Endstufe geht nicht an

Tach!

Also habe folgendes Problem : Während der Fahrt ist meine Endstufe komplett ausgefallen, seitdem geht sie nicht mehr an. Die Endstufe ist nicht kaputt, das hab ich schon ausprobiert. Massepunkt ist auch gut. Multimeter zeigt an der Endstufe zwischen
12V + und Masse nur 0 komma irgendwas, also dürfte der Fehler nur zwischen Battrie + und 12V+ an der Endstufe liegen; aber wo? Die Sicherungen sind alle ganz. Strom von Remote kommt auch hinten an.
Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte...

mfg red-race-justy

18 Antworten

wenn du da einen Widerstand mit 20kOhm hast dann hast hinten auch garantiert keine 12V

Abend,
wenn die endstufe ab ist und keine last dran ist, wie zb endstufe oder sonst irgendein verbraucher dann garantiert schon🙂
Gute Nacht🙂
Gaya

du hast ja einen Widerstand in Reihe und an dem fällt dir die Spannung ab.

In Reihe schon, aber nur wenn ein Verbraucher dran hängt. dann haste Batterie, 20k ohm, und einen Verbraucher nach Masse. Ist der Verbraucher ab, haste 20k ohm in die Luft, nicht nach Masse. Es fliesst kein Strom durch die Sicherung, weil der Stromkreis nicht geschlossen ist. Deswegen fallen auch keine 12V an der Sicherung ab, dh vor und nach der Sicherung sind 12V. Ich hab zwar keine Ahnung von Doppelschwingspulen, gehäuseberechnung, Schall (siehe mein Thread, da is noch ne Frage offen 😁) Lackieren, Kisten beziehen, KFZ Technik, und wieso bei mir alles anbrennt, aber von Technik schon, das ist mein Beruf😉
Schönen Montag noch!*Gähn*

Gaya