Endstufe funzt ned

Opel Corsa B

Hoi,

Kennt einer diese Endstufe, oder kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht habe ?

An 12 V Anschluß habe ich das Pluspol angeschlossen. An GND die Erdung an der Karosserie. Und an REM das Dauerpluspol.Und dann noch die Chinch stecker in INPUT Channel 1 , 2 , 3 und 4..........aber es tut sich da nix. Keine Kntrollleuchte brennt........!
Sicherungen sin in Ordnung. Weis einer weiter ?

29 Antworten

@Daniel-Corsa-B: Und haste deine Endstufe jetzt zum laufen bekommen oder war sie doch hinüber???

Jo würd mich jetzt auch mal interessieren. *G*

Nachgemessen hat er anscheinend noch nix sonst hätte er es ja jetzt geschrieben *G*

Hoi,

Erstmal Riesendankeeschöön an alle für die super antworten.

Juhuu die Endstufe funzt jetzt *megafreu*

Keine Ahnung was das war habe nochmal alles abgeklemmt und wieder neu angeschlossen.
Jetzt funzt die einwandfrei. Vielleicht war irgendwo nen Kurzschluss den ich ned gesehen habe. Also Danke nochmal an alle.

Gruß Daniel

wenn ein kurzer drin gewesen wäre, wäre aber die Warn bzw. Kontrollampe an gewesen daran kanns net liegen...aber egal hauptsach es funzt viel SPaß beim lauschen *gg*

Ähnliche Themen

Kann mir einer gute Lautsprecher für hinten in die Hutablage empfehlen. So für circa 100 Euro.

also von hutablagen is generell abzuraten wegen der Unfallgefahr ,wenn du ne Kiste im Kofferraum hast genügt ein gutes Frontsystem und das reicht dann für ne super Bühne...is meine Meinung,auf meiner Homepage steht näheres zu meinem Soundsystem...

Ich will ja nix sagen, aber normalerweise reicht ein Bass vollkommen aus.
Hab die 4 Standard Opel Boxen drin (2vorne, 2 hinten) und das reicht für die Höhen allemale.
Dann noch ne fette Rumms-Kiste hinten rein und der Tag is gerettet.

Hab für alles ca. 250 € inv. mit MP3 Radio, 2 Kanal-Endstufe und Bass.

Und ihr müsst es mal probehören, is zwar schwer zu glauben aber super geiler Klang!

naja vom Kalng her sind die STandardBoxen net so der Hit ,recht hast schon ,aber wenn du mal ein Focal oder Helix gehört hast oder was in der gehobeneren Preisklasse ,dan nwirste das auch nimmer schreiben...

Wie ein Bass reicht...ich lebe lieber mit 2*gg*

Da muss ich XXXCorsa zustimmen. Bevor ich Boxen für 100€ kaufe, nehm ich die Orginallboxen uns spar dan auf ein gescheites Frontsystem.
Ich hatte vorher das Canton CS 2.16 drin, und nachdem eine seite abgeraucht ist hatte ich rechts Canton und links orginal. Naja, die Serienpappen waren eigentlich nicht schlechter.
Hauptsache man betreibt sie an ner Endstufe, am Radio sind sie nicht so der Hit!

ich hatte auch die Original-Boxen dirn bis ich kohle für ein gescheites Frontsystme hatten ur der Unterschied vor allem im Klang ist doch erheblich...muß ja auch ein unterschied geben in den Versch. Preisklassen...

Gut da stimme ich dir zu ,am Radio sind sie net wirklich der hit...

Na klar hören sich meine jetzt auch wesentlich besser an, als die Standartpappen. Aber ich würde eher ne Endstufe kaufen und als erstes die Orginallautsprecher drüber laufen lassen. Dann ordentlich Geld sparen und mir gscheide für ~200€ kaufen!

Kommt immer drauf an, was man aus seinem Auto rausholen will.

Obwohl Daniel-Corsa-B seine Endstufe eh nicht so der Hit ist, weiß nicht, ob ich da Boxen für 200€ hinhängen würde!

okay du hast recht ich meine das gleiche, hab mich nur falsch ausgedrückt klar erst ne gute Endstufe und dann erstmal die Original-Boxen benutzen sorry meinte es doch auch so...

Hoi.

@ToniHeinz,

für mich reicht die endtufe alle mal. Brauche da keine von HIFONICS oder ALPINE für 300 Euro.
Mit meiner bekomm ich auch schon nen gutes Klangergebnis.

Kommt ja auch immer drauf an was man will.

Gruss Daniel

ja, was man will ist wichtig.

ich saß halt bevor ich irgendwas an meinem auto soundmaeßig gemacht habe, in nem auto mit geilem bass, gutem frontsystem und dicker endstufe.

das prägt und dann will man auch nicht etwas, was schlechter läuft. von daher muss/kann man auf ein gutes frontsystem nicht verzichten.

außerdem sage ich immer: Den Sound kaufst du fürs Auto einmal. aber du kannst ihn immer in jedes andere auto mitnehmen. deswegen - einmal tief in die tasche greifen/sparen und immer zu frieden sein =)

find ich auch ...bin auch etwas vorgeprägt *gg* deshalb einmal Top-Komponenten und gut is ,dann hat man so ziemlich ausgesorgt und man hat eventuell sogar noch Kapazität frei um aufzustockem zumindest ist es bei mir so ,weil ich meine neue Endstufe erst später als die Woofer gekauft hab...*lol*somit is die total unterfordert ,aber naja...hauptsach es brrrrrrr (t) *gg*

Deine Antwort