ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Endstufe gesucht - was empfehlt ihr?

Endstufe gesucht - was empfehlt ihr?

Themenstarteram 21. November 2005 um 16:25

Hallo zusammen,

da ich (wenn alles glatt läuft :D) morgen glücklicher Besitzer eines Hertz HX250D werde, bin ich nun auch mal auf der Suche nach ner passenden Endstufe dafür. Die technischen Daten lt. Hersteller: 2*4 Ohm bei einer Belastbarkeit von 450W RMS. Mein gesteckter Preisrahmen bewegt sich so bei 250 Euro maximal. Es muss nicht unbedingt Neuware sein, es darf auch vernünftige Gebrauchtware sein. Ach ja, der Sub wird bei mir geschlossen verbaut, soll eher klingen als mördermäßig pegeln.

Gleich zu Anfang mal Vorschläge zur Dikussion von mir, diese Amps sind mir bisher angeboten bzw. empfohlen worden:

- RF P3001

- Xetec G 500

- GZHA 2350X

Also dann, ich warte auf eure Empfehlungen bzw. Beiträge ;)

Danke und Gruß

Tecci

Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 21. November 2005 um 18:22

Ok, vielen Dank für die Erklärungen. Dann werde ich die auf jeden Fall mal mit im Auge behalten, vielleicht ergibt sich ja das eine oder andere "Schnäbbsche" :D:D

Weitere Vorschläge und Diskussionen gerne erwünscht ;)

Gruß Tecci (*der jetzt erstmal bei die Feuerbatscher geht*) :D:D

wo bekommt man so htl dinger noch her?

hallo bonis,

die bekommt man hier und da gebraucht, werden sehr unter wert gehandelt, wenn man preis und das was man dafür bekommt sieht.

das ist von audiosystem die high technology serie, DEUTLICH über der billigen twister, in allen belangen.

mfg carauDDiohans

so teuer wäre das zweite "n" nu auch net gewesen ;)

hier und da is gut......gehört geschweige denn gesehen hab ich die serie noch nie........von der existenz wußte ich aber schon ;) wenn die große wirklich nur 250 kostet dann fänd ich die sehr interessant.....

also ich werf mal für mei Hessische Kompane die Velocity VR 2100 ins Rennen.

500 Wättchen an 2 Ohm , da geht schon was, und klanglich ebenfalls sehr jut ne :D

Ebenso mal hier mal da zu finden.

Ich kann die Xetec g1200 empfehlen, braucht relativ wenig strom im gegensatz zu meiner alten F4-600 und hat meinen vgw12 im geschlossenen echt erste sahne angetrieben. also die geht an 2 ohm net schlecht.

Gruß Eddie

Themenstarteram 22. November 2005 um 18:42

So, nachdem jetzt der Hertz endlich in meinen Besitz gelangt ist :D kann ich mich mal den hier vorgeschlagenen Lösungen widmen.

Die beiden Xetecs lesen sich so schon ganz gut, leider sind die ja absolut ausserhalb meines Preislimits. Und gebraucht ist da eigentlich nix verfügbar...:(

Recht angetan bin ich im Moment wirklich von den JLs, muss mal schauen, was sich da jetzt ergibt. Habe aber noch zwei, drei andere im Hinterkopf ;)

Wenn mir jetzt noch jemand erklären könnte, wie ich die Spulen anschliessen muss, damit ich auf 2Ohm komme?? Ich glaube, das mit der Impedanz werde ich in 100 Jahren noch net kapieren :D Am Besten macht mal einer ein Bild...

Gruß Tecci

Ach Spatzl

http://www.epicenter.de/.../doppelschwingspuler_anschliessen.html

 

Parallel schalten du musst. :D

in dem schönen hertz-büchlein is doch ne zeichnung drinne....weiter hinten.......

:)

Themenstarteram 23. November 2005 um 1:07

Ok, nach der 723. Erklärung hab ichs glaub doch langsam geschnaggelt :D:D

Morgen bin ich dann mal bei meinem Holzmenschen, da gibts nämlich super Angebote ;) und da werde ich mal ein Test-Gehäuse bauen und mich dann an den endgültigen Ausbau wagen :D

Gruß Tecci

*lol*

tja tecci, manche lernen es eben nie, und manche noch viel später... :D ;)

mfg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Endstufe gesucht - was empfehlt ihr?