endstufe für corsa b
hey,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. ich habe einen corsa b atlanta baujahr 96/97!
da die originalen lautsprecher mit der zeit den geist aufgegeben haben wollte ich mir neue kaufen.
habe durch bekannte neue rainbow sax 265.20 lautsprecher für vorne und rainbow slx 230 für hinten bekommen.
Zusätzlich habe ich bei ebay ein subwoofer auch von rainbow und war den vanadium "10" ersteigert.
So jetzt fehlt mir nur noch eine gute endstufe. Sollte es vllt eine 5-Kanal sein um alles unter einen hut zu stecken? oder eine 4-Kanal für die lautsprecher und dann noch eine mono für den sub? welche marken könnt ihr mir empfehlen?!
könnte billig an eine clarion und eine rainbow ipaul rankommen.
Würde mich auf antworten freuen:P
grüße manu😉
Beste Antwort im Thema
Eine 4-Kanal reicht völlig, 2 Kanäle fürs Frontsystem, 2 brücken für den Subwooferund die hinteren Lautsprecher leise übers Radio mitlaufen lassen.
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mgase
Ne Fünfkanal ist zu teuer aber ne Vierkanal und ne Mono sind drin?
Verkehrte Welt...
ja ne 4kanal hab ich ja schon muss ich ja nichts für zahlen:P
Zitat:
Original geschrieben von manu.corsa.b
5kanal hatte ich erst dran gedacht aber waren alle zu teuer😁
aber ich lasse eh alles vom fachmann einbauen!!
hier daten zum sub
vanadium "10" ist meiner😉ich höre eigentlich alles querbeet..electro house rnb hiphop undso😉
also meinste dann sollte ich ne 4kanal und dann die beiden vorderen ls und den sub anschließen und die hinteren übers radio oder noch nen mono kaufen wo ich nur alleine den sub ranschließe un dann am 4 kanal alle lautsprecher?wenn noch nen mono hast du ein paar vorschläge?
also 4kanal hab ich entwerder clarion oder rainbow ipaul die genauen namen stehen hier schon drin:P
über eine 4kanal würde ich das fs und die hinteren boxen anschließen.
zu empfehlen: ich habe zwei serien vor dem, und bin immer noch begeistert:RODEK Amplifier 4x100 Watt RMS
http://www.acr.ch/.../index.php?...verstärker für den sub
EMPHASER EA2260S 2-Kanal Verstärker 1-Ohm stabil 2x280 W RMS http://www.acr-bad-hersfeld.de/.../?ReferrerID=3
wichtig: es kommt nicht auf die watt an, sondern auf die pegelleistung...meine vorschreiber haben dir auf geschrieben was von pioneer jvc usw, da kann ich nur von abraten...
es kommt auch darauf an, wie du dein wagen abdichtest um den besten sound zu bekommen und natürlich auch auf den querschnitt des kabels, cap 2 batterie usw....
hoffe konnte helfen...
ich habe auch vorher zwei monoblöcke von rodek für meinen sub gehabt, bin aber dann auf die emphaser umgestiegen die ich dir geschrieben habe, weil die einen schönen satten und klaren bass macht.
was möchtes du für die endstufen ausgeben?
gruß
gruß
danke nochmals😉
also für die 4kanal hab ich endweder eine clarion oder eine rainbow ipaul halt nur bei dem mono weiß ich noch nicht genau...da möcht ich auch nicht mehr so viel für ausgeben!!
weil ich muss auch noch dämmen und einbauen lassen tu ich ja auch noch vom fachmann und das kostet auch ein bisschen!! weil der kennt sich aus und wird mit dem ganzen anschließen und gestecke viel mehr ahnung als ich haben!!
gruß😉
@ Jan, musst genauer lesen 😉
ich hab von JVC abgeraten, Pioneer dagegen ist aber sehr gut !
wenn du ne 4 kanal hast, dann schließ die an und sei froh damit 🙂
wenn dir das irgendwann nicht reichen sollte, kannst du immernoch eine Mono kaufen und zusätzlich anschließen, ist gar kein problem.
und das ganze einzubauen, das schaffst du auch alleine, grade am corsa ist das kinderleicht !
hast du ne ahnung was Handerwerker kosten 😉
abgesehen davon weisst du was du hast, wenn dus selber machst !
hab schon soo viel pfusch gesehen von den ganzen "spezialisten" 😉