Endstufe nimmt kein strom...
moin erstmal,
also ich weis nicht ob es so ein thema schon hier gibt, aber durch die suchfunktion habe ich keine hilfreichen sachen gefunden.
also folgendes problem:
meine endstufe nimmt kein strom an. ich habe auch schon eine andere versucht, die ging auch nicht.
meine jetzige habe ich mir erst neu gekauft. die sicherungen sind ok. auch die sicherung vom stromkabel ist okay. das stromkabel lag schon vom vorbesitzer drin. aber da kann auch kein fehler sein, weil am ende 12 volt ankommen und bei laufendem motor 14 volt.
es leuchtet weder die grüne noch die rote... ich habe auch das massekabel von der batterie überprüft, das is auch noch fest. selbst das massekabel zur endstufe habe ich mehrfach an anderen stellen befestigt. auch den lack an einer stelle angeschliffen...
also ich bin ehrlich gesagt richtig ratlos was ich noch machen könnte, bzw an was es liegen könnte...
jetzt hoffe ich das ihr mir vllt weiterhelfen könnt.
danke schon mal
gruß lordschenzi
21 Antworten
noch mal ne frage, könnte ich nicht einfach den eingang vom strom und remote von der endstufe überbrücken ?! oder zieht die endstufe dann immer strom ????
Die zieht dann immer Strom.
hmm okay... also wenn das damit gehen sollte, kann ich ja auch einfach ein schalter dazwischen hängen.... hauptsache es funktioniert :P
danke!
du kannst dir jedes xbeliebige schaltplus nehmen
oder auch zur not vom zündanlassschalter der verträgt 2 A und ist zur zeit nur zur hälfte ausgelastet
die meisten remote eingänge an Amps ziehen um 100 ma max
das eintig blöde ist dann das der Amp immer strom saugt wenn du fährst selbst wenn das radio aus ist aber er zieht dir wenigstens nicht die btterie leer
messe einfach mal den remote ausgang wenn der spannung liefert ist was am Amp faul