Endstufe ist auf Protect gegangen!?
hallo,
ich habe hier eine billigendstufe (GIGABOYZ AMP-400). die ging 1 woche auch ganz gut. beim musikhören ist sie plötzlich auf PROTECT gegangen. hab sie mal abgenommen und zu hause an 12V angeschlossen (ohne boxen). die leistungsaufmahme beträgt über 10A und ich höre ein lautes summen im bereich der spule. es ist aber nichts durchgeschmorrt. kann man dieses protect aufheben oder ist die endstufe hin? kann ich noch irgendwas selber machen? habe hier einen multimeter. wenn jemand mir einen tip geben kann wo ich mal messen soll? ist der aufbau von endstufen immer gleich oder verschieden? irgendwie erscheint mir die spule auch etwas klein (ca. so gross wie wenn man einen kreis aus seinem zeigefinger und daumen macht). auf der endstufe steht 4-Kanal 800W.
habe noch ein bild hinzugefügt...
habe vorne 2 lautsprecher mit 4 OHM gemessen, und mein SUB marke blaubunkt hat 3,3 OHM. habe also kanal 1/2 für vorne und 3/4 gebrückt für den sub.
mfg
docmax
http://home.arcor.de/docmax1978/pics/auto/DSCF0031.JPG
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von teamUV_wu-town
naja rechne mal hoch wie lange ne 500euro stufe hällt......wenn ich alle 2 wochen für meine stufen hinlegen muss dann ist das auf dauer recht teuer 🙁
840€ sind das dann im jahr......bye
Jo ... aber wie oft geht en eine McFun kaputt und vie oft eine ETON oder JL ^^