW ja auf 13er umsteigen musste :/

Hallo.

Wie kann ich das Corsaübliche Vibrieren der Innenverkleidung wegbekommen? Rede von dem Fach in der Tür! Das ist ja schon bei meinen Standartboxen schlimm am beben! Wenn ich die Türen mit der Dämmunge gedämt habe wird sich ja das Problem mit der Innenverkleidung davon doch nicht in Luft auflösen, oder?!

na wenn du die türverkleidungen ebenfalls gut dämmst is das mit dem klappern gleich viel besser... 😉

mfg.

Zitat:

na wenn du die türverkleidungen ebenfalls gut dämmst is das mit dem klappern gleich viel besser... 😉

mfg.

Was meinst du wieviel Dämmmatten ich für die Türen brauche (Corsa B, 2/3 Türer)? Und wie bringt man das richtig an? Hab zwar einen der mit das FS und alles einbauen kann aber ich weiß nicht ob er das mit der Dämmung drauf hat!

sorry, so genau kenn ich den corsa b leider nich, aber im prinzip solltest alles schön grosszügig bekleben (achtung, muss nachher auch noch an die tür passen --> auflageflächen nicht bekleben!), aber das kannst dir ja mal selber grob ausrechnen wieviel das ungefähr sein wird! im zweifelsfall hol dir lieber ein paar matten mehr und kleb den rest noch in die tür... 😉

mfg.

Zitat:

sorry, so genau kenn ich den corsa b leider nich, aber im prinzip solltest alles schön grosszügig bekleben (achtung, muss nachher auch noch an die tür passen --> auflageflächen nicht bekleben!), aber das kannst dir ja mal selber grob ausrechnen wieviel das ungefähr sein wird! im zweifelsfall hol dir lieber ein paar matten mehr und kleb den rest noch in die tür... 😉

mfg.

Kannst du mir ne Anleitung zum Dämmen zeigen? Hatte hier mal irgendwo schön was mit Bildern und so gesehen... War sogar für nen Corsa, dann vielleicht noch ne Einbauhilfe für das Frontsystem? Wär korrekt! Danke! Andere sind dazu natürlich auch eingeladen! 😉

also ich hab da leider nix an material da, aber frag mal tecci6n, der hat seinen einbau im polo mit vielen bildern festgehalten, das hilft dir sicher weiter... 😉

mfg.

Deine Antwort