endstufe für corsa b

Opel Corsa B

hey,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. ich habe einen corsa b atlanta baujahr 96/97!
da die originalen lautsprecher mit der zeit den geist aufgegeben haben wollte ich mir neue kaufen.
habe durch bekannte neue rainbow sax 265.20 lautsprecher für vorne und rainbow slx 230 für hinten bekommen.
Zusätzlich habe ich bei ebay ein subwoofer auch von rainbow und war den vanadium "10" ersteigert.

So jetzt fehlt mir nur noch eine gute endstufe. Sollte es vllt eine 5-Kanal sein um alles unter einen hut zu stecken? oder eine 4-Kanal für die lautsprecher und dann noch eine mono für den sub? welche marken könnt ihr mir empfehlen?!

könnte billig an eine clarion und eine rainbow ipaul rankommen.

Würde mich auf antworten freuen:P

grüße manu😉

Beste Antwort im Thema

Eine 4-Kanal reicht völlig, 2 Kanäle fürs Frontsystem, 2 brücken für den Subwooferund die hinteren Lautsprecher leise übers Radio mitlaufen lassen.

37 weitere Antworten
37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mgase

Eher die Rainbow als die Clarion, die Rainbows spielen meiner Meinung nach sauberer aber das solltest du dir persönlich mal anhören und urteilen.
Was die andere Endstufe angeht.... was willsten ausgeben?

Und nich vergessen das beste Equipment ist nich viel wert wenn der Einbau nicht ordentlich ist.

wenn du mit der anderen endstufe den monoblock meinst.. hmm ich weiß nicht genau ich denke das ich bei ebay mal gucke ob ich da die genannten sachen billiger bekomme!

lass bei sowas die finger von ebay, geh lieber zu nem ordentlichen Fachhändler !
selbst Markenware würde ich nicht von ebay kaufen, was es heutzutage an fälschungen gibt, das ist unglaublich !

die Elite bei sowas ist Alpine, Hifonics, Pioneer, Yamaha, usw... kostet eben auch ne kleinigkeit 😉

warum sind eigentlich monoblocks meist teurer als mehrkanal? die sind alle nämlich recht teuer🙁

Is wie immer: Leistung kostet Geld.
Relativ viel Leistung mit Klang für ne kleine Kasse findeste unter anderem bei Sinuslive oder Carpower.

Ähnliche Themen

satte power muss bezahlt werden xD

Kauf dir für den sub ne teurere endstufe mit mehr wumps als du brauchst!

damit fährst du dann nicht immer an der leistungsgränze!
und die wahrscheinlichkeit das der bass dann verzerrt ist geringer.

und...

du hast die option später mal nen größeren Sub zu kaufen
Gruß

Und dies wird vielleicht mein radio werden da mein vater dieses zu kompliziert ist:

JVC KD-AVX20 oder JVC KD-AVX40 (weiß nicht genau welches).

Kann man auch einfach eine 4 kanal kaufen und dann iwie den sub oder die lautsprecher über brücke schalten um alles anschließen zu könn? ein fachhändeler meinte da irgendwie sowas, hab ich nur nicht ganz verstanden gehabt!!

ja kannst ne 4 kanal kaufen, 2 kanäle davon für die beiden vorderen lautsprecher und die übrigen beiden kanäle brückst du dann für den einen subwoofer. hab ich auch so laufen
die hinteren lautsprecher kannst dann über das radio laufen lassen, ohne verstärker.

EDIT:
von JVC halte ich mal gar nichts...

also im moment habe ich eins von pioneer aber das gibt langsam schon den geist auf!! der bildschrim geht einfach so aus und man kann nichts mehr drücken...

Bildschirm, oder meinst Display ?

Pioneer an sich ist sehr gut, gehört zur top klasse !
hast noch garantie drauf ? wenn ja, dann schicks ein.

wenn nicht dann muss eben ein neues her, aber wie gesagt JVC ist nicht wirklich so.
aber allemal besser als ein 40€ Lidl radio 😁

Zitat:

Original geschrieben von lil_tuner

Bildschirm, oder meinst Display ?

Pioneer an sich ist sehr gut, gehört zur top klasse !
hast noch garantie drauf ? wenn ja, dann schicks ein.

wenn nicht dann muss eben ein neues her, aber wie gesagt JVC ist nicht wirklich so.
aber allemal besser als ein 40€ Lidl radio 😁

der display aber kann auch sein das es nur ein wackelkontakt ist, muss ich die tage mal nachgucken😉

ich sag mal so nem geschenkten gaul schaut man nicht ins maul aber mal schauen

Zitat:

Original geschrieben von manu.corsa.b

hey,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. ich habe einen corsa b atlanta baujahr 96/97!
da die originalen lautsprecher mit der zeit den geist aufgegeben haben wollte ich mir neue kaufen.
habe durch bekannte neue rainbow sax 265.20 lautsprecher für vorne und rainbow slx 230 für hinten bekommen.
Zusätzlich habe ich bei ebay ein subwoofer auch von rainbow und war den vanadium "10" ersteigert.

So jetzt fehlt mir nur noch eine gute endstufe. Sollte es vllt eine 5-Kanal sein um alles unter einen hut zu stecken? oder eine 4-Kanal für die lautsprecher und dann noch eine mono für den sub? welche marken könnt ihr mir empfehlen?!

könnte billig an eine clarion und eine rainbow ipaul rankommen.

Würde mich auf antworten freuen:P

grüße manu😉

wenn ich mir deine komponenten ansehe, brauchst du definitiv kein mono, weil der sub nicht si viel druck macht...für die anderen lautsprecher brauchst du eine 4 kanal..gruß

ps: eton ist ein richtig geiles frontsystem und bezahlbar

also meinst du den sub dann garnicht über eine endstufe laufen lassen oder wie?
der sub ist doch ganz gut!?
frontsystem? ich habe doch schon ein ls frontsystem?

danke😉

Zitat:

Original geschrieben von manu.corsa.b

also meinst du den sub dann garnicht über eine endstufe laufen lassen oder wie?
der sub ist doch ganz gut!?
frontsystem? ich habe doch schon ein ls frontsystem?

danke😉

hi, natürlich musst du den sub über eine endstufe laufen lassen...eine für den sub und eine für die anderen, aber bloß keine 5kanal, weil du da nicht alles perfekt einstellen kannst...was hast du den für den sub bezahlt, und was macht er rms?

ich meine nur, wenn du mal ein gutes fs haben möchtes, dann eton...es kommt aber auch drauf an was man für eine musik hört.

5kanal hatte ich erst dran gedacht aber waren alle zu teuer😁
aber ich lasse eh alles vom fachmann einbauen!!
hier daten zum sub
vanadium "10" ist meiner😉

ich höre eigentlich alles querbeet..electro house rnb hiphop undso😉
also meinste dann sollte ich ne 4kanal und dann die beiden vorderen ls und den sub anschließen und die hinteren übers radio oder noch nen mono kaufen wo ich nur alleine den sub ranschließe un dann am 4 kanal alle lautsprecher?

wenn noch nen mono hast du ein paar vorschläge?
also 4kanal hab ich entwerder clarion oder rainbow ipaul die genauen namen stehen hier schon drin:P

Ne Fünfkanal ist zu teuer aber ne Vierkanal und ne Mono sind drin?
Verkehrte Welt...

Deine Antwort