endstufe durch eigene blödheit geschrottet

hallo
hab mir durch eigene unachtsamkeit einen chinch anschluss abgebrochen.
Meint ihr da kann man nnoch irgendwas machen ? Höre jetzt nur noch musik von einer seite. Habe schon versucht die beiden chinch stecker bei "ch3" und "ch4" anzustecken,höre dann aber nur ganze tiefe töne aus dem sub.

An der stufe hängt das frontsystem von "rainbow" und ein sub von "magnat"

Hep
34 Antworten

Ja, die Terminals an den Wanted Stufen waren alle ein bissel klein, ich glaube maximal für 16mm².
Ich würde Aderendhülsen holen die ins Terminal passen und soviel vom Kabel abknipsen bis die Hülse drauf passt und von vorne mit Lötzinn auffüllen, nicht mit ner falschen Zange pressen! Isolierband oder Schrumpfschlauch drüber, dann sieht das sauber aus.
http://www.dcskabel.de/images/gross/WBT_aderendhuelse.jpg

Es gibt auch Adapter für den Querschnitt...die finde ich aber ziemloich unnütz, eine Endhülse sollte da auch aufs Kabel...

So jetzt habe ich natürlich probleme mit der einstellung !!

Was sind "Full Range Lautsprecher" ??

Könnt ihr mir Trennfrequenzen für mein Frontsystem und den sub empfehlen??

Stufe-regler
Anleitung

Subwoofer 80Hz lowpass, bissel herumprobieren, evtl niedriger, selten höher.
Frontsystem 80Hz Highpass, ebenso herumprobieren.
Front höher -> mehr Pegel, weniger Kickbass. Sub und Front müssen später einfach zusammenpassen, das muss nicht heißen dass sie bei der selben Frequenz getrennt werden müssen.

Fullrange ist der gesamte Frequenzbereich ohne High- oder Lowpass.

cool hab es jetzt erst mal grob so eingestellt wie du gesagt hast, hört sich sofort viel besser an.

Eins interessiert mich aber noch, mein frontsystem hat eigene weichen wäre es das nicht besser den regler auf full range zu stellen oder irre ich mich da?