ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Endstufe testen ohne Autobatterie?

Endstufe testen ohne Autobatterie?

Hallo,

ich habe eine Endstufe bei mir zuhause rumfahren. Ich weiss aber nicht mehr ob diese noch funktioniert, da sie einen Auto Unfall miterleben musste und durchs Auto geflogen ist.

Ich will testen ob diese noch funktioniert, habe aber zur Zeit kein Auto bzw. kein Auto wo ich es testen kann. Kann ich die Endstufe auch so zum laufen bringen ohne eine Autobatterie?

Wenn ja, wie ?

Gruss Thomas

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 8. Januar 2004 um 16:43

Re: Endstufe testen ohne Autobatterie?

 

Zitat:

Original geschrieben von vxr

Hallo,

ich habe eine Endstufe bei mir zuhause rumfahren.

?!?! :-)

Ja kannst bei Conrad Elektronik son Spannungswandler von 12 auf 220 V kaufen, sind aber mit der nötigen Absicherung mega teuer.... Das ist grad meine einzige Spontane Idee.

Gruß

Die liegt halt zuhause rum :) bzw. in der Garage.

Danke für den Tip, ich werd mich mal nach dem Preis erkundigen.

Ich wäre über andere Ideeen aber auch sehr erfreut.

Du hast bestimmt ein Ladegerät fürs Auto oder? Die 6-10A die sie meistens bringen reichen um die Endstufe anzuschalten und leise zu höhren.

hohl nen pc netzteil. klappt wunderbar aber bitte nur zum testen.. und nicht laut höhren.

am 8. Januar 2004 um 16:52

Zitat:

Original geschrieben von vxr

...ich werd mich mal nach dem Preis erkundigen.

Bis zu 15 A zahlst du glaub ich schon über 45 Euro.

WIe hoch ist denn deine Endstufe abgesichert??

Ok Danke, ich werde es mal testen.

Wenn ich die Endstufe an einer stink normalen Anlage anschliesse, wie mache ich das dann mit dem Remote Kabel?

Bei der Anlage habe ich ja kein Ausgang für das Kabel.

@ doctorevil: Bis 60 A glaube ich, wenn ich mich nicht irre.

also so viel strom ziehen die amps auch wieder nicht hab letzes mal ne amp ausprobiert halt leise (nicht ganz leise) und jeden kanal einzeln mit nem transformator der max 2a abgibt wenn du sowas nicht hast probiers mal mit nem pc netzgerät

Re: Re: Endstufe testen ohne Autobatterie?

 

Zitat:

Original geschrieben von doctorevil

?!?! :-)

Ja kannst bei Conrad Elektronik son Spannungswandler von 12 auf 220 V kaufen, sind aber mit der nötigen Absicherung mega teuer.... Das ist grad meine einzige Spontane Idee.

Gruß

eher anders rum.

und so sah das dann aus :-)

Computer-Netzteil: gelb/schwarz. Zum Testen reicht's

am 8. Januar 2004 um 17:08

Re: Re: Re: Endstufe testen ohne Autobatterie?

 

Zitat:

Original geschrieben von Hankofer

eher anders rum.

Mein ich ja *duck*

Zitat:

Original geschrieben von vxr

Wenn ich die Endstufe an einer stink normalen Anlage anschliesse, wie mache ich das dann mit dem Remote Kabel?

Du nimmst ein Kabel (ein Lautsprecherkabel reicht) und gehst an der Endstufe von Plus nach Remote. Somit bleibt deine Endstufe immer eingeschaltet solange Strom anliegt.

Eisenbahntraffo??

Haben die Computernetzteil wohl 12V Spannung??

Der Eisenbahntraffo wird zu aschwach sein. Ei Computernetzteil hat mehrere Spannungenm, mess einfach mit dem Multimeter nach wo die 12V anliegen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Endstufe testen ohne Autobatterie?