ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. endstufe durch eigene blödheit geschrottet

endstufe durch eigene blödheit geschrottet

Themenstarteram 5. Januar 2010 um 22:10

hallo

hab mir durch eigene unachtsamkeit einen chinch anschluss abgebrochen.

Meint ihr da kann man nnoch irgendwas machen ? Höre jetzt nur noch musik von einer seite. Habe schon versucht die beiden chinch stecker bei "ch3" und "ch4" anzustecken,höre dann aber nur ganze tiefe töne aus dem sub.

An der stufe hängt das frontsystem von "rainbow" und ein sub von "magnat"

Hep
Ähnliche Themen
34 Antworten
am 5. Januar 2010 um 22:39

Kann man mit sicherheit nochmal richten. Aber ob sich das finanziell lohnt? Ist das ne crunch blackmax?

Würde an deiner stelle mal reinschauen und es evtl selbst reparieren. Denke mal den cinch kannst sogar tauschen wenn die platine drinnbleibt.

Hier bekommst ersatz

gruß etzi

am 5. Januar 2010 um 22:41

Das einzige, was ich dazu sagen kann: Reparieren (löten) oder Neukauf. Löten ist billiger und Du hast Deine gewohnte Endstufe.

Hoppla, wie schafft man denn das :eek:

Was sind denn das andere beide für Anschlüsse? Hast du die mal ausprobiert? Die sind mit so ner Linie mit den defekten verbunden, schaut wie ein Ausgang zum weitershcleifen aus. In dem Fall kannst du auch einfach den benutzen.

Ansonsten kann man das 100%ig reparieren. selbst wenn man keine neuen terminals dran bekommt kann man immernoch ein Kabel anlöten.

Repareren lassen wird sich bei der Stufe aber sicher nicht lohnen.

Themenstarteram 6. Januar 2010 um 16:59

das schafft man indem man voll im umzugsstress ist und wohl irgendwie schwere pakete an ungünstigen stellen anlehnt. ja an den anderen anschlüssen hab ich schon probiert wie oben beschrieben.!! also das löten trau ich mir nicht zu. wäre schön wenns irgendwie mit den anderen anschlüssen gehen würde. sind eh alles keine hochwertigen komponenten.

könntet ihr mir ansonsten eine stufe bis 100 euro empfehlen?? Wie gesagt front und sub müssen dran. Also 2 oder 4 kanal ?

Und ja es ist eine blackmaxx

Zitat:

wie oben beschrieben.!!

Du hast nur geschrieben dass du die Rear Eingänge versucht hast. Dass dann nix aus Front rauskommt ist klar.

am 6. Januar 2010 um 18:19

mach mal ein foto, auf dem man die anschlüsse lesen kann, vll gehts auch ohne reparatur.

grüße

@lambus: hab dir mal ne PN geschrieben bezüglich der Blackmaxx ...

Themenstarteram 6. Januar 2010 um 19:19

hier das bild

Aa
Themenstarteram 6. Januar 2010 um 19:22

mist sieht das bild bei euch auch so schlecht aus?

am 6. Januar 2010 um 19:28

Du hast einige Möglichkeiten:

1. Versuch den Input Select Schalter in eine anderen Stellung und schließ nur Cinch an Kanal 3-4 an. Wenn das nicht klappt:

2. Nutze die High-Level-Eingänge für die defekten Kanäle(Das sind die Anschlüsse für die Lautsprecher an deinem Radio. Einfach von einem Par(du hast vorne am Radio Front und Rear) die Kabel zur Endstufe verlängern. Gibt auch fertige Stecker.

MfG

Themenstarteram 23. Januar 2010 um 16:56

So ich bin jetzt auf der suche nach einer neuen stufe. Ich weiß Media Markt ist nicht der hit wollte trozdem mal fragen was ihr so über folgende stufe sagt.

Alpine PMX-F 640 Soll RMS halt 640 Watt haben!! Für 109 Euro

Hier ein Link

http://www.alpine.de/products/details/pmx-amplifiers/pmx-f640.html

Zitat:

4 x 50W

Soviel zu den 640W von denen dir der Verkäufer dort erzählt hat...

Ich denke mal du willst daran einen Sub und das Frontsystem betrieben? Dann hast du 2x50W für die Front und 1x150W für den Sub. Mir wäre das zu wenig, ka obs dir reicht. Und wenn ich das richtig deute hat die Stufe nur fixe Frequenzweichen bei 80Hz und 18dB/okt, d.h. NULL Einstellungsmöglichkeiten. Beim Frontsystem ist das nicht ganz so tragisch wenn deine Ansprüche nicht so hoch sind. Aber ob dein Sub mit der Trennung klar kommt musst du unbedingt vorher testen!! Für sehr viele Subs wird das zu hoch sein. Klanglich kann ich zu der Stufe nichts sagen.

Hol dir doch was vernünftiges gebrauchtes, da hast du viel mehr von!

z:B. die hier:

http://cgi.ebay.de/...ewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autoverst%C3%A4rker?...

Themenstarteram 23. Januar 2010 um 21:09

oh gut das mir das jemand sagt das mit den wenigen einstellmöglichkeiten. komisch finde ich nur das auf der stufe ein aufkleber war auf dem stand 640 watt rms.

wegen dem ebay link, steigern ist nicht so mein ding mach dann lieber direktkauf.

was wär mit dieser?

http://cgi.ebay.de/...mdZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autoverstärker?...

Themenstarteram 23. Januar 2010 um 21:17

also hat die blackmaxx die ich hatte auch so wenig einstellmöglichkeiten ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. endstufe durch eigene blödheit geschrottet